Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satellitenprogramm Nordkorea
(04.02.2013, 19:32)PDPARTEI schrieb: Japans Staatsfernsehen NHK hat einen Artikel veröffentlicht, nach dem Nordkorea auf Uriminzokkiri ein Video hochgeladen hat, in dem die (noch nicht existierende) Rakete Unha-9 zu sehen ist. Danach plant man, das Weltraumprogramm weiter zu forcieren und größere Raketen zu bauen.

N. Korea posts Unha-9 animation


Das ist das doch Video aus dem gestrigen Beitrag vom ml91, wo er um eine Übersetzung fragte.

Da geht es um den großen Traum der Nordkoreaner, dass in Zukunft die Unha-9 und dann die Unha-21 Raketen nicht mehr dazu dienen werden, liedabspielende und Wettersatelitten ins All zu befördern, sondern den nordamerikanischen Kontinent samt deren imperialistischen Bewohnern zu vernichten ...
Zitieren
Es wäre schon nett, wenn Du erklären könntest, worum es in dem Video geht, Kuwolsan.
Aber wenn es wirklich um, wie in Deinem letzten Satz scherzhaft bemerkt, geht, dann lass es lieber sein. Man weiß ja nicht so recht, was hier als Fortschritt oder Beleidigung aufgefaßt wird. Früher hab ich dann immer nichts gesagt, dann konnte man nichts falschmachen. Aber 40 Jahre nichts zu sagen ging irgendwie auch nicht.
Zitieren
Der Inhalt ist so, schwarzer Rauch über den USA soll die ewigen Kriegstreiben in Angst hüllen.
Zitieren
Ich halte das Video für einen Fake der USA bzw. Südkorea, um das Märchen einer Bedrohung durch Nordkorea aufrecht zu erhalten.
Es ist schon auffallend: Fast zur gleichen Zeit, wo die USA und Südkorea ein riesiges Militärmanöver abhalten, taucht dieses Video auf.
Zitieren
Es läßt sich doch leicht feststellen, ob es ein "fake" aus Südkorea oder den USA ist!
PDPartei schrieb in seinem Beitrag, dass das Video von "uriminzokkiri" hochgeladen wurde. Wenn jetzt ml91 bestätigt, dass auch er das video von uriminzokkiri kopierte, dann ist es wohl kaum ein "fake" mehr ...
Zitieren
Gibt es auch auf den Youtubekanal von uriminzokkiri:
http://www.youtube.com/watch?v=HKWJSKYBD...Q&index=14
aber ohne englischen Titel. Weiß ml91 wer den Titel eingefügt hat?
Zitieren
(05.02.2013, 17:42)Eugen613 schrieb: Gibt es auch auf den Youtubekanal von uriminzokkiri:
http://www.youtube.com/watch?v=HKWJSKYBD...Q&index=14
aber ohne englischen Titel. Weiß ml91 wer den Titel eingefügt hat?

Ne, dann ist das doch kein Fake.

Edit:
Aber wer will ihnen dieses Video verdenken, nachdem was die USA im Koreakrieg, u.a. mit bakteriologischen Waffen, anrichteten.
Zitieren
Gerade bei yahoo gefunden, Foto war zu sehen..., Thema Nordkorea und Technik......

Ein Foto von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un mit einem nicht genau zu identifizierenden Smartphone sorgt derzeit in Südkorea für Aufregung. Das von staatlichen nordkoreanischen Medien veröffentlichte Bild zeigt Kim bei einem Treffen mit seinen höchsten Sicherheitsberatern in der vergangenen Woche, wie er auf Dokumente schaut, neben denen ein schwarzes Smartphone liegt. Das auch von den südkoreanischen Medien aufgegriffene Foto löste eine Debatte über den möglichen Hersteller aus, den Kim bevorzugt.

Die südkoreanischen Medien spekulierten, es könne sich um ein Smartphone von Samsung, HTC oder auch des US-Herstellers Apple handeln. Ein Sprecher des südkoreanischen Unternehmens Samsung sagte der Nachrichtenagentur AFP: "Das ist kein Samsung-Telefon." Nach Angaben eines südkoreanischen Regierungsverantwortlichen kam der dortige Geheimdienst nach einer Analyse des Fotos zu dem Schluss, dass es sich vermutlich um ein Modell des taiwanischen Herstellers HTC handelt. HTC wollte dies nicht bestätigen, erklärte aber, das Unternehmen freue sich über die "Unterstützung aller Nutzer".

Im abgeschotteten Nordkorea gibt es seit dem Jahr 2008 Mobiltelefone zu kaufen. Die rund eine Million Nutzer können aber nur im Land von Handy zu Handy telefonieren. Gespräche ins Ausland sind nicht möglich. Auch gibt es für die breite Masse kein Internet. Während die Bevölkerung im Norden der geteilten Halbinsel größtenteils verarmt ist, lebt die Führung im westlichen Luxus. Kim Jong Un ist seit rund einem Jahr an der Macht, vor ihm führten sein Vater Kim Jong Il und davor dessen Vater Kim Jong Sung das kommunistische Land.
Zitieren
Zum Space-Traum-Video eine englische Übersetzung:
" Last night, I had such a wonderful dream. I found myself rising high into space riding the “Eunha 9” rocket. In happiness and excitement, the spaceship “Kwangmyungsong 21” separated, and was flying into the grand and endless space.

From onboard, I could see beautiful colors and stark contrast [of the outside]. I was about to press the button to take a picture as I was heading toward our perfectly green earth, a shining star in the midst of the darkness.

Suddenly, through the camera lens, the image of the unification flag blowing over our one unified country crops up. Even I weep as I hold tightly to that camera, concerns rushing over me.

In America, I can see black smoke. It seems like the devil’s nest that habitually caused wars of invasion and persistence are finally burning under the fire that I have caused.

The free and peaceful world and the magnificent and awe-striking space seem to be blessing our spaceship “Kwangmyungsong 21.”

Dear viewers, think about this. Korea’s spaceship flying through space, to the backdrop of the brightly-lit sun and space.

I am certain that my dream will come true. Even the complete ending of the imperialists schemes. Seeing our Bakedu Mountain country prospering strongly under reunification, they will not be able to prevent our people from going forward towards a final victory."
von: http://www.nknews.org/2013/02/north-kore...ace-video/
Zitieren
@umergel
Netter Bericht..... falscher Threat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste