Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 neue Flugzeuge für die Air Koryo!
#1
Ich denke es dürfte jedem klar sein, dass die Verbannung der Air Koryo von den europäischen Flughäfen, lediglich eine Maßnahme zur weiteren Isolation der KDVR darstellt. Die Air Koryo/Chosonminhang hat in über 50 Jahren Fluggeschichte keinerlei Unfälle oder gar Abstürze zu beklagen, ja nicht einmal eine einzige Notlandung! Die EU behauptete schlicht, die Airline sei unsicher, da sie noch auf alte sowjetische Flugtechnik zurückgreift. Bei anderen Airlines (Cubana) stört das bis heute niemanden, merkwürdig! Ich habe in Peking einmal nachgefragt, was die Chinesen selber von den IL-62M der Air Koryo halten. Man hat mir versichert, die IL-62M´s der Air Koryo werden regelmäßigen Wartungen in Peking unterzogen und es gibt überhaupt keinen Grund, die Maschinen als unsicher zu bezeichnen! Im Gegenteil, ein Mechaniker teilte mir mit, dass diese Maschinen aufgrund ihrer soliden Mechanik sehr einfach in Stand gehalten werden können, anders als bei den High-Tech Maschinen der Neuzeit. Man behandelt die Iljushin Modelle wie einen gut funktionierenden Oldtimer lt. Peking. Sie erfreuen sich bei allen Mechanikern höchster Beliebtheit und sie genießen immer ein ganz besonderes Augenmerk der Techniker am Boden.

Zurück zu den neuen Maschinen:

Neue Modelle der Marke Airbus wollte man nicht liefern, eine gebrauchte Boing durfte ebenfalls nicht an die KDVR abgetreten werden, unter US Androhung diverser Strafen an den Verkäufer.

Die KDVR hat sich nun entschlossen, 2 neue Flugzeuge des Typs Tupolev 204/300 zu ordern. Dieses Flugzeug ist ein Meilenstein der Firma Tupolev. Es verfügt über diverse neue Funktionen, wie z. B. "fly by wire" etc.

Zitat Wikipedia:

"Die Tupolew Tu-204 gehört zu den ersten russischen Flugzeugen einer neuen Generation neben der Iljuschin Il-96. Für sie wurden neue innovative Technologien verwendet, die man teilweise noch nicht einmal in ihren westlichen Gegenstücken finden konnte. Zu ihnen gehörten ein Fly-by-Wire-System, ein Glas-Cockpit mit sechs Farbbildschirmen, Head-Up-Display, eine vollautomatische Landeeinrichtung, eine fortschrittliche, superkritische Tragfläche mit Winglets, westliche Avionik und eine Variante mit dem modernen westlichen Rolls-Royce RB211-535-Triebwerken."

Ich hoffe, die neuen Maschinen können schnell in Dienst gestellt werden und ich bin schon jetzt gespannt, wie man die Air Koryo unter diesen Umständen weiter aus dem EU Flugraum fern halten will.
Zitieren
#2
Hallo

seit wann hat Air Koryo Il 96m?? Wann sind diese ausgeliefert worden?Sind die Tu 204 kein "Geschenk" von Russland das die Kdvr ihr Atomprogram gestoppt hat?
Zitieren
#3
Es muß natürlich heißen, die Air Koryo fliegt die IL 62M. Ich bin selber kein Flugzeugfreak und bitte um Entschuldigung.

Soviel ich weiß, wurde die Bestellung schon Ende letzten Jahres aufgegeben und da war noch keine Zeit für Geschenke.
Zitieren
#4
Ok hab mich schon gewundert ^^ Ist ja nichts passiert^^

Das heißt die Tu204 werden in Harter Währung gezahlt, wann ist die Auslieferung?
Zitieren
#5
Ja, die Maschinen werden in "harten" russischen Rubel bezahlt. Dank des relativ hohen Handelsaufkommens mit der GUS, kann Nordkorea die Rechnung in Rubel begleichen.

Zugegeben, es hat in der Zwischenzeit einige neue Probleme gegeben, die aktuell dringender waren, als die Maschinen. Der Termin wurde mehrfach nach hinten geschoben. Wenn die Entspannung auf der Halbinsel anhält, wird die erste der beiden Maschinen vielleicht schon zum Tag der Sonne am 15.04.08 in Sunan auf dem Flughafen bereitstehen, wer weiß. Wink

Die KDVR ist auf diese Maschinen jedenfalls dringend angwiesen, dank dieses konstruierten Flugverbots. Andere Fluggesellschaften dürfen nach wie vor mit den gleichen Maschinen in Europa umherfliegen.

Übrigens, die Air Koryo hat nach 1991 niemals eine ihrer Maschinen ausserhalb von Moskau oder Peking warten lassen, schon wegen der hohen Kosten. In Schönefeld wurde höchstens mal ein Reifen gewechselt. Stellt man sich doch die Frage, auf welche technischen Daten zum Zustand der Air Koryo, hat diese Kommission zugegriffen? Auf gar keine! Es geht nur darum, die KDVR in Europa zu isolieren.

Für Russland und für Tupolev wäre es in jedem Fall ein taktischer Schachzug in der Werbung, wenn die Air Koryo mit riesen Presserummel wieder in Schönefeld landet und zwar in den neuen "Superfliegern".
Zitieren
#6
Bis zu welchem Jahr haben regelmäßige Flugverbindungen nach Europa bestanden?
Zitieren
#7
Unregelmäßig bis ca 2000
Zitieren
#8
Zitat:Original von sepp811
Bis zu welchem Jahr haben regelmäßige Flugverbindungen nach Europa bestanden?

Bis zum Ende der DDR gab es jeweils Freitags einen Flug der Air Koryo/Chosonminhang von Schönefeld.
Zitieren
#9
Welche Flugzeuge werden denn mit den Tu 204 ersetzt? Die 154B bestimmt?Und ist Air Koryo etvl. ein Kunde der neuen SSJ? Wäre ein guter ersatz für die Tu 134
Zitieren
#10
Zitat:Original von Chrono
Welche Flugzeuge werden denn mit den Tu 204 ersetzt? Die 154B bestimmt?Und ist Air Koryo etvl. ein Kunde der neuen SSJ? Wäre ein guter ersatz für die Tu 134

Ich denke nicht, dass sie als Ersatz betrachtet werden. Die Iljushin´s sind bestens gewartet und werden sicher nach wie vor die GUS und China anfliegen. Die neuen Tu´s sind wohl für den europäischen Raum gedacht.

In Zukunft wäre auch ein Sukhoj Superjet denkbar, eher als eine Boing oder ein Airbus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste