Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der 65. Jahrestag der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea
#1
Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der Demokratischen Volksrepublik Korea und Oberster Befehlshaber der Koreanischen Volksarmee, sandte den in Japan lebenden Koreanern am 7. September ein Glückwunschschreiben folgenden Wortlauts:
An alle Mitarbeiter des Generalverbandes der Koreaner in Japan und alle Japankoreaner!
Aus Anlass des 65. Gründungstages der Demokratischen Volksrepublik Korea, des ruhmreichen Heimatlandes, gratuliere ich, getragen vom Willen der Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il, der ewigen Väter der Heimat und der Nation, von ganzem Herzen allen Mitarbeitern des Generalverbandes der Koreaner in Japan (Chongryon) und allen Japankoreanern und sende ihnen warme Grüße der Bruderliebe.
Die patriotischen und pflichttreuen Taten der Mitarbeiter des Chongryon und aller Japankoreaner, die unter Führung der Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il stets mit dem sozialistischen Heimatland Leben und Tod geteilt haben, sind in die rühmenswerte fünfundsechzigjährige Geschichte der DVRK glänzend eingegangen. In den vergangenen Jahren überwanden der Chongryon und alle Japankoreaner unter dem hocherhobenen Banner des Juche und der Liebe zu Heimat und Nation alle Schwierigkeiten und Bewährungsproben mit unerschütterlichem Kredo und Willen und schritten auf dem erhabenen Weg für die Heimat und die Nation tapfer voran.
Auch in einem weit entfernten fremden Land erachtete der Chongryon die Mutter Heimat als die Wiege des wahren Lebens und den Leuchtturm der Hoffnung und leistete einen kostbaren Beitrag zur Verwirklichung der wichtigen Sache des Gedeihens und der selbständigen Vereinigung des Heimatlandes. Dass die DVRK heute als starkes und gedeihendes sozialistisches Korea ihre Würde demonstrieren kann, ist auch dem hehren patriotischen Willen und den ungeahnten Bemühungen der Mitarbeiter des Chongryon und aller Japankoreaner zu verdanken, die voller Leidenschaft das Heimatland heiß geliebt und aufopferungsvoll unterstützt haben. Das Heimatland, die DVRK, und seine Bevölkerung sind äußerst stolz darauf, den Chongryon und die Japankoreaner als Pioniere der patriotischen Sache von Heimat und Nation und Vorbilder des Patriotismus und der Pflichttreue zu haben.
Ich danke herzlich allen Mitarbeitern des Chongryon und allen Japankoreanern, die getreu der originellen Auffassung von Kim Il Sung und Kim Jong Il über die Bewegung der Auslandkoreaner und ihre Führung mit dem sozialistischen Heimatland Leben und Tod geteilt und sich glänzende Verdienste erworben haben, die in die Geschichte des Heimatlandes eingegangen sind. Die Heimat des Juche ist eine große Obhut, die verantwortungsvoll für das Schicksal und die Zukunft der koreanischen Nation Sorge trägt. Der Chongryon und alle Japankoreaner sind die kostbaren Angehörigen dieser großen Familie.
Die Mitarbeiter des Chongryon und alle Japankoreaner sollten mit der festen Überzeugung, dass das mit den Namen der Generalissimi verbundene Heimatland unbesiegbar, stets siegreich ist, die patriotische Sache, den Kim-Jong-Il-Patriotismus, konsequent durchsetzen. Getreu den von den Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il hinterlassenen hehren Hinweisen sollte der Chongryon auf den Gebieten der Organisation und Ideologie weiter gefestigt, die einmütige Geschlossenheit gestärkt und sollten eigenständig Beiträge zum Aufbau eines starken und gedeihenden Staates und zur Wiedervereinigung des Heimatlandes geleistet werden. Der Chongryon sollte aktiv eine patriotische Massenbewegung für den Schutz der nationalen Bildung und der Rechte der Japankoreaner entfalten, dadurch seine Massenbasis auch unter den Angehörigen der neuen Generation weiter festigen und, gestützt auf die unerschöpfliche Kraft der breiten Massen der Japankoreaner, erfolgreich eine neue Blütezeit der Bewegung der Japankoreaner einleiten.
Die Lage im In- und Ausland ist heute noch immer angespannt, aber das sozialistische Heimatland, das unter dem hocherhobenen Banner der Souveränität und des Songun energisch voranschreitet, hat eine glänzende Zukunft und wird den endgültigen Sieg erringen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Mitarbeiter des Chongryon und alle Japankoreaner auch künftig ihre Mission und Pflicht als Organisation der im Ausland lebenden Bürger Juche-Koreas, die von den hervorragenden Menschen geführt wurde, ausgezeichnet erfüllen und die Ehre, Vorbild der Bewegung der Auslandskoreaner zu sein, der Welt weiterhin eindrucksvoll demonstrieren werden.
Kim Jong Un,
7. September Juche 102 (2013)

Bei Marschall Kim Jong Un ist am 5. September ein Glückwunschtelegramm des Präsidenten der Syrischen Arabischen Republik, Dr. Baschar Al Assad, eingegangen. Das syrische Staatsoberhaupt gratulierte im Namen des Volkes und in seinem eigenen Namen dem obersten Führer der DVRK und dem befreundeten koreanischen Volk herzlich zum 65. Gründungstag der DVRK und wünschte Kim Jong Un gute Gesundheit und Glück und dem koreanischen Volk noch größeren Fortschritt und Gedeihen. Dr. Baschar Al Assad betonte, dass die SAR sich darum bemühe, die Beziehungen der Freundschaft und Zusammenarbeit mit der DVRK entsprechend den Interessen der Völker beider Länder zu verstärken und weiterzuentwickeln.
Zitieren
#2

Freunde Volkskoreas haben das Wort
• Jörg Lorenz, Mitglied des Zentralkomitees und Vorsitzender der Landesorganisation Niedersachsen der Kommunistischen Partei Deutschlands: 65 Jahre des Sieges und Ruhmes
• Internetportal „Nordkorea-Info“: Starkes Land der Souveränität
• Schweizerisches Vorbereitungskomitee für die Feier des 65. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea: 65 Jahre DVR Korea – Geschichte einzigartiger Siege und Triumphe!
Zitieren
#3
Marschall Kim Jong Un, dem Ersten Sekretär der Partei der Arbeit Koreas, Ersten Vorsitzenden des Verteidigungskomitees der Demokratischen Volksrepublik Korea und Obersten Befehlshaber der Koreanischen Volksarmee, sandten der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Wladimirowitsch Putin, und die Partei- und Staatsführung der Volksrepublik China anlässlich des 65. Jahrestages der Gründung der DVRK Glückwunschtelegramme.
Der russische Präsident schrieb in seinem Telegramm, er sei mit dem freundschaftlichen Charakter der Beziehungen zwischen Russland und der DVRK sehr zufrieden und davon überzeugt, dass beide Länder auch in Zukunft die bilateralen Beziehungen auf vielen Gebieten aktiv erweitern und dadurch zum Wohl ihrer Völker und zur Erhaltung von Frieden und Sicherheit auf der koreanischen Halbinsel und in Nordostasien beitragen würden. Er wünschte Kim Jong Un Gesundheit und Erfolg und dem ganzen Volk der DVRK Glück und Wohlfahrt.
In ihrem an Marschall Kim Jong Un, den Vorsitzenden des Parlamentspräsidiums Kim Yong Nam und den Ministerpräsidenten Pak Pong Ju gerichteten Schreiben betonten die chinesischen Spitzenpolitiker Xi Jinping, Li Keqiang und Zhang Dejiang, durch die Gründung der DVRK vor 65 Jahren habe das koreanische Volk einen neuen Weg zum Aufbau eines sozialistischen Staates eingeschlagen und ein neues Kapitel seiner Nationalgeschichte eröffnet. Unter der Führung der PdAK habe es bedeutende Erfolge im sozialistischen Aufbau erzielt. Die chinesisch-koreanische Freundschaft, geschaffen und vertieft von den Führungspersönlichkeiten älterer Generationen beider Länder, sei der gemeinsame wertvolle Reichtum beider Länder und ihrer Völker. Im Geiste der Fortsetzung der Traditionen, der Zukunftsorientierung sowie der guten Nachbarschaft und Freundschaft und der Verstärkung der Zusammenarbeit werde die VR China die traditionellen Freundschafts- und Zusammenarbeitsbeziehungen ununterbrochen festigen und stärken und dadurch aktiv zur Förderung des Wohlstandes der Völker beider Länder sowie zu Frieden, Stabilität und Entwicklung in der Region beitragen.
Zitieren
#4
Marschall Kim Jong Un, dem Ersten Sekretär der Partei der Arbeit Koreas, Ersten Vorsitzenden des Verteidigungskomitees der Demokratischen Volksrepublik Korea und Obersten Befehlshaber der Koreanischen Volksarmee, übermittelten die Zentralvorstände der Antiimperialistischen Nationalen Demokratischen Front Südkoreas und des Generalverbandes der Koreaner in Japan (Chongryon) sowie der Generalverband der Koreaner in China anlässlich des 65. Jahrestages der Gründung der DVRK Glückwunsche und wünschten ihm gute Gesundheit.
Der Zentralvorstand der AINDF hob in seinem Glückwunschbrief hervor: Heute vor 65 Jahren hat der große Präsident Kim Il Sung die DVRK gegründet und somit den ersten wahren Volksstaat in der fünftausendjährigen Geschichte der Nation errichtet. Dies war ein historisches Ereignis, das ein neues Zeitalter des ewigen Gedeihens der Nation einleitete. Der große Heerführer Kim Jong Il, der seine edle Mission darin sah, die Idee und Sache des väterlichen Präsidenten Kim Il Sung voll und ganz zu unterstützen, hat getreu dessen Absicht, ein starkes und aufblühendes Vaterland aufzubauen, die DVRK zum Sieg und Ruhm geführt. Der verehrte Marschall Kim Jong Un, fest entschlossen, die Wiedervereinigung des Landes, ein von den großen Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il hinterlassenes Vermächtnis, auf jeden Fall zu verwirklichen, rüttelt mit heißer Liebe zu den Landsleuten die ganze Nation zum Kampf für die Erfüllung der Erklärungen vom 15. Juni und 4. Oktober auf und führt eine neue Wende bei der Wiedervereinigung des Vaterlandes herbei.
Im Glückwunschtelegramm des Zentralvorstandes des Chongryon wurde erklärt: Die DVRK, die von Kim Il Sung gegründet und von Kim Jong Il gestärkt und weiterentwickelt wurde, ist ein wahrer Volksstaat, der in der Menschheitsgeschichte beispiellos ist, und die sozialistische Großmacht des Juche, die unter der Führung des großen Anführers und der großen Partei den schweren Stürmen der Geschichte trotzte und herausragte. Unter der Anleitung Kim Il Sungs festigten die Koreaner in Japan im kalten Wind des fremden Landes ihren Willen zur Liebe zu Volk und Vaterland und demonstrierten dank der Anleitung durch die hervorragenden, von der Welt einmütig hoch geachteten Patrioten und die DVRK, die als Bollwerk der Souveränität und des Sozialismus glänzt, vor der Welt die Ehre, Vorbild der Bewegung der Auslandskoreaner in der Welt zu sein. Der Zentralvorstand des Chongryon bekräftigte den Willen, der im Glückwunschschreiben, das Kim Jong Un zum 65. Jahrestag der Gründung der DVRK geschickt hatte, gestellten programmatischen Aufgabe vollauf gerecht zu werden.
Im Glückwunschschreiben des Generalverbandes der Koreaner in China hieß es, die DVRK habe in den zurückliegenden 65 Jahren seit ihrer Gründung unter der hervorragenden Führung der großen Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il alle Schwierigkeiten und Bewährungsproben der Geschichte mutig überstanden, Unglück in Glück verwandelt und aus der Not eine Tugend gemacht und dabei ihre Unbesiegbarkeit und Lebenskraft als sozialistischer Staat des Juche machtvoll der ganzen Welt demonstriert. Die unvergänglichen revolutionären Verdienste der Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il, eine originelle Idee und Theorie über den Aufbau eines souveränen und unabhängigen Staates begründet und durch hervorragende und bewährte Führungstätigkeit einen Wohnraum, der das Glück aller Generationen des koreanischen Volkes garantiere, geschaffen zu haben, würden in der vaterländischen Geschichte auf ewig glänzend erstrahlen. Getreu der Juche-orientierten Idee der Generalissimi über die Auslandskoreanerbewegung werde man den Kim-Jong-Il-Patriotismus in die Tat umsetzen, die zahllosen Koreaner in China fest um die Organisation zusammenschließen und den Generalverband der Koreaner in China zur patriotischen Formation von starkem Juche- und Nationalcharakter entwickeln.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste