Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Red Dawn" 2012
#21
(26.11.2012, 21:09)Juche schrieb:
(26.11.2012, 21:03)NichtHurz schrieb: ...

Hier die nachträglich verbesserte Version:

(26.11.2012, 21:00)Juche schrieb:
(26.11.2012, 20:56)NichtHurz schrieb: Meist sind die Kommentare der Andersdenkenden in den Augen der Gegenseite sowieso wertlos.

Warum denn so negativ denken? Sogar Stalin hat schon aus bürgerlichen Zeitungen zitiert.
Warum das "..." ? Ja, schön. Soll er doch. Was hat das jetzt hiermit zu tun?
Zitieren
#22
(26.11.2012, 19:38)teardown schrieb: Sozialistische Staaten sind friedliche Staaten. Wie wir alle wissen, brauchen sie ihre Armeen ausschließlich zu Verteidigung gegen den Klassenfeind.

Das ist eine sehr gewagte und historisch unrichtige Behauptung.
Per Definition "Klassenfeind " wird somit also jeder Krieg und jeder Mord gerechtfertigt. Hauptsache Klassenfeind also?
Damit werden dann auch Kriege gegen die eigene Bevölkerung, wenn sie die nicht gewählten Machthaber abwählen möchte, legitimisiert?

Es mag vielleicht sein, daß Teile der sozialistische Grundidee vor 150 Jahren friedlich waren -aber die Realität des gewaltsamen Machterhaltes gegen den Willen des Wahlvolkes war dann meist eine andere.

Das haben die Völker Ungarns, der CSSR, Afghanistans, die Einwohner Litauens und Lettlands, Estlands und der Ukraine, sowie die Bürger Polens am eigen Leibe erfahren.

Die Unterdrückung des Prager Frühlings CSSR 1968
[Bild: cssr-einmarsch_panzer_gallo_ladislav-bielik.jpg]

Die Gulags für die eigene Bevölkerung:
[Bild: siberian_slave_camp.jpg]

Der Volksaufstand in Ungarn 1956:
[Bild: 1647549,dg+VISch0sCUuRf6SKz1ldg647uhY3QF...8Bwg==.jpg]


Die Niederschlagung der Proteste in der DDR 1953:
[Bild: grunwald.jpg]

Millionen Tote in Kampuchea unter den Roten Khmer:
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRL0jMHettPLFV0V9QUIPW...PIXs5lm4YQ]

Millionen Tote in der Ukraine 1932/33:
[Bild: Image13.jpg]

Kriegsrecht in Polen 1980:
[Bild: OK_002954.jpg]


Dazu kommen diverse Stellvertreterkriege mit sozialistischer Beteiligung
Angola, Mosambik und Äthiopien können dabei genannt werden.
z.B. der Ogaden-Krieg:
[Bild: asu57spat.jpg]

Weiterhin die sowjetische Besetzung Lettlands, Estlands, Litauens in Absprache mit Hitler:
[Bild: geschichte-sowbesatzung.jpg]

Ich will damit natürlich nicht sagen, daß andere Großmächte alles richtig machen und machten. Darum ging es mir nicht.
Ich fand nur die Aussage:
Sozialistischer Staat = Frieden sehr sehr weit hergeholt und historisch nicht richtig.
Vor allem die gewaltsame Unterdrückung der eigenen Bevölkerung , wenn sie freie Wahlen fordert, ist ein Wesensmerkmal Sozialistischer Machterhaltung- das steht schriftlich sogar in den Hauptwerken der jeweiligen Führer.
Zitieren
#23
Teardown, #13 in diesem thread

Du brauchst mich nicht ernst zu nehmen, im Gegensatz zu Dir kann habe ich kein Problem damit, mich selbst als blöd zu bezeichnen.

Dir ist aber bekannt, das Stalin und alle ihm folgenden Revisionisten/Kommunisten den Angriff als die einzigste Möglichkeit des Sieges sahen.
Da gibt es auch Dokumente der Warschauer Vertragsstaaten.
Zitieren
#24
Ich habe eben meine Antwort gegen kalksee gelöscht und bereue es zutiefst.

Bei ihm scheint Sophismus pur zu herrschen - durch Scheingründe die Wahrheit erfälschen.

Und das war noch freundlich gesagt.

Pol Pot war übrigens Anti-Kommunist.
Zitieren
#25
Hallo kalksee,
gib Dir nicht soviel Mühe an festen Klassenstandpunkt unseres Historikers teardown zu rütteln. Die Diskussion zum friedliebenden Sozialismus habe ich mit Ihm schon geführt! Wenn in Tibet Menschen gehäutet werden, dann ist das nunmal die Pflicht des sozialistischen Chinas Tibet zu annektieren und zur eigenen Provinz zu erklären um noch mehr gehäutete Menschen zu verhindern! Teardown kommt sich nicht doof dabei vor uns so etwas zu erzählen! Katyn waren die Nazis, dazu führt man schonmal selbstentlastende Dokumente der Täter auf! In Afghanistan war die UdSSR nur weil die afghanische Regierung die UdSSR um Hilfe bat. Wenn das gleiche die Amerikaner bei Südkoreaner machen ist das natürlich ein imperialistischer Kriegsakt. Und glaube nicht, dass Du zu den Taten und den Millionen Toten, die Mao und Stalin auf dem Gewissen hat, eine Stellungnahme unserer Anhänger Stalins erhältst. Da bekommst Du höchstens eine Lektion darin, dass Stalin keinen Personenkult wollte und ähnlichen Blödsinn, als ob der ein Opfer im eigenen Lande gewesen wäre?
Ich spare mir die Links zu den entsprechenden Themen, da ich denke, dass jeder von Euch sich noch der Diskussionen erinnern kann! Falls aber jemand an der Wahrheit der bis hierher genannten Punkte zweifelt, werde ich mir diese Mühe machen!
Gehe aber mal davon aus, dass zumindest teardown genau weiß, dass seine geschichtliche Darstellung falsch ist! Es ist nur so, dass er zu feige ist, hier im Forum das zu bekennen, was alle schon von Ihm wissen! Nähmlich, dass es Ihm scheißegal ist, wenn Menschen ermordet und gemeuchelt werden oder Ihnen sonstiges Leid wiederfährt, wenn dieses zu Durchsetzung seine weltanschaulichen Ordnung geschieht! Warum wirst Du niemals mitfühlende Sätze zu Bildern von unterernährten, hungerenden Waisenkindern in NK von teardown oder Juche hören. Ganz einfach, weil NK vielleicht noch ein Land ist bzw. mit Sicherheit aber war, wo teardown seine weltanschaulichen Ideale noch wieder finden konnte! Und wenn da ein Paar Waisenkinder auf der Strecke bleiben, dann juckt es Ihn doch nicht. Lieber beschwert man sich dann, dass man ihn mehrfach menschenverachtend nennt. Wie sonst sollte man ihn nennen? Von daher kalksee kann ich Dir, wenn ich das mal darf, nur einen Rat geben, das Einzige, was Du in solchen Auseinandersetzungen mit teardown und Co. erfahren wirst, ist das Menschenbild, welches ich Dir von ihm beschrieben habe. Er müßte geistige Defizite haben, wenn er wirklich dass glauben würde, was er hier reinschreibt. Die hat er zweifelsfrei nicht, dass merkt man schon an seinen Beiträgen! Es ist, um es nochmal zu wiederholen, dass schlichte in Kauf nehmen von Tod, Qual oder Elend, wenn es um die Verwirklichung der eigenen Weltanschauung geht!
Zitieren
#26
(27.11.2012, 16:36)NGO schrieb: ...

[Bild: attachment.m?aid=278516]
Zitieren
#27
Nochmal für unseren "ekgr1".

Zitat Wikipedia:
Die Bezeichnung „taktisch“ ist insofern verharmlosend, als bereits diese Waffen schwerste Zerstörungen anrichten und erhebliche Radioaktivität freisetzen können, was im Kriegsfall verheerende Auswirkungen hätte. Bei der NATO-Nuklearstrategie "Flexible Response" wurde davon ausgegangen, dass der Einsatz taktischer Kernwaffen kontrollierbar sei. Erwiesen sich konventionelle Kampfmittel als zu schwach, würde der Gebrauch taktischer Kernwaffen die Abwehr von Angriffen auf NATO-Gebiet ermöglichen, ohne dass die Auseinandersetzung zu einem umfassenden nuklearen Schlagabtausch (sog. "all-out war") eskalieren müsste. Auf sowjetischer Seite wurde diese Theorie von Anfang an verworfen. Man hielt eine Begrenzung für unmöglich, sobald es einmal zum Einsatz von Kernwaffen gekommen wäre. Auch Frankreich stand dem Konzept sehr skeptisch gegenüber.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe#T...Kernwaffen

@kalksee
Erstmal muss die Echtheit deiner Bilder nachgewiesen werden.

Wenn ich hier Bilder von Kriegen der USA und der NATO-Staaten einstellen würde, dann wäre dieses Forum wahrscheinlich überlastet.



List of U.S. Military & NATO Interventions since World War II


+ Japan (Nagasaki & Hiroshima)
1. China - 1945 to 1960s: Was Mao Tse-tung just paranoid?
2. Italy - 1947-1948: Free elections, Hollywood style
3. Greece - 1947 to early 1950s: From cradle of democracy to client state
4. The Philippines - 1940s and 1950s: America's oldest colony
5. Korea - 1945-1953: Was it all that it appeared to be?6. Albania - 1949-1953: The proper English spy
7. Eastern Europe - 1948-1956: Operation Splinter Factor
8. Germany - 1950s: Everything from juvenile delinquency to terrorism
9. Iran - 1953: Making it safe for the King of Kings
10. Guatemala - 1953-1954: While the world watched
11. Costa Rica - Mid-1950s: Trying to topple an ally - Part 1
12. Syria - 1956-1957: Purchasing a new government
13. Middle East - 1957-1958: The Eisenhower Doctrine claims another backyard for America
14. Indonesia - 1957-1958: War and pornography
15. Western Europe - 1950s and 1960s: Fronts within fronts within fronts
16. British Guiana - 1953-1964: The CIA's international labor mafia
17. Soviet Union - Late 1940s to 1960s: From spy planes to book publishing
18. Italy - 1950s to 1970s: Supporting the Cardinal's orphans and techno-fascism
19. Vietnam - 1950-1973: The Hearts and Minds Circus
20. Cambodia - 1955-1973: Prince Sihanouk walks the high-wire of neutralism
21. Laos - 1957-1973: L'Armée Clandestine
22. Haiti - 1959-1963: The Marines land, again
23. Guatemala - 1960: One good coup deserves another
24. France/Algeria - 1960s: L'état, c'est la CIA
25. Ecuador - 1960-1963: A text book of dirty tricks
26. The Congo - 1960-1964: The assassination of Patrice Lumumba
27. Brazil - 1961-1964: Introducing the marvelous new world of death squads
28. Peru - 1960-1965: Fort Bragg moves to the jungle
29. Dominican Republic - 1960-1966: Saving democracy from communism by getting rid of democracy
30. Cuba - 1959 to 1980s: The unforgivable revolution
31. Indonesia - 1965: Liquidating President Sukarno … and 500,000 others
East Timor - 1975: And 200,000 more
32. Ghana - 1966: Kwame Nkrumah steps out of line
33. Uruguay - 1964-1970: Torture -- as American as apple pie
34. Chile - 1964-1973: A hammer and sickle stamped on your child's forehead
35. Greece - 1964-1974: "**** your Parliament and your Constitution," said
the President of the United States
36. Bolivia - 1964-1975: Tracking down Che Guevara in the land of coup d'etat
37. Guatemala - 1962 to 1980s: A less publicized "final solution"
38. Costa Rica - 1970-1971: Trying to topple an ally -- Part 2
39. Iraq - 1972-1975: Covert action should not be confused with missionary work
40. Australia - 1973-1975: Another free election bites the dust
41. Angola - 1975 to 1980s: The Great Powers Poker Game
42. Zaire - 1975-1978: Mobutu and the CIA, a marriage made in heaven
43. Jamaica - 1976-1980: Kissinger's ultimatum
44. Seychelles - 1979-1981: Yet another area of great strategic importance
45. Grenada - 1979-1984: Lying -- one of the few growth industries in Washington
46. Morocco - 1983: A video nasty
47. Suriname - 1982-1984: Once again, the Cuban bogeyman
48. Libya - 1981-1989: Ronald Reagan meets his match
49. Nicaragua - 1981-1990: Destabilization in slow motion
50. Panama - 1969-1991: Double-crossing our drug supplier
51. Bulgaria 1990/Albania 1991: Teaching communists what democracy is all about
52. Iraq - 1990-1991: Desert holocaust
53. Afghanistan - 1979-1992: America's Jihad
54. El Salvador - 1980-1994: Human rights, Washington style
55. Haiti - 1986-1994: Who will rid me of this turbulent priest?
56. Iraq 1991-till now
57. Kuwait 1991
58 Somalia 1992-94
59. of Serbs at Krajina 1994
60. Bosnia 1995
61. Iran 1998 (airliner)
62. Sudan 1998
63. Afghanistan 1998
64. Serbia 1999
65. Afghanistan 2001-02
66. Libya 2011
67. Ivory Coast 2011
Zitieren
#28
(27.11.2012, 15:12)Juche schrieb: Pol Pot war übrigens Anti-Kommunist.
Sagt wer? Du oder …
Ist nur komisch das man nicht mal in Kambodscha das weiß. Mir wurde vor Ort selbst gesagt, das Pol Pot ein Kommunist war. Aber du wirst schon recht haben. Die da unten sind ja auch so verblödet, das sie nicht mehr wissen wer jeden 4. Kambodschaner umbringen lies.

(27.11.2012, 17:22)teardown schrieb: Erstmal muss die Echtheit deiner Bilder nachgewiesen werden.
Da kann ich nachhelfen.
Meine Bilder sind nicht mal ein Jahr alt.

Phnom Penh
S-21
[Bild: pnh-2-66.jpg]

[Bild: pnh-2-75.jpg]

[Bild: pnh-2-77.jpg]

[Bild: pnh-2-87.jpg]


Killing Fields
[Bild: pnh-2-95.jpg]

[Bild: pnh-2-96.jpg]

[Bild: pnh-2-102.jpg]

[Bild: pnh-2-104.jpg]

[Bild: pnh-2-106.jpg]

[Bild: pnh-2-108.jpg]
Zitieren
#29
@asahi

Was für eine billige Propagandashow du hier ablieferst, mit deinen Totenschädeln.
Google nach diesen Worten in der Bildersuche:

vietnam victims agent orange

Mir sind die Bilder zu schrecklich, als das ich sie hier zeigen möchte.
Das sind die Ergebnisse von "Freedom and Democracy".
Zitieren
#30
Hat jemand den USA einen Persilschein ausgestellt? Sind die Verbrechen der USA geleugnet worden? Nein! Sind die Verbrechen der einen, eine Legitimation für die Verbrechen der anderen?
Es gibt keine Gründe, die die Verbrechen der USA rechtfertigen würden!
Was war die Schuld der Bevölkerung Kambodschas, dass ihre eigene Regierung sie massakrierte?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste