Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Red Dawn" 2012
#61
(30.11.2012, 21:11)Mitleserin2 schrieb: @ Juche Stimmt, der Kommunismus ist eine Wissenschaft, meiner bescheidenen Meinung zufolge die Rechnung, die zeigt, was Ausbeutung ist. Du sagst, Kommunismus funktioniert staatenlos. Ein Staat, der eine Art Vorstufe ist, kann demnach den Kommunismus nicht völlig dem Volk gemäß ausüben

Ich empfehle dir die Schrift "Marxismus und Staat" von Lenin zu lesen. Dort schreibt er, dass der bürgerliche Staat abgeschafft wird, während der proletarische abstirbt. Er wird im Kommunismus also unnötig, da alle an der Verwaltung (sprich: Selbstverwaltung) beteiligt sind.
Das gleiche sagt auch Engels in einem seiner Briefe an Bebel.

Ich hoffe, ich habe (mit meiner Erklärung) zu einem besseren Verständnis der Theorie und Taktik beigetragen.
Zitieren
#62
(30.11.2012, 20:10)teardown schrieb: Welche Fehler und Verfehlungen gestehst du ein?

Dein größtes Problem ist, das du die Fehler und Grausamkeiten deines Lieblingssystems nicht eingestehen willst. Wir aber schon.

(27.11.2012, 17:22)teardown schrieb: Wenn ich hier Bilder von Kriegen der USA und der NATO-Staaten einstellen würde, dann wäre dieses Forum wahrscheinlich überlastet.

@micha hat das Wunderbar formuliert. Diese Meinung teile ich zu 100%
(28.11.2012, 14:24)micha schrieb: Hat jemand den USA einen Persilschein ausgestellt? Sind die Verbrechen der USA geleugnet worden? Nein! Sind die Verbrechen der einen, eine Legitimation für die Verbrechen der anderen?
Es gibt keine Gründe, die die Verbrechen der USA rechtfertigen würden!
Was war die Schuld der Bevölkerung Kambodschas, dass ihre eigene Regierung sie massakrierte?
Zitieren
#63
(30.11.2012, 21:37)Juche schrieb: Ich empfehle dir die Schrift "Marxismus und Staat" von Lenin zu lesen. Dort schreibt er, dass der bürgerliche Staat abgeschafft wird, während der proletarische abstirbt. Er wird im Kommunismus also unnötig, da alle an der Verwaltung (sprich: Selbstverwaltung) beteiligt sind.
Das gleiche sagt auch Engels in einem seiner Briefe an Bebel.

Ich hoffe, ich habe (mit meiner Erklärung) zu einem besseren Verständnis der Theorie und Taktik beigetragen.
Danke Juche.
Ich finde Buchempfehlungen immer gut- auch wenn sie fast 100 Jahre alte werke betreffen.

Im Gegenzug halte ich die Lektüre der europäischen Menschenrechtskonvention und die daran angrenzenden Dokumente für ebenfalls sehr empfehlenswert.
Allein schon die Überschriften der Kapitel machen mir immer wieder viel Freude und Hoffnung für die Zukunft meiner Kinder.

1.4 Artikel 2 – Recht auf Leben
1.5 Artikel 3 – Verbot der Folter
1.6 Artikel 4 – Verbot der Sklaverei und der Zwangsarbeit
1.7 Artikel 5 – Recht auf Freiheit und Sicherheit
1.8 Artikel 6 – Recht auf ein faires Verfahren
1.9 Artikel 7 – Keine Strafe ohne Gesetz
1.10 Artikel 8 – Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens
1.11 Artikel 9 – Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit
1.12 Artikel 10 – Freiheit der Meinungsäußerung
1.13 Artikel 11 – Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit
1.14 Artikel 12 – Recht auf Eheschließung
1.15 Artikel 13 – Recht auf wirksame Beschwerde
1.16 Artikel 14 – Diskriminierungsverbot

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4...konvention

Dazu paßt natürlich auch die
Deklaration der Menschenrechte oder UN-Menschenrechtscharta

http://www.ohchr.org/EN/UDHR/Pages/Langu...LangID=ger

Wobei ich sehr hoffe, daß Lenin die (meine) Menschenrechte anerkannt hätte, wenn sie zwischen 1900 und 1918 denn schon allgemein niedergeschrieben worden wären.
Zitieren
#64
Hallo Juche vielen Dank für die Buchempfehlung ! Ich muss gestehen, dass mir bei Marx das Detailwissen fehlt Smile Was ich von der Uni noch weiß entspricht deiner Aussage, der Kommunismus ist ne Wissenschaft. Ich find, man sollte Wissenschaft und Ideologie nicht vermischen, wenn man einen Staat aufbaut
Zitieren
#65
(30.11.2012, 21:45)asahi schrieb:
(30.11.2012, 20:10)teardown schrieb: Welche Fehler und Verfehlungen gestehst du ein?

Dein größtes Problem ist, das du die Fehler und Grausamkeiten deines Lieblingssystems nicht eingestehen willst. Wir aber schon.

Du bist also nicht einmal in der Lage, auf meine einfache Frage eine Antwort zu geben? Schließe mich daher der Meinung von Juche an (#52).

(30.11.2012, 20:29)kalksee schrieb: Es ist mir persönlich jedenfalls egal- wer mich ins KZ steckt oder stecken möchte und mir meine Menschenrechte nimmt- er ist dadurch mein Gegner-unabhängig vom Parteiabzeichen.

Murat Kurnaz war zur falschen Zeit am falschen Ort. Er war von 2002 bis 2006 im Lager Guantanamo Bay der USA, dort wo Menschen wie Hunde gehalten werden und von ihnen unter Folter Geständnisse erpresst werden. Ich denke, man kann den Begriff Konzentrationslager auch auf diese Lager anwenden.
Auch hier in Europa gibt es geheime Lager der CIA, dort werden ebenfalls Menschen gequält und gefoltert.
Trotz Todesstrafe und Konzentrationslager spielen sich die USA weiterhin als Menschenrechts-Richter auf. Ein Widerspruch in sich.

Wikipedia:
Kurnaz selbst gibt an, während seiner Inhaftierung in Pakistan und Guantanamo wiederholt gefoltert worden zu sein, unter anderem durch Schläge, erzwungenen Schlafentzug und dem Waterboarding ähnliche Praktiken.
....
Nach der Entlassung aus mehr als vier Jahren Internierung traf er am 24. August 2006 wieder in Deutschland ein. Kurnaz hat seitdem wiederholt in den Medien schwere Vorwürfe gegen die deutsche Bundesregierung erhoben. So behauptete er, er sei Ende 2001 in Afghanistan von Angehörigen des Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr misshandelt worden. Sein Anwalt warf der Bundesregierung vor, sie habe eine frühere Freilassung Kurnaz im Jahre 2002 vereitelt. Kurnaz berichtete zudem von schweren physischen und psychischen Misshandlungen durch US-Amerikaner in Afghanistan und auf Kuba.
http://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz
Zitieren
#66
(30.11.2012, 21:26)kalksee schrieb:
(30.11.2012, 21:11)Mitleserin2 schrieb: @ kalksee Einander kennenlernen find ich sehr gut - reden ist wichtig, mit verschiedenen Menschen aus verschiedenen Ländern und Reisen ist eine unheimlich gute Idee, dies zu fördern

hast Recht- mittlerweile kenne ich sogar Juche etwas besser Shy

Nein, du weißt gar nichts über mich. Dafür weiß ich über dich, dass du hier in diesem Forum mehr Dreck am Stecken hast, als du zugeben willst...
Zitieren
#67
(01.12.2012, 13:09)Juche schrieb: Nein, du weißt gar nichts über mich. Dafür weiß ich über dich, dass du hier in diesem Forum mehr Dreck am Stecken hast, als du zugeben willst...

Du hast hier schon einiges über dich ausgeplaudert, was "Mitleserin2" dann auch wissen kann.

Hingegen hat sie fast gar nichts über ihre Person gesagt. Deine Aussage, sie habe "Dreck am Stecken", ist dagegen eine haltlose Unterstellung. Es sei denn, du kennst sie außerhalb des Forums persönlich.
Zitieren
#68
(01.12.2012, 13:20)Schwabe schrieb:
(01.12.2012, 13:09)Juche schrieb: Nein, du weißt gar nichts über mich. Dafür weiß ich über dich, dass du hier in diesem Forum mehr Dreck am Stecken hast, als du zugeben willst...

Du hast hier schon einiges über dich ausgeplaudert, was "Mitleserin2" dann auch wissen kann.

Hingegen hat sie fast gar nichts über ihre Person gesagt. Deine Aussage, sie habe "Dreck am Stecken", ist dagegen eine haltlose Unterstellung. Es sei denn, du kennst sie außerhalb des Forums persönlich.

Schau genauer hin, ich meinte ihn.
Zitieren
#69
(01.12.2012, 13:23)Juche schrieb:
(01.12.2012, 13:20)Schwabe schrieb:
(01.12.2012, 13:09)Juche schrieb: Nein, du weißt gar nichts über mich. Dafür weiß ich über dich, dass du hier in diesem Forum mehr Dreck am Stecken hast, als du zugeben willst...

Du hast hier schon einiges über dich ausgeplaudert, was "Mitleserin2" dann auch wissen kann.

Hingegen hat sie fast gar nichts über ihre Person gesagt. Deine Aussage, sie habe "Dreck am Stecken", ist dagegen eine haltlose Unterstellung. Es sei denn, du kennst sie außerhalb des Forums persönlich.

Schau genauer hin, ich meinte ihn.
ok, Verzeihung
Zitieren
#70
(01.12.2012, 12:11)teardown schrieb:
(30.11.2012, 21:45)asahi schrieb: [quote='teardown' pid='18709' dateline='1354302614']
Welche Fehler und Verfehlungen gestehst du ein?

Dein größtes Problem ist, das du die Fehler und Grausamkeiten deines Lieblingssystems nicht eingestehen willst. Wir aber schon.
Wer Lesen kann ist klar im vorteil.

Ich habe doch geschrieben , das ich das was @micha schrieb, voll auf mich übertragen kann.

Aber für dich nochmal.
Die USA, NATO, Deutschland, … sind nicht ohne. Was da ab und an abläuft unterstütze oder leugne ich (oder viele andere hier auch) in keinster weiße.
Nur du bist leider nicht in der Lage irgendeine Verfehlung des Kommunismus einzugestehen. Auch wenn sie wie in Kambodscha überhaupt nicht zu leugnen sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste