Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remembering the Korean War, 60 years ago
#1
http://www.boston.com/bigpicture/2010/06...ar_60.html
Zitieren
#2
Ewiges Gedenken jenen, die ihr Leben ließen!
Zitieren
#3
Durchaus interessante Aufnahmen. Jedoch stehe ich hinter jedem Koreaner der beim Anblick dieser Szenen äußerste Wut und Leid empfindet. Die Aufnahmen belegen einmal wieder (ähnlich wie die bekannten Bilder des Vietnamkrieges), mit welcher Brutalität die USA in Korea vorgegangen sind und es mit ihren "Aufräumkomandos" auch in anderen Ländern taten. Mit riesigen Verlusten auf beiden Seiten. Es wurden bspw. von der US Airforce mehr Bomben auf Korea abgeworfen als auf Deutschland im zweiten Weltkrieg.
Sie tragen sicher mehr zum Verständnis bei, was die Haltung der Bürgen der DVRK zum Koreakrieg und der US Okkupation im Süden betrifft.
Zitieren
#4
Die Brutalität der USA kennt keine Grenzen! Alle werden sie drunter leiden! Meine persönlich Hoffnung liegt in Putin, und Verbündete! Dieses unmenscheliche Land muß Vergeltung büßen! Am Sonntag sieht die Welt wieder ganz anders aus mit dem Genossen vom KGB ;-o
Zitieren
#5
Genau, denn die chinesischen und die nordkoreanischen Truppen haben ja nur mit Watteknubbeln geschmissen. Krieg ist immer unmenschlich und wird von beiden Seiten mit zum Teil fragwürdigen bis hin zu nach der Genfer Konvention verbotenen Methoden geführt.


Unabhängig davon, auch diesem Bericht ist direkt zu Beginn zu entnehmen, dass es die Nordkoreaner waren die diesen Krieg begonnen haben
Zitieren
#6
Politisch (!) und militärisch betrachtet verdienen die USA pro angezetelten Krieg (Vietnam, Korea, Iraq,...) mindestens eine Wasserstoffbombe! Am besten ein Sprengkopf im Kopf der Freiheitsstatue damit es von besonderer Bedeutung ist! ... von wegen Freiheit ...
Zitieren
#7
(29.02.2012, 22:17)Kims-Junge schrieb: Genau, denn die chinesischen und die nordkoreanischen Truppen haben ja nur mit Watteknubbeln geschmissen. Krieg ist immer unmenschlich und wird von beiden Seiten mit zum Teil fragwürdigen bis hin zu nach der Genfer Konvention verbotenen Methoden geführt.


Unabhängig davon, auch diesem Bericht ist direkt zu Beginn zu entnehmen, dass es die Nordkoreaner waren die diesen Krieg begonnen haben

Natürlich eben ganz aus Sicht der USA. Der Koreakrieg hätte wie viele andere in einer ganz anderen Form ablaufen können. Oder eben gerade NICHT, mit den richtigen diplomatischen Schritten. Das man die wehrlose Zivilbevölkerung dort derart niedergemetztelt und mit einbezogen hat (und dies gerade knappe 20 Jahre später in Vietnam in ganz ähnlicher Form), zeigt die arrogante, unmenschliche, materielle Haltung der US Kriegsstrategen. Die kein bischen aus dem Leid des zweiten Weltkrieges gelernt zu haben schienen und auch Ihre Soldaten wieder als Kanonenfutter misbrauchte. Krieg ist natürlich immer die äußerste Eskalation eines Konfliktes der schnell menschliche und moralische Regeln verliert. Das ein Land wie die USA jedoch so kurz nach einem gewonnenen Weltkrieg einen weiteren Krieg in derartiger Form führten ist unverzeihlich und verurteilenswert.
Hier gab es im übrigen auch Proteste seitens der US Zivilbevölkerung und Europas.
Zitieren
#8
Junge... Hab dir schonmal gesagt du sollst dich mit den Fakten mehr auseinandersetzen ... Die Chinesen sind später eingesprungen, als die Amis am Tumen waren ...

Klar ist Krieg unmenschlich, wir können nichts von dem empfinden was viele Menschen gelitten haben, oder noch leiden ...

Aber Fakt ist dass, im letzten Jahrhundert viele Kriege ohne Grund von den USA ausgegangen sind. Das ist einfach so! Sie entwicklen die Waffen wie bekloppt (eben noch gelesen http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...50,00.html), sie setzen sie ein (Atombombe, Napalm, Agent Orange,...) und sie führen Krieg ohne Moral, ohne "Kriegskodex", sowas gibt es auch!

Nicht nur Vergewaltigungen, Zerstörung von Harb und Gut, sondern es geht soweit dass neulich öffentlich wurde dass, sie auf Afghanische Leichen urinieren, den Koran verbrennen, die Gräueltaten werden woanders genauso schlimm gewesen sein!

Dieses Land, welches aus dem nichts vor nicht mal 300 Jahren entstand, nach Vertreibung der Indianerstämme, hat nur Fluch über die Welt gebracht! Sei es mit Kriege, "Arbeitsmodelle" (Turbokapitalismus, etc.), Umweltverschmutzung oder Gesellschaftlich (Pop-Musik, Fast food,...)

Und jetzt meine sie wirklich großartige Nationen wie dem Iran, Korea, etc. die seit tausende Jahre existieren, zu bedrohen?

Die Spinnen die Amis!
Zitieren
#9
Der Antiamerikanismus einiger hier ist an Einfältigkeit und Dummheit nicht zu überbieten, bzw. zu unterbieten. Eine Niveaulosigkeit die echt ihresgleichen sucht aber Gott sei dank nicht finden wird.

Edit:
@jp
Wie wäre es, wenn Du Dich mal mit den Fakten der deutschen Rechtschreibung bekannt machen würdest?
Zitieren
#10
Das schlimme ist ... Sei es Korea oder Vietnam, auch da hatten die USA in Erwägung gezogen die Atombombe einzusetzen ... Sie sind Feige, nur Luftangriffe, alles Platzwelzen und einfach unmoralisch! Aber leider rallt der Westen das nicht! Ich hoffe auf eine prosperierende Entwicklung Chinas und Rußland, die sind dem Ziel am nähsten den USA endlich mal die Retourkutsche zu geben die sie verdient haben!

Es wäre sehr amüsant (ich würde zu mir nach Hause bei Popkorn und "RTL Live Berichte" einladen!) zu sehen wie die USA einen Krieg auf ihren Boden ausgesetzt sind. Gerne mal mit dem ganzem Programm! Da ist auch ein Punkt. Bisher hatten die USA nur selbstgemachte Feinde / Ziele die ihr Land nicht erreichen können...


Hi Junge!

Erstmal habe ich nicht die Zeit und Lust jeden Artikel zu prüfen. Ich schreibe auf die schnelle.

Zweitens können wir die Unterhaltung gerne auf Französisch, Englisch oder Spanisch fortsetzen...

Also, leg dich hin, und vergiss die Bild von gegenüber nicht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste