Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen-Weltmeisterschaft 2011, Deutschland
#21
Hallo liebe Freunde,

hier nun meine Eindrücke von gestrigen Spiel.
Ich hatte mich entschlossen gg. 15:00 Uhr zum Stadion zu gehen und eine Karte zu kaufen. Es waren noch genügend da. 30., 40. und 50.- € waren die Preise. Ich habe mich für die Preiswerteste entschieden und muß sagen, super Blick.
Diesmal übrigens ohne die Personalien zu hinterlegen. Es müssen nicht die teuersten sein. So war ich also nach rund 20 Jahren mal wieder im Stadion und kann sagen, weigstens ein Fußball-WM Spiel im Leben live gesehen zu haben.

Ich fand die Atmosphäre als ziemlich neutral. Beide Mannschaften wurden angefeuert und die Tore natürlich bejubelt. Sie wären auch bejubelt worden, wenn sie für NK gefallen wären, die Leute waren froh, dass überhaupt welche gefallen sind.
Bei der Hymnenzerimonie habe ich keine Auffälligkeiten gegenüber anderen Anlässen erkennen können.
Es gibt immer Idioten, die nicht wissen wie man sich beim abspielen von Nationalhymnen verhält.

NK- Fahnen habe ich ca. 10 gezählt, desweiteren einmal SK, einmal Sowjetunion und natürlich USA und Deutschland sowie Dynamo.
Alles in friedlichem Rahmen und gesittet. Einen richtigen NK- Block habe ich allerdings nicht gesehen, es waren mehrere Grüppchen.

Zum sportlichen ist zu sagen, es muß eine gewaltige Steigerung her, um die nächste Runde zu erreichen. In dieser Form ist der Geheimfavorit mehr geheim als Favorit. So haben sie gegen Schweden keine Chance.
Und nur gegen Kolumbien zu gewinnen wird nicht reichen. Hoffentlich kommt es anders.

Die Spielerinnen von NK würdigten nach Abpfiff ihre Gegnerinnen keines Blickes, von Händedruck ganz zu schweigen. Sie kamen in ihrer Spielhälfte zu einer diziplinierten Reihe zusammen , verbeugten sich in höflicher asiatischen Art nach 2 Seiten und verschwanden. Auch einen NK- Vertreter im Interwiewraum auf dem Spielfeld konnte ich nicht erkennen. Dafür kann ich mich aber nicht verbürgen.

Soweit meine Eindrücke. Wollte eigentlich noch gestern Abend schreiben, aber da ich die Gelegenheit nach Spielschluss noch etwas das Stadion anzusehen genutzt habe, ist es etwas spät geworden und ich war gerade pünktlich zu den 3 Dokus auf 3sat zu Hause.

Gruß Gorbatz
Zitieren
#22
Nach dem Spiel gegen die USA meinte der nordkoreanische Trainer, dass ein Blitzschlag Schuld an der Niederlage hätte:

http://sport.orf.at/stories/2066034/2066033/

Ob er den Blitzschlag auch bei einem Sieg verantwortlich gemacht hätte?
Zitieren
#23
Zunächst war ich positiv überrascht, dass doch einige Fans der DVR Korea den Weg ins Stadion gefunden haben. Vom Geheimfavorit haben nur die Medien berichtet, der koreanische Trainer hat immer gemeint, es geht vor allem darum, die schwere Vorrunde zu überstehen - alles andere ist ein Bonus. Das sieht er sehr realistisch. In der 1. Halbzeit hat das Team die USA durchaus ins Wanken gebracht, da gab es doch einige sehr gute Torchancen, von denen leider keine verwertet wurde. Aufgrund der starken Halbzeit der USA geht das Ergebnis aber in Ordnung. Noch sind die Chancen auf den Aufstieg intakt, warten wir einmal das nächste Spiel in Augsburg gegen Schweden ab. Da das Team v.a. aus jungen Spielerinnen besteht, sind die Erfahrungen dieser WM - selbst bei Nichtaufstieg - sehr wichtig für die weitere Entwicklung des Frauenfußballs in der DVR Korea.
Zitieren
#24
Leider hat die NK-Frauenmannschaft auch das zweite Spiel gegen Schweden 0:1 verloren . Schweden war nicht besser, aber eben etwas effizienter, was das Ausnutzen von Torchancen angeht, obwohl sie auch etliche Möglichkeiten nicht genutzt haben. Die Nordkoreanerinnen werden wohl nach dem dritten Spiel heimreisen müssen.
Weiss jemand übrigens, wie die Mannschaft angereist ist. Mit Air Koryo vielleicht?
Zitieren
#25
Servus zusammen,

@hgj

Air Koryo klingt im ersten Augenblick logisch, ist aber nicht möglich, da die Air Koryo in Deutschland (und der EU) auf der Schwarzen Liste unsicherer Airlines steht und somit nicht in Deutschland landen darf.

Ich vermute eher, dass man mit Air China über Peking geflogen ist.
Zitieren
#26
(02.07.2011, 15:29)FreightMaster schrieb: Servus zusammen,

@hgj

Air Koryo klingt im ersten Augenblick logisch, ist aber nicht möglich, da die Air Koryo in Deutschland (und der EU) auf der Schwarzen Liste unsicherer Airlines steht und somit nicht in Deutschland landen darf.

Ich vermute eher, dass man mit Air China über Peking geflogen ist.
Das vermute ich zwar auch. Allerdings stimmt das mit der Schwarzen Liste nicht ganz, die neuen Tupolev sind zwischenzeitlich ausgenommen worden und dürften rein in die EU.

Zitieren
#27
Die Nordkoreanerinnen reisten nicht aus Nordkorea an, sondern aus Italien, wo sie vor der WM ein Trainingslager abhielten (und bei einem Testspiel in Rom gegen die Kandierinnen 0 : 2 verloren)
Zitieren
#28
Und wie sind sie von NK nach Italien gekommen ? Mir scheint es auch am plausibelsten, dass sie mit Air China geflogen sind.
Zitieren
#29
Wie die Nordkoreanierinnen nach Italien gekommen sind, weiß ich auch nicht.
Ich vermute aber, dass das Trainingslager in Italien vom offiziellen Sponsor des nordkoreanischen Fußballteams, der neapolitanischen Firma "LEGEA" organisiert und bezahlt wurde.

Umso mehr verwundert mich, dass selbst im nordkoreanichen Staatsfernsehen ungeniert Werbung für die südkoreanische Marke "FILA" betrieben wird!:
http://www.nkeconwatch.com/nk-uploads/Fila-2.jpg

Hier ein amüsanter Ausschnitt aus einem nordkoreanischen Fußball-Drama:
http://www.youtube.com/watch?v=Td7V2L5wrYs

Zitieren
#30
(24.06.2011, 14:45)Martin schrieb: Hier ist der Artikel noch einmal:
Sächsische Zeitung schrieb:.... Bislang ist nur eine ihrer Taktiken klar: unter sich zu bleiben. Die Pressestelle des Deutschen Fußballbunds (DFB) verbietet ein Gespräch mit dem Betreuer der nordkoreanischen Delegation, einem Kölner mit südkoreanischen Wurzeln. Dresdens Sportstättenchef Sven Mania bekommt einen Maulkorb verpasst. Den einzigen offiziellen Termin, einen für gestern Abend vorgesehenen Empfang durch die Stadt samt Eintrag ins Dresdner WM-Sportbuch, sagt die nordkoreanische Delegation ohne Begründung ab. ...

Die SZ schrieb, dass der DFB ein Gespräch mit dem Betreuer der nordkoreanischen Delegation, einem Kölner mit südkoreanichen Wurzeln verboten hatte, ...

.. dieser Mann, er heißt offenbar Marcus Han, gab der südkoreanischen Zeitung "Hankyoreh" folgendes Interview:

http://english.hani.co.kr/arti/english_e...84672.html

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste