Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom
#71
Also bei aller Liebe, 60 Millionen ist selbst für den unseriöstesten Historiker maßlos übertrieben.
War die normalerweise genannte Zahl nicht 21-24 Millionen, und auch das waren nur wage Schätzungen?
Alcso ich weiß ja nicht, was du dir alles so erdreistest, aber das mit den 60 Millionen ging ganz eindeutig zu weit.
Zitieren
#72
(20.03.2012, 17:14)Juche schrieb: Also bei aller Liebe, 60 Millionen ist selbst für den unseriöstesten Historiker maßlos übertrieben.
War die normalerweise genannte Zahl nicht 21-24 Millionen, und auch das waren nur wage Schätzungen?
Alcso ich weiß ja nicht, was du dir alles so erdreistest, aber das mit den 60 Millionen ging ganz eindeutig zu weit.
Ich habe mich zu gar nichts erdreistet. Ich habe lediglich wiedergegeben, dass es Historiker gibt bzw. gab (man weiß es nicht^^ ), welche diese Zahl genannt haben. Insofern war dies niemals meine Meinung. Ich wollte lediglich aufzeigen welche Spanne an Ansichten es bei diesem Thema gibt.

Zitieren
#73
Stimmt- die Schätzungen gehen zwar zahlenmässig auseinander- aber die Tatsache steht.
Und es ist wirklich so: NichtHurz sagte/Schrieb: ..."Ich glaube nicht, dass Stalin 60 Millionen Menschen umgebracht hat, wohl aber mehr als eine Millionen. Da vertraue ich lieber der Zahl, in deren Nähe sich die meisten Schätzungen befinden. "

Da gab es wohl ein Mißverständnis im Eifer des Gefechtes bei Juchhe.
Wie gesagt ich empfehle Juchhe den begriff "Holodomor" mal zu googeln.
In der Ukraine dürfte er Stalin nicht hochleben lassen. Und auch die Litauer, Esten und Letten würden ihm sicher gern was aus ihrer Geschichte unter Stalin erzählen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste