Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Happy Seollal !
#1
Am Montag (23. Jan) beginnt das Jahr des Drachen, nach Internet-Info haben die Nordkoreaner drei Tage frei, das Fest heißt in Koreo Seollal.

Sonst habe ich nicht viel über das Fest gefunden, war jemand zu dem Zeitpunkt schon mal in Nordkorea?Gibt es öffentliche Veranstaltungen?Wird der Ahnen gedacht, oder ist dies eine veraltete Tradition?

Es gibt sicher kein anderes traditionelles Fest (in China heißt es Frühlingsfest, in Vietnam Tet), das von so vielen Menschen auf der Welt begangen wird.


Zitieren
#2
Zum traditionellen Neujahrsfest in Nordkorea weiß ich nichts, aber zum Ahnengedenken generell kann ich dir was sagen. Das ist keinesfalls veraltet, Chuseok im September hat in Nordkorea eine große Bedeutung, da wird traditionell Essen an die Gräber gebracht.
Zitieren
#3
Aufnahmen der Feierlichkeiten vom letzten Jahr:
Zitieren
#4
http://www.vok.rep.kp/CBC/CBC_popup_view...E120114011
Hier noch ein Hinweis auf den 15. Januar nach dem Mondkalender, also übermorgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste