Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premier Choe Yong Rim gibt on-the-spot-guidance
#1
Was mir beim Durchlesen der KCNA-Meldungen der vergangenen Zeit auffiel:

Die letzten Berichte und Photos von "on-the-spot-guidance" oder "field-guidance"-Touren von Kim Jong Il und seines filius sind von Ende Jänner und Anfang Februar dieses Jahres.
Momentan legt Kim offenbar eine Tourpause ein, um sich anderen wichtigen Angelegenheiten des Landes zu widmen.

Dafür berichtet die KCNA nun, was ich früher nicht bemerkte, oder: was der KCNA nicht berichtenswert erschien:

In der letzten Zeit machte der Premierminister Choe Yong Rim einige "fuild-guidance"-Touren und besuchte etwa Kohlebergwerke und Obstplantagen, wo auch dieser auf wunderliche Weise auftretende Probleme löst:
"... he organized the work to solve the issues arising in putting the fruit production on a scientific, intensive and modern basis and radically expanding the area of orchard."

Quellen:
http://www.kcna.kp/eng/t_news.php?uuu=to...3&lang=eng
und
http://www.kcna.co.jp/item/2011/201103/n...-34ee.html
oder auch
http://www.kcna.co.jp/item/2011/201103/n...-27ee.html

Ist das eine neue Form der Arbeitsteilung innerhalb der Führung der DVRK ?
Zitieren
#2
Ich denke es ist ein politisch normaler Vorgang. Aber für Nord Korea eben etwas ungewohnt. Mir erscheint es als normal das der Premire einige wichtige Landwirtschafts und Bergbauprojekte besucht um dann Berichte abzugeben.

In Deutschland ist das ja auch so, da hat schon der Landrat seine Dezerneten und muss nicht alles allein machen.

Also aus der sicht von Deutschland aus gesehen ein normaler Vorgang. Aber vielleicht ist auch in der Vergangenheit nie über solche Reisen von anderen Politikern des Landes berichtet worden, weil KCNA mehr damit beschäftigt war sich über die Amerikaner aufzuregen Smile !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste