Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ryugyong Hotel!
#91
Hallo Rolle
mir fällt der Name nicht mehr ein, war es Kagel,man sagte uns es wäre die zentrale Funkstation im Ernstfall, wo wir zu ebener Erde in der 8.Etage waren und auf das Wohlergehen der sozialistisch/kommunustischen Führer nach einem Atomschlag, die 8 Etagen tiefer saßen, achten sollten?
Du bist doch begeisterter Militarist. Hilf mir mal.
Hast Du auch gehofft, zwei Wochen mehr am Leben zu sein, wie die Arbeiter die an der ungeschützten Oberfläche lebten.
Aber wer hätte Dir das Land bestellt, auf dem die Kartoffeln angepflanzt worden wären, die auch Du zu Deiner Ernährung gebraucht hättest.
Habt Ihr in Eurer Ideologie nicht soweit gedacht?
Zitieren
#92
Na dann versuche ich mal zu helfen, auch wenn es offtopic ist ....Big Grin

Ich bin kein Militarist, sondern Militär. Und geworden bin ich es damit möglichst keiner je im Bunker hocken muss.
" Si vis pacem para bellum " wussten schon die alten Römer. Im übrigen waren die Bunker nicht dazu gedacht, einen Kernwaffenkrieg zu überleben, aber das weisst du sicher. Einen solchen Krieg überlebt in Mitteleuropa keiner.

Die Geschichte mit dem Bauerntourismus aus China habe ich auch gehört. Ich glaube auch nicht, dass Kempinski das Hotel auslasten will. Hier geht es darum bei Türöffnung vor allen anderen einen Fuss darin zu haben. Und dazu ist ein Prestigeobjekt von dem alle reden doch gut.
Ich habe gehört dass es segmentiert um Wellness-Tourismus gehen soll. Also Heilquellen, Sansam-Therapien, Luftkuren. Vermögende arabischsprechende Klientel. Aber noch keinen Beleg dazu veröffentlicht gefunden.
Zitieren
#93
(03.11.2012, 00:49)egkr1 schrieb: Habt Ihr in Eurer Ideologie nicht soweit gedacht?

Genau wegen solchen Aussagen, kann ich deinen Post leider nicht ernst nehmen.
Zitieren
#94
(03.11.2012, 10:50)Rolle schrieb: Ich habe gehört dass es segmentiert um Wellness-Tourismus gehen soll. Also Heilquellen, Sansam-Therapien, Luftkuren. Vermögende arabischsprechende Klientel. Aber noch keinen Beleg dazu veröffentlicht gefunden.

Dann würde es sich empfehlen, eher das Ryonggang Hot Spa Hotel, das Majon Beach Guesthouse (unmittelbar am sauberen und feinsandigen Strand gelegen) oder Lake Sijung Guesthouse (Heilschlammanwendungen) aufzumöbeln, als -und dann nur teilweise- dieses Riesentrumm in der Innenstadt. In den erstgenannten Objekten steckt echtes Potential, auch und gerade für zahlungskräftige und -willige Wellnesstouristen.
Wobei es diese Art Tourismus innerhalb der DPRK durchaus schon gibt. Die Eltern unserer Reiseleiter würden schon seit Jahren entsprechende Urlaube machen (wobei nicht vergessen werden sollte, daß die jeweiligen Familien einen vergleichsweise hohen Status haben).
Zitieren
#95
Als langfristig geplante Investition kann es durchaus Sinn machen, wenn man als Hotelkette in einer Hauptstadt präsent ist. Verschiedene Städte im asiatischen Raum haben in den letzte fünf, zehn, zwanzig Jahren an Bedeutung gewonnen, wie es nur wenige erahnt haben. Also rein spekulativ scheint mir eine Geldanlage in Pj bei entsprechenden Sicherheiten recht interessant.
Zitieren
#96
Ja- frühes Erscheinen sichert die besten Plätze.
Das sehe ich ähnlich wie linkisch.
Zitieren
#97
(02.11.2012, 20:32)K70-Ingo schrieb: [quote='Rolle' pid='17364' dateline='1351865426']
Etwa im erst vor kurzem für Touristen freigegebenen Ryonggang Hot Spa Hotel nahe Nampo. Die Isolierfenster sind von Schüco und die Klos von Villeroy & Boch.

Das abgebildete Gebäude ist nur eines von zehn Gästehäusern gleicher Bauart. Je Haus gibt es vier oder sechs -ziemlich große- Zimmer und jedes Zimmer hat diese große Wanne mit einem direkten Zulauf von 40 Grad heißem Mineralwasser aus der örtlichen Quelle (rechter Einlauf der Wanne, Hahn vorne auf der Kante).


Interessant zu sehen. Ich stelle fest es sind ein paar Dinge in der Ausstattung seit dem letzten Jahr dazu gekommen. Bspw die Gtränkeschränke im Speisesaal. Die Infos zur einstigen Nutzung kann ich nur bestätigen, dies wurde uns ebenfalls dort von den Führern berichtet. Im Land sollen auch noch weitere derartige Anlagen für den Tourismus geöffnet werden.
Die Route zu diesem Spa führt übrigens durch eine sehr schöne und interessante Landschaft. Gerade die Küstenstreifen (wo u.a Salz gewonnen wird) dort hatten es mir angetan.
Wurdet ihr am frühen Morgen dort auch durch eine so interessante Geräuschkulisse geweckt (Sirenengeheul und Musik)?
Zitieren
#98
(15.11.2012, 14:47)Bulungi schrieb:
(02.11.2012, 20:32)K70-Ingo schrieb: [quote='Rolle' pid='17364' dateline='1351865426']
Etwa im erst vor kurzem für Touristen freigegebenen Ryonggang Hot Spa Hotel nahe Nampo. Die Isolierfenster sind von Schüco und die Klos von Villeroy & Boch.

Das abgebildete Gebäude ist nur eines von zehn Gästehäusern gleicher Bauart. Je Haus gibt es vier oder sechs -ziemlich große- Zimmer und jedes Zimmer hat diese große Wanne mit einem direkten Zulauf von 40 Grad heißem Mineralwasser aus der örtlichen Quelle (rechter Einlauf der Wanne, Hahn vorne auf der Kante).


Interessant zu sehen. Ich stelle fest es sind ein paar Dinge in der Ausstattung seit dem letzten Jahr dazu gekommen. Bspw die Gtränkeschränke im Speisesaal. Die Infos zur einstigen Nutzung kann ich nur bestätigen, dies wurde uns ebenfalls dort von den Führern berichtet. Im Land sollen auch noch weitere derartige Anlagen für den Tourismus geöffnet werden.
Die Route zu diesem Spa führt übrigens durch eine sehr schöne und interessante Landschaft. Gerade die Küstenstreifen (wo u.a Salz gewonnen wird) dort hatten es mir angetan.
Wurdet ihr am frühen Morgen dort auch durch eine so interessante Geräuschkulisse geweckt (Sirenengeheul und Musik)?

Zumindest uns im April ging es so.
Nachts um 11 nach dem Billard hörten wir aus der Stadt nebenan Propagandadurchsagen, die dann irgendwann aufhörten. Morgens um 7 hörten wir dann wieder welche + Musik. War irgendwie gespenstisch.
Zitieren
#99
franchement... ich glaube kaum, dass sich sich viele Touristen für Propagandadurchsagen und Werksirenen während ihres Spa-Aufenthalts begeistern werden. Es mag immer welche geben, die auf sowas stehen, aber die Mehrheit sicherlich nicht. Wenn die Regierung mehr westliche Touristen anlocken will, sollte sie das vielleicht einstellen.

(d.h., die Werksirene wird man kaum abschaffen können, die Propagandadurchsagen aber schon)
Zitieren
(15.11.2012, 14:47)Bulungi schrieb: Die Route zu diesem Spa führt übrigens durch eine sehr schöne und interessante Landschaft. Gerade die Küstenstreifen (wo u.a Salz gewonnen wird) dort hatten es mir angetan.
Wurdet ihr am frühen Morgen dort auch durch eine so interessante Geräuschkulisse geweckt (Sirenengeheul und Musik)?

In dem Spa gab das Salz in den Streuern zum Essen. Eigentlich wollte ich etwas davon, von dem grobkörnigen grauen, als Souvenir mitnehmen, aber in den Touri-Läden gibt es das nicht und in die normalen Geschäfte durften wir nicht.

Ja, die Intonation fand wieder statt. Man konnte wegen der dichten Bepflanzung nicht aus dem Gelände hinaussehen, aber offensichtlich war das nicht weit weg.

@Schwabe: das galt nicht uns, sondern dem Dorf/der LPG hinter dem Grundstück.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste