Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schweizer Hilfsorganisationen?
#1
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Felix, 32 Jahre jung, lebe und arbeite in der Schweiz und beschäftige mich schon seit längerem mit Nordkorea. Wieso? Mich fasziniert einfach dieses Land, das so anders als alle anderen zu sein scheint und (so kommt es mir zumindest vor) alles dafür tut, eher mehr als weniger im dunklen zu lassen. Wieso auch immer, ich möchte das gar nicht bewerten.

Ich frage mich aktuell, ob es wohl schweizer (oder auch deutsche oder österreichische) Hilfsorganisationen gibt, die im Moment in Nordkorea aktiv sind?

Vielen Dank für Eure Beiträge,
Felix
Zitieren
#2
servus klause,

erstmal herzlich willkommen im forum.

also ich weiß, dass cartitas international in nk tätig ist.
Zitieren
#3
Die schweizer christliche Gemeinschaft "Campus für Christus" unterhält die Entwicklungshilfe-Organisation "Agape".

Abgesehen von der deutschen Welthungerhilfe (die im deutschen Sprachraum - finanziell betrachtet - wohl am meisten in Richtung Nordkorea bewegte) hat "Agape" wohl die intimsten Kontakte zu Nordkoreanern, sei es, dass Schweizer über einen längeren Zeitraum gemeinsam mit Nordkoreanern in nordkoreanischen Bergdörfern lebten (um dort die landwirtschaftliche Produktion voranzubringen), sei es, dass "Agape" in den schweizer Alpen nordkoreanische Bauern einschulte.

Infos zu Agape findet man hier: http://www.agape.ch/Nordkorea.html

PS: All die Ziegen in Nordkorea zB sind ein Resultat der Aktivitäten von Agape.
Zitieren
#4
Die christliche Hilfsorganisation AGAPE berichtet über den Besuch von Fachleuten für Kartoffelanbau und medizinische Ausbildung in der Schweiz:

https://agapenordkorea.wordpress.com/201...ffelanbau/


https://agapenordkorea.wordpress.com/201...r-beendet/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste