Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Nordkorea
#1
Hallo,
ich bin neu hier. Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich bin eigentlich ein Südkoreaner mit einem deutschen Pass. Ich weiß zwar, dass man als deutscher Staatsbürger nach Nordkorea einreisen kann, aber würde es bei meinem Fall evtl. probleme auftreten? Da ich halt ein Südkoreaner bin und die koreanische Sprache perfekt kann, habe ich die Befürchtung, dass bei meinem Fall seitens Nordkorea genau unter die Lupe genommen wird. Ich wollte gerne mit meiner Freundin hin. Sie hat aber die südkoreanische Staatsbürgerschaft (aber mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis in Deutschland). Würde sie probleme mit der Einreise kriegen? Ich bin sehr an Nordkorea interessiert, da mein Großvater eigentlich in Nordkorea aufgewachsten ist, und er auch noch Adressen von seinen Brüdern in Korea in Erinnerung hat, möchte ich auch die mal besuchen.
#2
Hallo Marvin,

innerhalb einer touristischen Reise sind - unabhängig von der Staatsbürgerschaft - Besuche von Verwandten etc. nicht möglich. Bitte wende Dich mit Deinem Wunsch an die Botschadt der DVR Korea in Berlin.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste