Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreanische Restaurants
#21
Kürzlich fand wieder der jährlich ausgetragene Wettbewerb unter den nordkoreanischen Hundefleisch-Restaurants statt, wer das beste Hundefleisch-Gericht anbietet:

http://www.koreatimes.co.kr/www/nation/2...53002.html
Zitieren
#22
Es gibt keine Nordkoreanischen Restaurants mehr außerhalb Nordkorea! Habe Berichte gelesen das seit Dezember 2019 in Kambodscha, China, Russland usw. die Nordkoreanischen Restaurants geschlossen sind und die Nordkoreanischen Restaurant Arbeiterinnen wieder nach Nordkorea zurück müssen!
Zitieren
#23
(04.02.2020, 00:16)marty schrieb: Es gibt keine Nordkoreanischen Restaurants mehr außerhalb Nordkorea! Habe Berichte gelesen das seit Dezember 2019 in Kambodscha, China, Russland usw. die Nordkoreanischen Restaurants geschlossen sind und die Nordkoreanischen Restaurant Arbeiterinnen wieder nach Nordkorea zurück müssen!

Wenn es schon seit Dezember so ist, wird es nicht am Corona-Virus liegen. Oder an Sanktionen? Ist bekannt, warum das so erfolgte? Vielleicht nur vorübergehend?
Zitieren
#24
Auch das 2015 eröffnete Angkor Panorama Museum in Angkor Wat in Kambodscha, das von Nordkoreanischen Arbeiter gebaut wurde und auch finanziert wurde, wurde auch im Dezember 2019 geschlossen! Die einnahmen, eintrittsgelder kamen Nordkorea zu gute das waren anscheinend 7 Millionen Dollar pro Jahr.  Anscheinend greifen jetzt die UN Sanktionen!  Weltweit gab es ca. 130 Nordkoreanische Restaurants, wieviel geschlossen wurden im Dezember 2019 weiß ich nicht könnten aber jetzt alle sein durch die UN Sanktionen. Mehrere Millionen Dollar pro Jahr durch die Nordkoreanischen Restaurants waren das einnahmen für Nordkorea.
Zitieren
#25
Den Film zum Museum habe ich jetzt gefunden:

Zitieren
#26
Informationen in Deutsch über das Angkor Panorama Museum
https://www.visit-angkor.org/de/2017/01/...nordkorea/
Zitieren
#27
In Moskau ist ein nordkoreanisches Restaurant nach einer Schließung wegen der UN-Sanktionen Anfang dieses Monats wieder eröffnet worden.

Das Restaurant Koryo war im Dezember im Vorfeld des Fristablaufs für die Rückführung nordkoreanischer Gastarbeiter gemäß einer UN-Sanktionsresolution gegen Nordkorea geschlossen worden.

Auf dem Schild des neu eröffneten Ladens ist das Wort „Pjöngjang“ nun gestrichen, das vor „Koryo“ gestanden hatte.

Die nordkoreanischen Mitarbeiter wurden durch solche aus Kirgisistan ersetzt. Auch der Betreiber soll gewechselt worden sein. Auf einer Informationstafel vor dem Restaurant heißt es, dass es von einem Unternehmen betrieben werde.

Russlands Behörden hatten mitgeteilt, dass die meisten nordkoreanischen Gastarbeiter gemäß den UN-Sanktionen heimgekehrt seien. Mit Stand von Ende letzten Monats seien noch etwa 1.000 Arbeiter aus Nordkorea im Land. Sie könnten jedoch nicht als Arbeiter betrachtet werden, weil ihre Arbeitserlaubnis ausgelaufen sei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste