Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Il
#11
Chrono schrieb:
"In Geschichte hast du auch nicht aufgepasst?"
Ach ja?

Chrono schrieb:
"In der DDR musstest du nicht unbedingt Die SED wählen es gab auch andere zur wahl..."
Oh war ich blind.
Ich habe damals nie ein Feld gesehen, in dem man etwas ankreuzen konnte.
Man bekam den Wahlzettel und hat ihn in die Wahlurne gesteckt.
Man konnte natürlich in aller Öffentlichkeit den Zettel durchkreuzen (bei drei von den 5 Wahlen die ich mitmachte, fehlte aus versehen die Wahlkabine), dann war es eine ungültige Stimme.
Man konnte aber auch jeden einzelnen Kandidaten durchstreichen, dann war es eine Gegenstimme.
Wenn deine Stimme ungültig oder als Gegenstimme zu werten war, wurde man am Folgetag zur Aussprache bestellt.
Sinnvolle Vorwürfe waren ob man gegen den Frieden sei, oder ein Feind des Volkes. Oder ob du einen anderen Arbeitsplatz annehmen willst, damit dein Bewußtsein sich weiterentwickeln kann.

Chrono schrieb:
"Wenn du meinst in der DDR war nicht alles in Ordnung wieso wollen immer mehr Menschen die das System der DDR zurück? Ich glaube nicht weil unser jetztiges System so gut ist .."

Doch, es war alles in Ordnung. Das wurde auf jedem Parteitag von höchster Stelle festgestellt.
Und die Jungs hatten ja den absoluten Überblick.
Unzufriedenheit wurde laut Partei immer von ausländischen Agenten, Saboteuren und anderen niederwertigem Abschaum des Kapitalismus in unser ach so schönes, aufblühendes Land hereingetragen.
Ironie beiseite, eines war wirklich besser. Die Schulbildung mit Frontalunterricht. Da mußte man sogar in Geschichte, besonders in der Geschichte der DDR aufpassen.
Die Anzahl derer die das "System der DDR" zurückhaben möchte liegt im promill-Bereich.

Crono schrieb:
"Also keep cool informier dich mal auch auf anderen Quellen und auch neutralen Reiseberichte etc. über NK "

Zu NK kann ich nicht viel sagen, alles erscheint dort geheimnisvoll. Ich würde ja gerne in Gedankenaustausch mit einem Nordkoreaner treten aber wie kommt man dazu.
Ja und die Quellen zur DDR werden mit der Zeit auch immer weniger.
Aber es gibt sie noch. Ich und ich glaube auch eteknorke sind Quellen. Da ich die DDR erlebt und gelebt habe, weiß ich eigentlich nicht, wie ich mir neutrale, authentische und wahre Quellen erschließen soll. Wenn in den Quellen etwas gegen die DDR steht, ist es deiner Meinung nach unwahr.
Wenn ein Kommentar für die DDR ist ist er für dich wahr.
Bei mir ist es oft genau umgedreht. Wie gesagt, ich habe 40 Jahre in der DDR gelebt.
Was ist deiner Meinung nach die Wahrheit? Nur das was du glaubst oder eventuell das was ich erlebt habe?
Zitieren
#12
Das System ist im Grunde genommen nicht schlecht, nur sollte - meiner Meinung nach - die Führungsebene ein gutes Beispiel vorleben und sich auf die gleiche Stufe wie das Volk stellen. Wenn die Führungskraft kein Einblick in ihr Privatleben zulässt, dann deutet das meiner Meinung nach darauf hin, daß sich hier etwas abspielt, das nicht ins Bild des Systems paßt.

Zitat:Wenn deine Stimme ungültig oder als Gegenstimme zu werten war, wurde man am Folgetag zur Aussprache bestellt.

Es gibt Hinweise, daß dieses auch in NK so sein soll. NK streitet dieses als Propaganda des Westens ab. Die Gebiete, wo derartiges stattfinden soll, sind bekannt und bei Google Earth sichtbar. Ich wundere mich - wenn man nichts zu verschweigen hat - weshalb NK nicht zulässt, diese Gebiete zu bereisen und zu besichtigen?

Zitat:"Also keep cool informier dich mal auch auf anderen Quellen und auch neutralen Reiseberichte etc. über NK "

Das Problem ist, daß es neutrale Reiseberichte über NK insofern nicht gibt, als daß der Besucher selbst Teil einer großen Inszenierung ist und man - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht vom Weg abweichen darf. Die eigentlich "interessanten" Dinge bekommt man ja gar nicht zu sehen. Man sieht nur die Vorzeigeobjekte, die mittlerweile allgemein bekannt sind. Lade Dir mal das Google Earth Overlay für Nordkorea runter. Dort gibt es eine Fülle interessanter Dinge. Natürlich kann gesagt werden, daß die Beschriftungen nicht stimmen und Propaganda des Westens sind. Aber die Existenz dieser Objekte lassen sich nicht leugnen, denn die Satellitenkamera lügt nicht. Auch hier wieder: so lange NK schweigt, Touristen hier nicht hinführt, kann dieses nur als Bestätigung gewertet werden. Denn wer nichts zu verschweigen hat, kann mit offenen Karten spielen.

Gruss,
Klaus
Zitieren
#13
In Geschichte hast du auch nicht aufgepasst?
In der DDR musstest du nicht unbedingt Die SED wählen es gab auch andere zur wahl...
Wenn du meinst in der DDR war nicht alles in Ordnung wieso wollen immer mehr Menschen die das System der DDR zurück? Ich glaube nicht weil unser jetztiges System so gut ist ..
Also keep cool informier dich mal auch auf anderen Quellen und auch neutralen Reiseberichte etc. über NK

Ja es gab andere Parteien aber eine Einheitsliste mit Sitzen in der Volkskammer Z.b.

SED 127
CDU 52
LDPD 52
DBD 52
NDPD 52
FDGB 68 ( SED Mitglieder)
FDJ 40 ( SED Mitglieder)
DFD 35 ( SED Mitglieder)
KB 22 ( SED Mitglieder)

Diese Sitzverteilung war vorher festgelegt! Man konnte den Zettel dann falten und in die Urne tun!
Also man konnte nur SED wählen dies wahr auch so in der Verfassung der DDR in Artikel 1 aus dem Jahre 1974 so festgelegt! Artikel 1
“Die Deutsche Demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat der Arbeiter und Bauern. Sie ist die politische Organisation der Werktätigen in Stadt und Land unter der Führung der Arbeiterklasse und ihrer marxistisch-leninistischen Partei ( SED).“


Nun erkläre mir das Gegenteil!

Das ist die Wahrheit!

Habe in Geschichte Aufgepasst!
Zitieren
#14
@Klaus:

Ich empfehle Dir das Buch "Nordkorea - Einblicke in ein rätselhaftes Land". In diesem Buch findest Du Berichte die von Ausländern geschrieben wurden, die sich längere Zeit in Nordkorea aufgehalten haben und sich dort auch frei bewegen konnten.

Zum Thema Google: Was hast Du denn dort gesehen, was wirklich aussagefähig ist?
Zitieren
#15
@SecGermany
Lieber SecGermany

Bitte sage mir, was hast du denn dort gesehen, was wirklich aussagefähig ist?

Bitte sage mir, ob deine Meinung die Wahrheit ist oder mein gelebtes Leben wie in meinem Beitrag beschrieben.

Ich möchte dir als Beispiel für deine Beiträge eine klassische Aussage eines hervorragenden Demagogen beschreiben:
Da kann man echt von lernen.

Die Leitfigur des dritten Reiches (A.H.) machte auf einer Propagandaveranstaltung zur Zeit des zweiten Weltkrieges die folgende Aussage:
"Der Feind (gemeint war England) behauptet in seiner Propaganda, das die Deutschen keine Eier hätten. (damit es SecGermany auch richtig versteht -- der Feind behauptete in Deutschland gäbe es eine Engpaß bei Hühnereiern die zum menschlichen Verzehr geeignet waren)
Ich antworte Ihnen: das ist eine Lüge. Wir sind nur zu stolz sie zu zeigen"
Es kam tosender Beifall auf. Er hatte den Feind lächerlich gemacht und gleichzeitig die Wahrheit ad absurdum geführt.

Kannst du uns bitte Wahrheiten über die bisher geleistete Lebensmittelhilfen und Treibstofflieferungen zukommen lassen?
Ich finde nichts im Netz.

Kannst du uns mitteilen, wie lange man bei der Verstromung des erbrüteten Plutoniums (30kg) ein Land mit Strom versorgen kann?

Kannst du auch mal etwas darüber aussagen, woher du deine Kentnisse über die ehemalige DDR hast?

Ich bin glücklich darüber, daß du es dir leisten kannst in die DVRK fahren zu können. Ich kann es finanziell nicht.
Dies ist auch ein Grund für den Wunsch nach einer Brieffreundschaft. Ich würde ja auch einen von den Reiseführen die dich begleiten akzeptieren. Siehst du dort eine Möglichkeit?

Leider befürchte ich wieder wochenlanges Schweigen und weitere unbeantwortete Fragen.
Zitieren
#16
(04.10.2008, 18:07)SecGermany schrieb: @Klaus:

Ich empfehle Dir das Buch "Nordkorea - Einblicke in ein rätselhaftes Land". In diesem Buch findest Du Berichte die von Ausländern geschrieben wurden, die sich längere Zeit in Nordkorea aufgehalten haben und sich dort auch frei bewegen konnten.

Danke für den Tip, dieses Buch habe ich tatsächlich noch nicht (habe sonst so ungefähr alle gängigen Bücher über NK, die auf dem Markt sind).

(04.10.2008, 18:07)SecGermany schrieb: Zum Thema Google: Was hast Du denn dort gesehen, was wirklich aussagefähig ist?

Na ja, man sieht z.B. ein Gebirge. Auf der einen Seite geht eine Landebahn in den Berg rein, auf der anderen Seite des Gebirges kommt die Landebahn wieder raus.

Oder man sieht - meist in sehr abgelegen Gegenden - feudal anmutende Villen, die meist nicht nur aus einem Gebäude bestehen, sondern ein Konglomerat aus meheren Gebäuden darstellen. Das Gebiet, welches sie einnehmen, ist sehr groß, liegt meist wunderschön umgeben von Wäldern, oder an einem See. Teilweise sieht man Satellitenantennen, Swimming-Pools und Reitanlagen. Einige von ihnen haben auch Anschluß an das Eisenbahnnetz und man kann einem zum Gelände gehörenden Bahnhof erkennen. Bei einer Mansion nördlich von Pyongyang enden die Eisenbahngleise einige Kilometer vorher, auf Grund der Rodung der Bäume welche wie die weitere Linienführung der Gleise anmutet, könnte man annehmen, daß diese unterirdisch weitergehen. Ein Gebäude vor den Toren der Mansion wurde vom Ersteller des Google-Overlay als unterirdischer Bahnhof tituliert (ob es tatsächlich ein solcher ist, kann man nicht sagen).

Und dann gibt es natürlich die riesigen Gebiete, von welchen man annimmt, daß es sich um Resozialisierungslager handelt. Umzäunung und Wachtürme kann man gut erkennen.

Es gibt einige Areale, verteilt über's ganze Land, welche in Google Earth als "Elite Villages" bezeichnet werden. Das kann ich nicht immer so nachvollziehen, wie der Autor darauf kommt, daß es sich um solche handelt.
Zitieren
#17
@egkr1

http://www.kcckp.net/de/news/news_view.php?0+14933

Hier kannst du sehen, was vereinbart wurde und was bereits geliefert wurde.

Zum Thema Plutonium kann ich dir nur sagen, dass Nordkorea damit kein Kernkraftwerk betreiben könnte. Soviel ich weiß, kann angereichertes Plutonium nur in einem Leichtkraftwasserreaktor eingesetzt werden und davon besitzt Nordkorea keinen. Sie betreiben einen Magnox Reaktor und dieser produziert Plutonium quasi als Abfallprodukt. (Siehe auch, KKW Oldbury & Wylfa in England)

Ich kann dir keinen direkten Brieffreund vermitteln, tut mir leid.
Zitieren
#18
Hallo,

für Montag abend war doch eine offizielle Stellungnahme angekündigt, doch blieb diese aus. Desweiteren las ich, daß nordkoreanische Diplomaten in Ausland dazu aufgefordert wurden, die Vertretungen nicht zu verlassen. Gilt das noch immer? Müssen die Botschaftsmitarbeiter jetzt in ihren Büroräumen übernachten?

Falls es Neuigkeiten zum Thema gibt, wäre es schön, wenn man sie hier zuerst lesen könnte.

Gruss,
Klaus
Zitieren
#19
Die Pressemeldungen des letzten Tage basieren auf Berichten aus Japan, nicht aus der DVR Korea. In einer Meldung der nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA vom heutigen Tage wird dieser japanische Bericht, in dem über die Gesundheit Kim Jong Ils spekuliert wurde, als Lüge bezeichnet. (Übrigens werden auch weiterhin Visa für ausländische Reisende erteilt.)

KCNA Dismisses False Reports Released by Japanese Newspapers

Pyongyang, October 23, 2008 (KCNA) -- The Japanese newspapers Yomiuri Shimbun and Sankei Shimbun recently reported that the DPRK instructed its diplomats in foreign countries to be on standby for the possible "announcement of crucial measure." This is a whopping lie.

The DPRK has never thought of making such an announcement nor issued any instruction concerning it.

What the Japanese newspapers reported is part of the despicable smear campaign conducted by Japan against the DPRK.

What merits serious attention is that the two newspapers had temerity to let loose sheer sophism intended to hurt the dignity of the DPRK while talking about the "abnormal health condition" of the top leader of the DPRK. Lurking behind this is a sinister intention of the dishonest forces to defame the indestructible political system in the DPRK in which all the servicepersons and people are single-mindedly united around the party and the leader, displeased with it.

As already known well, the two newspapers are known to be typical reptile papers serving the Japanese ultra-right conservatives and have long played the role as media hatching plots against the DPRK in league with those forces hostile toward it.

This time, too, those newspapers released articles peppered with lies and fabrications only to become a laughing stock of the world.

This proves that Yomiuri Shimbun and Sankei Shimbun are made up of wicked money grabbers who do not hesitate to fake up articles about the health condition of the top leader of other country, not content with fabricating stories out of the greed for money.

The DPRK does not recognize the said newspapers as media as they are keen on breeding plots, bereft of any elementary press ethics, nor will deal with them.
[/i]
The army and people of the DPRK hold the prestige of their top leader dearer than their lives and will never tolerate any act of defaming it.

[i]
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#20
Ich vermute die stockenden "Sechs-Parteien-Gespräche" als Grund für die Affäre um die japanische Pressemeldung "über eine wichtige Ankündigung zu Nordkorea".

Bei den "Sechs-Parteien-Gesprächen" wurde im Prinzip vereinbart, dass Nordkorea sein Atomprogramm einstellt und die anderen 5 beteiligten Länder (Russland, China, Südkorea, Japan und die USA) dafür insgesamt 1.000.000.000 Tonnen Öl an Nordkorea liefern, jedes Land 200.000t.
Das ganze ist eine Art Zug-um-Zug Geschäft. Liefern die Einen etwas Öl, zerstört Nordkorea wiederum einen Teil seiner Atomanlagen.

Trotz der höchst unterschiedlichen Meinungen und Anschauungen der beteiligten Länder, Propagandaschlachten und Querschüssen aus den eigenen Reihen wurden bisher die ausgehandelten Öllieferungen und der Abbau der Atomanlagen (wenn auch manchmal mit Verspätungen) von allen mehr oder weniger eingehalten.

Mit einer Ausnahme: Japan
Japan ziert sich, seine Lieferzusagen einzuhalten und Japan erklärt auch, warum es sich so verhält. Japans Standpunkt gefährdet nun den weiterene Fortschritt des Zug-um-Zug Geschäftes.

Ich meine nun, dass eines oder mehrere der an den Sechs-Parteien-Gesprächen beteiligten Länder Japan in eine Falle lockten, indem sie das Gerücht über die "wichtige Meldung zu Nordkorea" dem japanischen Militär unter die Nase rieben, Japan dann der Veröffentlichung dieser "Meldung" nach Verstreichen des angekündigten Datums quasi das Gesicht verlor und praktisch nur durch die Wiederaufnahme der japanischen Öllieferungen an Nordkorea diese Scharte auswetzen kann.

Wie gesagt, das ist meine Spekulation darüber, aber was plausibleres fiel mir dazu noch nicht ein, auch deshalb, weil das offizielle China, Russland, Südkorea und die USA die japanische Meldung einfach ignorierten oder keine Indizien für deren Richtigkeit fanden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste