Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Il Sung-Doku
#1
Hier ist eine Dokumentation über die Erinnerungen von Kim Il Sung auf Deutsch online:
Zitieren
#2
Ich wollte nicht extr einen neuen Thread aufmachen, daher stelle ich hier meine Frage. Um wen weint Kim Il Sung bei 30:00? Was ist passiert?

Zitieren
#3
Weiß es keiner?
Zitieren
#4
Es wird in den Film nicht gesagt, um wen Kim Il Sung in der gefragten Szene (um Min. 30:00) weint:

Zuerst sieht man kurz, das wohl eine alte Dame (ohne schriftliche oder mündliche Nennung, wer das auch sein könnte) verstorben ist, dann sieht man Kim Il Sung kurz weinen, in der nächste Szene weint Kim Jong il (in einem Krankenhaus?) am Bett eines männlichen Verstorbenen(?).

Nebenbei läuft der Ton der Sprecherin, welche in etwa sagt: "Stirbt ein Genosse (die Sprecherin sagt hier nur "dongji", sie nennt aber keine Namen) , dann rührt es den Führer (> Kim Il Sung) und den General ( > Kim Jong Il) zu tränen, ihnen wird ganz warm ums Herz". (Ende der Szene)

Es geht hier also nicht darum, wer stirbt, sondern es soll gezeigt werden, dass der Tod jedes aufrechten Genossen der Führer und den General zutiefst berührte, entsprechend dem Titel des Films, "jederzeit mit und für das (namenlose) Volk"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste