Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea und Golf ?
#1
Vorweg,
ich bin ein lupenreiner Weltbürger und an Politik nur sehr wenig interessiert, mir macht es Spaß unsere Welt in all ihren Facetten kennenzulernen..
Geprägt durch die Berichterstattung der mir zugänglichen Medien entsteht ein Bild Norkoreas, das es zu überprüfen gilt.
Bei meiner Suche nach Golfplätzen stolperte ich zufällig über einen Platz in Pjönjang, ich habe nicht erwartet einen Golfplatz in Nordkorea vorzufinden.
Google Earth ermöglicht solche Extratouren.
Ganz ehrlich, Nordkorea mutet an wie schlechte Science-Fiction der fünfziger Jahre, Amerika heute, hinterlässt einen Eindruck der Hysterie des aus dem Hinterhalt Überraschten.
Zum Glück gibt es uns Deutsche, die nach vielen Experimenten mit Staatsgefügen, zwei brutalen Kriegen und der Demokratie der Siegermächte langsam vergessen können.
Harte Worte, aber über eine Einreisegenehmigung (meine Frau begleitet mich) würde ich mich sehr freuen.
Mal sehen was diese Seite bewirken kann

MfG
Frank
Zitieren
#2
Es steht Ihnen völlig frei eine kritische Sicht der Dinge zu haben. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass Menschen aus unserem Teil der Erde, der amerikanischen Propaganda bedingungslosen Glauben schenken. Umso erfreulicher ist es, wenn diese Menschen dann an uns herantreten und sich selber einen Einblick verschaffen wollen.

Sie und Ihre Frau können gerne die KDVR besuchen, es steht dem nichts im Wege. Ich empfehle Ihnen, sich mit Manfred Schneider dem Betreiber der Webseite in Verbindung zu setzen. Er begleitet jährlich mehrere Delagationen von Touristen in die KDVR und er kann Ihnen bei der Reiseplanung behilflich sein.
Zitieren
#3
Hallo Frank,

ich freue mich über Ihre Aufgeschlossenheit und Bereitschaft, das Bild, das die hiesigen Medien von Nordkorea vermitteln, einmal selbst überprüfen zu wollen.

Sie können gerne an einer Rundreise teilnehmen. Wir versuchen dann auch, für Sie die Gelegenheit zum Golfspielen einzuplanen.

Termine unter http://www.nordkorea-info.de/Reisetermine.htm
und per Details per Email: DPRK@gmx.de

Viele Grüße

Manfred Schneider
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#4
mich würde dann bitte interessieren ob der Thread-Ersteller den Platzrekord eingestellt hat. Soweit ich da informiert bin müsste der bei 38 Schlägen (Par 72) liegen.(immerhin elf Hole-In Ones)
Zitieren
#5
Bezüglich des angesprochenen Platzrekordes:
Wenn du den angeblichen KCNA-Bericht aus dem Jahr 1994, der das wundersame Ereignis beschreiben soll und auf den sich alle berufen, tatsächlich ausfindig machen kannst, dann poste ihn bitte hier.
Sonst bleibt es bloß wohl böswillige Propaganda.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste