Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ryugyong Hotel!
#21
(04.01.2012, 22:25)jperazor schrieb: Wäre es möglich dann eine Besichtigung des Hotels zu organisieren? Muss sowas angemeldet werden, oder würde es auch spontan vor Ort gehen?

Ich nehme das in unserern Reiseplan auf. Smile
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#22
Super, vielen Dank! Dafür gibt´s ein Belgisches Kirsch-Bier ;-o
Zitieren
#23
Hallo, beschäftige mich schon länger mit Ländern die étwas anders´sind. So habe ich mittlerweile 2 x Transnistrien besucht. Wobei Moldawien auch nicht gerade als normal zu bezeichnen ist - für Mitteleuropäer Wink
Was mich neben den herrlichen alten Flugzeugen und der Architektur besonders fasziniert ist diese gigantische Hotelpyramide. Besteht Hoffnung 2013 diese zu besuchen - oder gar dort zu nächtigen ? ..........ok Luxor war auch ganz nett (Info: Pyramidenhotel Las vegas)
na ja in langer Vorfreude auf 2013
Juergen Schramm
Zitieren
#24
Es ist noch nicht absehbar, wann das Hotel fertiggestellt ist. Sobald es soweit ist, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, dass wir bei einer touristischen Reise dort übernachten.

Zu den Reiseterminen hier.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#25
Ich hatte mal gehört, dass der Baustopp aus statischen Gründen erfolgt ist. Eine Quelle dazu kann ich leider nicht bieten. Dies ist nur was mir zu Ohren kam.
Zitieren
#26
(04.04.2012, 17:10)NichtHurz schrieb: Ich hatte mal gehört, dass der Baustopp aus statischen Gründen erfolgt ist. Eine Quelle dazu kann ich leider nicht bieten. Dies ist nur was mir zu Ohren kam.
Nachdem es keinen Baustopp mehr gibt, sondern weitergemacht wird, ist dieses Gerücht wohl als Blödsinn entlarvt. Bleibt noch das Gerücht mit dem Geldmangel, das ist schon wahrscheinlicher angesichts dieses Bauwerks, das Geld jetzt kam ja von Orascom.
Zitieren
#27
(04.04.2012, 18:39)sepp811 schrieb:
(04.04.2012, 17:10)NichtHurz schrieb: Ich hatte mal gehört, dass der Baustopp aus statischen Gründen erfolgt ist. Eine Quelle dazu kann ich leider nicht bieten. Dies ist nur was mir zu Ohren kam.
Nachdem es keinen Baustopp mehr gibt, sondern weitergemacht wird, ist dieses Gerücht wohl als Blödsinn entlarvt. Bleibt noch das Gerücht mit dem Geldmangel, das ist schon wahrscheinlicher angesichts dieses Bauwerks, das Geld jetzt kam ja von Orascom.
Wieso sollte dies als Blödsinn entlarvt sein? Es ist auch durchaus möglich nachträglich Lösungen für solche Probleme zu finden.
Zitieren
#28
Ja wann ist es denn mal fertig? Man hört irgendwie nichts mehr und es gibt auch keine neuen Bilder.Innenausbau angefangen, komplett, oder doch alles "nur Fassade"?
Zitieren
#29
(21.08.2012, 10:35)kadarjanos schrieb: Ja wann ist es denn mal fertig? Man hört irgendwie nichts mehr und es gibt auch keine neuen Bilder.Innenausbau angefangen, komplett, oder doch alles "nur Fassade"?

Ich habe gehört, dass nach und nach immer mehr Stockwerke fertiggestellt werden sind. Wie viel an der Zahl weiß ich jetzt allerdings nicht.
Was heißt: Anfangs gings wohl wirklich "nur" um die Fassade, aber dann wurde halt immer mehr gemacht. Auch vielleicht durch Orascom.

[Bild: 300px-Ryugyong_Hotel_-_August_27%2C_2011...ped%29.jpg]

So schaut das Hotel im August 2012 aus. Es hat laut wiki 105 Stockwerke (deswegen auch "the 105 Building" genannt"), und ist momentan (neben dem China World Trade Center Tower III) auf Platz 40 der höchsten Häuser der Welt.
Zitieren
#30
(21.08.2012, 13:25)Juche schrieb:
(21.08.2012, 10:35)kadarjanos schrieb: Ja wann ist es denn mal fertig? Man hört irgendwie nichts mehr und es gibt auch keine neuen Bilder.Innenausbau angefangen, komplett, oder doch alles "nur Fassade"?

Ich habe gehört, dass nach und nach immer mehr Stockwerke fertiggestellt werden sind. Wie viel an der Zahl weiß ich jetzt allerdings nicht.
Was heißt: Anfangs gings wohl wirklich "nur" um die Fassade, aber dann wurde halt immer mehr gemacht. Auch vielleicht durch Orascom.

Wo hast Du das denn gehört?
Wie lange kann eigentlich so eine Betonruine, gerade auch bei diesen extrem klimatischen Bedingungen, so offen stehen?
Wenn der Beton angegriffen ist, dürfte die Statik auch nicht mehr stimmen und das bei einem Bau dieser Größe...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste