Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg
#1
Sechs Fragen sind zu beantworten: 1. Von wann bis wann wurde der Koreakrieg geführt, und wer hat diesen Krieg ausgelöst? 2. Mit welcher Taktik gewann die Koreanische Volksarmee die Schlacht zur Befreiung von Taejon, und wie heißt der Divisionsführer der US-Armee, der bei der Schlacht von einem Soldaten der Koreanischen Volksarmee gefangengenommen wurde? 3. Wie lautet der Titel eines typischen Kriegsliedes, das die Soldaten der Volksarmee während des erbitterten Krieges mit großer Sehnsucht nach der Heimat sangen? 4. Wie heißt der Held, der während des Vaterländischen Befreiungskrieges wegen seines Gedichts berühmt wurde? Schreiben Sie sein Gedicht in vollem Wortlaut nieder. 5. Schreiben Sie über die typischen Missetaten, die die US-Imperialisten während des Vaterländischen Befreiungskrieges ungeachtet der Völkerrechte begingen. 6. Welches ist der Name des Befehlshabers der UNO-Truppen, der das Waffenstillstandsabkommen unterzeichnete, und was sagte er nach dieser Unterzeichnung?
Die Redaktion der Stimme Koreas wird vom 15. Mai bis Ende Juli in mehreren Sendungen Beiträge veröffentlichen, die bei der Beantwortung der Fragen helfen sollen. Die Antworten sind bis zum 31. August an vok@star-co.net.kp bzw. die Postadresse der Stimme Koreas zu senden. Vom Quizergebnis werden die Hörer ab Mitte September durch die Sendungen der Stimme Koreas erfahren. Eine Prüfungskommission der Redaktion wird die ausgezeichneten Quizteilnehmer in Rangklassen einstufen und ihnen Souvenirs schicken.
Zitieren
#2
Nehmen User aus diesem Forum am Quiz teil?
Zitieren
#3
Ich wollte eigentlich, habs aber vergessen -.-
Zitieren
#4
Ich mache eigentlich auch mit, auf die Fragen 1,2 und 4 habe ich die Antworten schon, leider hab ich die Antwort auf Frage 3 versäumt, und im Internet kann man jetzt nur noch die 4te anhören.
Noch dazu ist das so eine Frage, wo man die Sendung zwingend hören muss, weil das nichts ist, was man aus dem Stehgreif beantworten könnte...
Zitieren
#5
Genau der selbe Beitrag fehlt mir auch, JS94. Der muss doch nur ganz kurz online gewesen sein, oder er kommt noch.

ml91, schwach! Big Grin
Zitieren
#6
Vielleicht könnte man ja mal hinmailen und fragen, wobei die Mail Adresse irgendwie nicht wirklich funktioniert...

vok@star-co.net.kp
Zitieren
#7
Wie beantwortete die Stimme Koreas die erste Frage, nämlich, wer den Koreakrieg ausgelöst hat?
(wie soll hier die Bedeutung von "ausgelöst" verstanden werden ? wer den Krieg begonnen hat, oder etwas anderes?)

Heute jedenfalls brandmarkt die KCNA die USA als den Initiator des Koreakrieges:

http://www.kcna.co.jp/item/2013/201306/n...-06ee.html

In diesem Artikel wird die USA dreimal als Provokateur und einmal als Zündler des Koreakrieges beschrieben, nicht jedoch als Starter des tatsächlichen Kampfgeschehens.
Zitieren
#8
Ja, das ist auch die Antwort darauf, die von der Stimme Koreas in ihrer Sendung gegeben wird, dass das die US-Imperialisten waren.

Bei uns wird ja Nordkorea immer als der Auslöser für den Krieg dargestellt, in Nordkorea sind es die USA, wobei ich in einem Buch gelesen hab, dass es auch vorher schon gegenseitige Grenzkonflikte gab, und Nordkorea dann nur einmal mit entscheidender Konsequenz zurückgeschlagen hat.
Zitieren
#9
Die Lösungen wollen wir hier aber nicht veröffentlichen, oder? Rolleyes
Da kann sich doch jeder Einzelne selbst Gedanken machen, bzw. das Programm verfolgen.
Zitieren
#10
Ne, das natürlich nicht ^^

Wobei ich glaube, dass besonders bei der Frage die erwartete Antwort relativ klar war...

Es sei denn jemand bringt noch raus, was bei der dritten die Antwort wär Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste