Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gründet Kim Jong Un Familie?
#11
(07.11.2011, 18:14)ml91 schrieb: Woher hast du die Info, dass er ältester Führer der Welt werden wolle ? und woher die Info, wie alt Kim Jong Un sei ?

Die Info, dass er ältester Führer der Welt werden moechte, entnahm ich einer - räusper - Fernsehdokumentation, arte oder 3sat (also nicht einer Boulevardzeitung). Ich stimme zu, die Aussage ist nicht verifizierbar.

Anders bei den Geburtsdaten. Kim Jong Un ging in Bern zur Schule, sei Geburtsjahr war dort bekannt und war nicht 1982 (sondern juenger).

Was Kim Jong Il betrifft, so hat dieser zwei mal seinen 40. Geburtstag gefeiert. Einmal 1981, und dann noch einmal 1982. Dieses Tatsache fand aber keine Beachtung, weil die Welt damals auf Kim Il Sung geblickt hat, der 1982 70 Jahre alt wurde.

Ich gewinne den Eindruck, dass diejenigen, die bereits in Nordkorea waren, dazu neigen, der dortigen Propaganda eher Glauben zu schenken als jemand, der das Land noch nicht bereist hat.

Ich denke, man sollte immer beide Seiten betrachten und mehere Quellen zu Rate ziehen und miteinander vergleichen. Dabei sollte man einen weiten Horizont walten lassen (etwas, was die nordkoreanische Bevoelkerung leider nicht kann) und hinterfragen, weshalb eine Info wie lautet.

Wenn ich jetzt hoere, dass Kim Jong Il auf dem Berg Paektu geboren wurde und zur Zeit seiner Geburt ein heller Stern aufblitzte, und dass beim Tod Kim Il Sung's die Voegel aufgehoert haetten zu singen und angefangen haben zu weinen - dann finde ich es schon beängstigend, wenn das jemand glaubt. Das hat nichts mit Negativ-Propaganda des Westens zu tun.
Zitieren
#12
Ich hab nochmal drüber nachgedacht, und vielleicht wollen sie es erst bekannt geben, wenn der erste Sohn geboren ist?
Zitieren
#13
(10.11.2011, 08:52)klaus schrieb:
(07.11.2011, 18:14)ml91 schrieb: Woher hast du die Info, dass er ältester Führer der Welt werden wolle ? und woher die Info, wie alt Kim Jong Un sei ?

Die Info, dass er ältester Führer der Welt werden moechte, entnahm ich einer - räusper - Fernsehdokumentation, arte oder 3sat (also nicht einer Boulevardzeitung). Ich stimme zu, die Aussage ist nicht verifizierbar.

Anders bei den Geburtsdaten. Kim Jong Un ging in Bern zur Schule, sei Geburtsjahr war dort bekannt und war nicht 1982 (sondern juenger).

Diese Daten über seinen angeblichen Schweiz-Besuch hätten auch gefälscht sein können. Wenn er überhaupt da war xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste