Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titelgeschichte des Spiegels
#1
Hat jemand von euch den aktuellen Spiegel gelesen?

Ich finde die Aufmachung der Titelgeschichte schrecklich und abstoßend. Mir kommt es vor als hätten die Verantwortlichen vorher bei der BILD geschrieben.
Ist es politischer Journalismus einen Staatsmann mehrfach als Irren, verrückt, als Umsympath und Prolet zu bezeichnen? Ich denke nicht. Der Artikel bot keinerlei Hintergrundinformationen und beleuchtete kaum Aspekte und Motive des Geschehens.
Meiner Meinung nach ist der Artikel reiner Populismus. Die Schreibe ist ein Produkt um die aggressiven Politik gegen die DVRK zu verstärken, gesteuert durch eine amerikafreundliche Einstellung, die noch nicht mal hinterfragt wird.

Der Spiegel kann sich schämen.
Zitieren
#2
Nein, nicht gelesen, aber habe das Titelblatt als Attachment als Attachment beigefügt.

Momentan empfinde ich die aktuelle Berichterstattung in den meisten Medien als nicht wirklich fundiert oder objektiv. Ich gebe dir völlig recht dass die aktuelle Berichterstattung vielerorts populistisch (BILD-mässig) ist, und man mit dem Thema Nordkorea auf Quotenfang ist. Die wenigen löblichen Ausnahmen gehen da fast ganz unter...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Die Presse heizt den kalten Krieg immer mehr an, hetzt, sucht immer neue Sensationen, es muss doch passieren, was bestimmte herrschende Kreise der Finanz- und Rüstungswelt auch wollen. Man will Blut sehen, Dampf und Rauch, da muss doch endlich in und mit Nordkorea was passieren. So lenkt man von anderen Krisen ab und vernebelt die Menschen.
Zitieren
#4
Spiegel-Online hat zwei Artikel über Nordkorea:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...25609.html
die Fotos sind wohl schon bekannt. In der Oktoberausgabe von National Geographic (deutsch) erscheint ein Artikel über Nordkorea.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/no...25795.html
Über die Memoiren eines ehemaligen nordkoreanischen Spions, der in Südkorea gefasst wurde und die Seite gewechselt hat.
Zitieren
#5
Wieder berichtet der Spiegel über Nordkorea: " Nordkorea: Pjöngjang beschimpft Südkoreas Präsidentin als Idiotin"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ko...26129.html

Am 4.10. schreibt die Rodong Sinmun gleich zwei Artikel über den Vorgang:
http://www.rodong.rep.kp/en/index.php?st...chAction=T
http://www.rodong.rep.kp/en/index.php?st...chAction=T

Die verbalen Auseinandersetzungen werden jetzt wieder schärfer.
Zitieren
#6
Bei Spiegel-Online hatte man wohl Langeweile.

" Propaganda-Bilder von Kim Jong Un: Diktator bittet zum Diktat"
"Stifte raus, der Herrscher spricht! Viele Propaganda-Fotos zeigen Nordkoreas Diktator Kim Jong Un von hochrangigen Militärs umringt, die jeden seiner Einfälle notieren. Was steckt dahinter?"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/no...66155.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste