Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Koreaner erhält DVRK-Ehrenstaatsbürgerschaft
#1
Bei nkeconwatch fand ich einen bemerkenswerten Bericht über die Verleihung der DVRK-Ehrenstaatsbürgerschaft an den früheren Chef (einem US-Koreaner) von Pyeonghwa Motors (einem Affiliat der Moon-Sekte) in Nordkorea.

Weitere wirtschaftsbezogene Punkte in diesem Artikel, die mein Interesse weckten:

> Er will in Nordkorea eine Firma (zum Vertrieb von Haushaltswaren in Pyongyang) gründen, die zu 100% in nicht-nordkoreanischem Besitz steht: erlauben das die derzeit gültigen Gesetze Nordkoreas schon?

> Nordkorea möchte in der Umgebung von Wonsan ein Ski-Gebiet aufbauen!

Hier der Link zum Bericht:
http://www.nkeconwatch.com/2013/01/22/dp...-american/
Zitieren
#2
Es tut sich was in Nordkorea, auch mit solchen Schritten. Wirtschaft kann da einiges heilen, vermitteln, was mit reiner Politik noch nicht geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste