Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ryugyong Hotel!
#31
(21.08.2012, 13:40)micha schrieb:
(21.08.2012, 13:25)Juche schrieb:
(21.08.2012, 10:35)kadarjanos schrieb: Ja wann ist es denn mal fertig? Man hört irgendwie nichts mehr und es gibt auch keine neuen Bilder.Innenausbau angefangen, komplett, oder doch alles "nur Fassade"?

Ich habe gehört, dass nach und nach immer mehr Stockwerke fertiggestellt werden sind. Wie viel an der Zahl weiß ich jetzt allerdings nicht.
Was heißt: Anfangs gings wohl wirklich "nur" um die Fassade, aber dann wurde halt immer mehr gemacht. Auch vielleicht durch Orascom.

Wo hast Du das denn gehört?
Wie lange kann eigentlich so eine Betonruine, gerade auch bei diesen extrem klimatischen Bedingungen, so offen stehen?
Wenn der Beton angegriffen ist, dürfte die Statik auch nicht mehr stimmen und das bei einem Bau dieser Größe...

Schau dir nochmal das Foto an, da ist gar nichts mehr von einer Bauruine zu sehen...
Zitieren
#32
Nein. Ist nicht zu sehen. Von außen ganz toll!!
Aber darunter? Wie lange stand diese Pyramide unumbaut in Pyongyang rum? Im Winter bei minus 20Grad im Sommer bei plus 30Grad? Im Monsum Regen? Also gut kann das nicht sein.
Aber von außen schick. Auf Pyramiden verstehen sich die Ägypter ja!
Zitieren
#33
(21.08.2012, 13:47)micha schrieb: Nein. Ist nicht zu sehen. Von außen ganz toll!!
Aber darunter? Wie lange stand diese Pyramide unumbaut in Pyongyang rum? Im Winter bei minus 20Grad im Sommer bei plus 30Grad? Im Monsum Regen? Also gut kann das nicht sein.
Aber von außen schick. Auf Pyramiden verstehen sich die Ägypter ja!

Ich denke mal, dass Gebäude wird von noch mal komplett erneuert worden sein.

Bei wiki steht nämlich auch:

"In the late 1990s, the European Union Chamber of Commerce in Korea inspected the building and concluded that the structure was irreparable. Questions have been raised regarding the quality of the building's concrete and the alignment of its elevator shafts, which some sources say are "crooked"."

Von daher denke ich mal, dass ALLES erneuert sein wird. Deswegen dauert das Projekt auch schon so lange.
Zitieren
#34
...that the structure was irreparable!!
elevator shafts......alignment....crooked..
Das kann man nicht richten, nur neu bauen. Das hat aber niemand getan.
Oder verkleiden und Schwamm drüber!
Zitieren
#35
(21.08.2012, 13:59)micha schrieb: ...that the structure was irreparable!!
elevator shafts......alignment....crooked..
Das kann man nicht richten, nur neu bauen. Das hat aber niemand getan.
Oder verkleiden und Schwamm drüber!

Woher willst du wissen, "dass es niemand getan hat"? Warst du zufällig vor Ort?

Außerdem das was, das ist Vergangenheitsform Wink Es beschreibt nur die Zustände von '96, nicht die von 2012.
Das kommt davon, wenn man sich nur alles negative zusammenkratzt, um irgendein Negativ-Bild aufrecht zu erhalten.
Zitieren
#36
irreparable= nicht wieder zu reparieren.
Aufzugschächte die krumm sind, bei einem 300m Gebäude ist kein wirklich schöner Schaden.
Aber seis drum, wir werden ja sehen wann es fertig ist und die ersten Menschen drin wohnen. Wollen wir hoffen das der Turm dann stehen bleibt.
Zitieren
#37
(21.08.2012, 14:56)Kims-Junge schrieb: irreparable= nicht wieder zu reparieren.
Aufzugschächte die krumm sind, bei einem 300m Gebäude ist kein wirklich schöner Schaden.
Aber seis drum, wir werden ja sehen wann es fertig ist und die ersten Menschen drin wohnen. Wollen wir hoffen das der Turm dann stehen bleibt.

Wie gesagt, ich glaube, dass eine ganze Menge mehr gemacht worden ist, als bisher vermutet.
Zitieren
#38
(21.08.2012, 13:52)Juche schrieb: "In the late 1990s, the European Union Chamber of Commerce in Korea inspected the building and concluded that the structure was irreparable.

Naja auf die joviale Klugscheissermeinung von so ein paar EU-Affen, höchstwahrscheinlich nicht einmal mit einem Hauch Ahnung von der Materie, sollte man nun wirklich nichts geben.

Ein paar krumme Aufzugschächte sollten auch kein Problem darstellen.Vor allem da diese Fehler (Pfusch) wohl schon beim Bau der ja anfangs energisch vorangetrieben worden ist unterlaufen sein dürften.Die Qualität der Handwerksarbeit ist eben eine andere als in Deutschland, und das ist nicht nur in NK so sondern in den meisten Ländern der Welt.Doch was nicht passt wird dann eben "passend gemacht".

Die Sache mit dem Beton und dessen Verwitterung dürfte ebenfalls vernachlässigbar sein.Man bedenke wieviele Betonbauwerke wie Sendetürme, Brücken etc. frei in der Landschaft Herumstehen.Immerhin handelt es sich um einen Stein, wenn auch um einen künstlichen.
Zitieren
#39
Über die DVRK sind schon, bei Dingen zu denen es keine genauen Informationen gibt und gab, schon so viele unwahre Gerüchte verbreitet worden. Warum sollte es da bei der Diskussion um das Ryugyong Hotel anders sein. Ein gefundenes Fressen für die Westpropaganda.
Warten wir es ab bis es die erste offizielle Präsentation bei KCNA gibt und das Gebäude für erste Besucher geöffnet wird. Ich denke kaum jemand von den koreanischen Architekten wird einen solchen Gesichtsverlust wagen und ein so hohes Risko eingehen, was die Stabilität und Bewohnbarkeit des Gebäudes betrifft.
Zitieren
#40
(21.08.2012, 18:08)Bulungi schrieb: Warten wir es ab bis es die erste offizielle Präsentation bei KCNA gibt und das Gebäude für erste Besucher geöffnet wird. Ich denke kaum jemand von den koreanischen Architekten wird einen solchen Gesichtsverlust wagen und ein so hohes Risko eingehen, was die Stabilität und Bewohnbarkeit des Gebäudes betrifft.

Denke ich auch. Vor allem wäre es zutiefst widersinnig gewesen, nur die Außenfassade fertigzustellen. Vor allem: Was für einen Nutzen hätte Orascom davon gehabt? Gar keinen, dürfte man annehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste