Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Jaruzelski
#21
Hallo Juche,

kein Problem, .. mit der Deutung der ungewissen Zukunft;

aber was in der Vergangenheit passierte, müßte eigentlich leichter überschaubar sein,

ich muss mich ziemlich sicher auch berichtigen (es ist ja nicht immer so leicht alles im Überblick zu behalten oder zu verifizieren):

vorher hatte ich behauptet, dass die aktuelle Verfassung der DVRK im Artikel 29 den Sozialismus und Kommunismus festlegt; und habe mich dabei auf die aktuelle von "naenara" in englischer Sprache publizierte Verfassung der DVRK verlassen; ich weiß nicht, warum die Nordkoreaner ihre eigenen Publikationen nicht rascher auf einen neueren Stand bringen (wollen), aber wie wir in einer früheren Diskussion hier im Forum gesehen haben, hat die Oberste Volksversammlung bei einer Revision der eigenen Verfassung im Jahr 2009 das Wort "Kommunismus" aus dem Artikel 29 herausgestrichen:

http://www.nordkorea-info.de/forum/thread-541.html

Bis 2009 also gab es in der DVRK also schon den Kommunismus, jetzt halt nicht mehr ... man ist wohl erneut auf dem Weg dorthin ... oder findest du eine bessere Erklärung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste