Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ryugyong Hotel!
(18.11.2012, 04:42)Blauer Apfel schrieb: Damals gab es auch in jedem chinesischen Dorf, von der sibirischen Grenze bis runter in die Tropen die Lautsprecheranlagen.
Damals hatte ja noch kaum jemand ein eigenes Radio oder gar einen Fernseher.

Veinzelt existierten solche Anlagen noch bis Mitte der 90er Jahre. In den Großstädten war diese Ära schon vorbei. Zumindest fiel mir dort nie eine deratige Anlage mehr auf. Allein der Straßenlärm hätte diese gänzlich überflüssig werden lassen. Ich selbst erlebte noch solche Beschallung im Nordosten China (Prov. Heilongjiang) und im Süden (Prov. Sichuan) in abgelegenen Dörfern. Dort übrigens lief die morgentliche Nachrichtenanlage in einigen Dörfern noch bis vor 5 Jahren!
Irgendwie hatte das seinen eigenen Charme. Zwischen Hühner und Entengeschnatter, den Arbeitsgeräuschen der Dorfbevölkerung durch die Musik geweckt zu werden, die dann meißt noch bis zum Baodzifrühstück am Marktplatz weiterlief. Auch war die Musikauswahl nicht schlecht. Viel besser zumindest als die monströse und oft gänzlich überdrehte Technomusikbeschallung einiger Läden und Restaurants in manchen chin. Orten.

Die Ansagen begannen häufig mit der Nationalhymne. Dann folgten Ansagen, klassische Musik, Märsche oder walzerähnliche Stücke. Zum Schluss meißt noch einmal eine Ansage.
Zitieren
Wenn ich solche Lautsprecheranlagen sehen will, brauche ich nur ca. 20 km ins nächste Dorf nach Tschechien zu fahren.
Leider habe ich sie noch nicht in Aktion gehört, nehme an, dass sie nicht mehr betrieben werden und/oder defekt sind.
Zitieren
(25.11.2012, 16:40)teardown schrieb: Wenn ich solche Lautsprecheranlagen sehen will, brauche ich nur ca. 20 km ins nächste Dorf nach Tschechien zu fahren.
Leider habe ich sie noch nicht in Aktion gehört, nehme an, dass sie nicht mehr betrieben werden und/oder defekt sind.
Will ich mal hoffen für die Tschechen. Würd mich jemand mit sowas aus dem Schlaf holen oder mir den Morgen versauen...ich würd wirklich jeden einzelnen Lautsprecher einzeln zertreten. Big Grin
Weil Störung am Morgen geht bei mir gar nicht! Wink
Zitieren
@NichtHurz
Glaub du musst mal zur Armee oder wenigstens zum Bund. Wink
Zitieren
(25.11.2012, 19:59)teardown schrieb: @NichtHurz
Glaub du musst mal zur Armee oder wenigstens zum Bund. Wink
Kann ich nicht! Wink Abgesehen von der sportlichen Betätigung fände ich auch nicht soviel daran, ich hab ein Problem damit wenn ich mich Autoritäten überlegen fühle oder ich mich nicht angemessen behandelt fühle. Das wär nicht gut beim Bund. Big Grin
Zitieren
(25.11.2012, 20:21)NichtHurz schrieb:
(25.11.2012, 19:59)teardown schrieb: @NichtHurz
Glaub du musst mal zur Armee oder wenigstens zum Bund. Wink
Kann ich nicht! Wink

Das ist doch ein Widerspruch: Denn zwei Sätze weiter schreibst Du: "Wir neigen dazu, Dinge für unmöglich zu halten, nur weil wir sie noch nicht entdeckt haben. " Bewirb Dich und entdecke es für Dich!
Zitieren
(25.11.2012, 20:28)Sommerzeit schrieb:
(25.11.2012, 20:21)NichtHurz schrieb:
(25.11.2012, 19:59)teardown schrieb: @NichtHurz
Glaub du musst mal zur Armee oder wenigstens zum Bund. Wink
Kann ich nicht! Wink

Das ist doch ein Widerspruch: Denn zwei Sätze weiter schreibst Du: "Wir neigen dazu, Dinge für unmöglich zu halten, nur weil wir sie noch nicht entdeckt haben. " Bewirb Dich und entdecke es für Dich!

Mach doch selber, aber Bundeswehr ist ja das reinste Sanatorium.
Zitieren
(25.11.2012, 20:32)Dangun schrieb:
(25.11.2012, 20:28)Sommerzeit schrieb:
(25.11.2012, 20:21)NichtHurz schrieb:
(25.11.2012, 19:59)teardown schrieb: @NichtHurz
Glaub du musst mal zur Armee oder wenigstens zum Bund. Wink
Kann ich nicht! Wink

Das ist doch ein Widerspruch: Denn zwei Sätze weiter schreibst Du: "Wir neigen dazu, Dinge für unmöglich zu halten, nur weil wir sie noch nicht entdeckt haben. " Bewirb Dich und entdecke es für Dich!

Mach doch selber, aber Bundeswehr ist ja das reinste Sanatorium.
Ich weiß, dass ich es nicht kann, da ich Diabetes mellitus Typ 1 habe. Also rein theoretisch könnte ich es, aber laut der Gesetzeslage nicht.
Zitieren
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/u...y/13845801

Ein Interview mit Michael Henssler, Präsident Kempinski Hotels China.
Zitieren
Hallo Edgar,

zum geplanten Eröffnungstermin:
vor einem Monat wurde noch der Sommer 2013 genannt (siehe dein Beitrag #79), nun heißt es: Ende 2013 ...
bin schon gespannt, wann es tatsächlich soweit sein wird

die erwarteten Kunden sind zu Beginn: Kader der nordkoreanischen Nomenklatur? wie's da mit dem Deckungsbeitrag aussehen wird?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste