Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltraumrakete
#11
Kein Funkamateur auf unserer Welt konnte den Kommunikationssatelliten empfangen.
Anscheinend sendete/sendet er nur über dem Gebiet Nordkoreas.
Zitieren
#12
Ich hab den alten thread mal rausgekramt. Der Satellit der nie gesendet hat, ist etwas in Vergessenheit geraten.
Nun kommt ein Neuer. Hoffentlich nicht wieder auf der Frequenz von den Funkthermometern. Ich bastele grad mit so einem Teil, rfm12 von pollin, 4,95€.
Ich werde auch bei der internationalen Frequenzaufsicht nachsehen, ob diesmal eine Frequenzzuteilung beantragt wurde.
Sehr positiv finde ich die Aussage, daß der Raketenstart diesmal nicht über fremdes Territorium gehen soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste