Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ryugyong Hotel!
#41
Nee, Orascom hat was davon. Die Idee für die Verkleidung kam wohl eher aus Nordkorea als aus Ägypten.
Aber das wird der Deal sein... Orascom darf am Handynetz schrauben und verkleidet als Gegenleistung den verleugneten Schandfleck in Pyongyang.
Da haben dann alle was davon. Außerdem wird Orascom dafür ja auch noch ein bisschen Geld bekommen.
Win Win situation.
Zitieren
#42
Dieses relativ aktuelle Foto vom 2. Aug. 2012 bei flickr:

http://www.flickr.com/photos/kdfo/7740685050/

zeigt immer noch Kräne und einen hohen Zaun beim Eingangsbereich des Ryugyong-Hotels.

Zum ursprünglichen geplanten Termin am 15. April 2012 dürfte es - auch teilweise - nicht eröffnet worden / in Betrieb gegangen sein.

Orascom finanzierte die Verkleidung der Aussenfassade mit US-$ 30 Millionen und hofft, dass dieser Kredit zurückgezahlt wird, wenn im Gebäude einmal der Betrieb aufgenommen wird.
Zitieren
#43
(22.08.2012, 09:08)Kuwolsan schrieb: Dieses relativ aktuelle Foto vom 2. Aug. 2012 bei flickr:

http://www.flickr.com/photos/kdfo/7740685050/

Der graue Wagen da fährt nicht nur auf der falschen Spur sondern noch über die durchgezogene Linie!

Wie fahren eigentlich die Nordkoreaner? Das wäre doch mal nen Thread wert.
Zitieren
#44
(22.08.2012, 09:52)kadarjanos schrieb:
(22.08.2012, 09:08)Kuwolsan schrieb: Dieses relativ aktuelle Foto vom 2. Aug. 2012 bei flickr:

http://www.flickr.com/photos/kdfo/7740685050/

Der graue Wagen da fährt nicht nur auf der falschen Spur sondern noch über die durchgezogene Linie!

Wie fahren eigentlich die Nordkoreaner? Das wäre doch mal nen Thread wert.

Eine offtopic Antwort.

Der Wagen biegt dort gerade aus einer Wohnstraße auf die Hauptsraße. Also kein Verkehrsvergehen Wink. Im großen und ganzen ist die Fahrweise der Koreaner sehr gesittet im Vergleich zu China z.B. Ich habe bis einmal auf einer Landstraße nie, Straßenrowdies oder gewagte Überholungen erlebt. Darauf achten auch die "Blumen" (Straßenpolizisten/innen) der Straße sehr genau. Auch dürften die Strafen recht empfindlich sein. Zumindest in den Städten.

Zum Thema:

Der Standpunkt ist eine sehr gute Perspektive auf das Ryugyong Hotel. Allerdings muss man dabei gut auf den Verkehr achten.
Zitieren
#45
(22.08.2012, 10:27)Bulungi schrieb: Im großen und ganzen ist die Fahrweise der Koreaner sehr gesittet im Vergleich zu China z.B. Ich habe bis einmal auf einer Landstraße nie, Straßenrowdies oder gewagte Überholungen erlebt.

Ich glaub in NK muss man sich schon anstrengen um jemanden zu finden, den man überholen kann...Big Grin
Spass beiseite, in China ist der Strassenverkehr wirklich lebensgefährlich, gerade für Fussgänger.
Zitieren
#46
Bei Minute ca. 3 in Hamhung.
Wofür gibt es Zebrastreifen?

http://www.youtube.com/watch?v=6lz8-iJYf...ata_player
Zitieren
#47
(22.08.2012, 13:32)micha schrieb: Bei Minute ca. 3 in Hamhung.
Wofür gibt es Zebrastreifen?

http://www.youtube.com/watch?v=6lz8-iJYf...ata_player

Keine Ahnung, in China sind die überflüssig
Zitieren
#48
(22.08.2012, 13:32)micha schrieb: Bei Minute ca. 3 in Hamhung.
Wofür gibt es Zebrastreifen?

http://www.youtube.com/watch?v=6lz8-iJYf...ata_player

Ab Minute fünf werden sie benutzt. Da befindet sich ein Verkehrspolizist in der Nähe Wink
Das ist in Deutschland ja auch nicht viel anders, nur ist hier mehr Verkehr.

Schönes Video übrigens!
Kennt jemand "Stiofandebrun"?
Zitieren
#49
Den Leuten von Koryo Tours wurde das Ryugyong-Hotel gezeigt, auch innen und ganz oben:

http://www.nkeconwatch.com/2012/09/26/ko...ong-hotel/

Innen ist das Hotel also noch im Rohbau und es wurde ihnen gesagt, dass es noch zwei bis drei Jahre dauern wird, bis das Gebäude bezugsfertig wird.
Zitieren
#50
Das ist in der Tat eine interessante Neuigkeit.
Allerdings bestätigt es nur das, was man ohnehin schon ahnte: Nur die Fassade ist soweit fertig.
Das ansonsten noch vor einiger Zeit übliche "Tabuthema" Ryugyong-Hotel wird langsam "glasnost"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste