Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn von Kim Jong Nam im Interview
#11
Dubios finde ich, daß er, obwohl Enkel von Kim Il Sung, in China aufgewachsen sein soll, und weder Kim Il Sung noch Kim Jong Il jemals gesehen hat.
Und das bei den traditionell sehr starken Familienbindungen der Koreaner.

Ob er wirklich der ist, für den die Medien ihn ausgeben?
Zitieren
#12
(23.10.2012, 10:52)kadarjanos schrieb: Ist euch aufgefallen wie er über Libyen sprach? Fast schon begeistert über das was dort letztes Jahr geschehen und als "Revolution" bezeichnet wird.Selbst die Moderatorin staunte über solche Aussagen aus dem Mund eines Nordkoreaners.Doch mir gefällt das ganz und garnicht.Hätte der junge Mann über Tunesien oder Ägypten gesprochen wäre das vielleicht noch etwas anderes gewesen.Doch Libyen, wo das Imperium doch gerade erst seinen mit Abstand schmutzigsten Krieg nach dem Irakkrieg geführt hat?

Diese Meinung zu Libyen, in dem große Teile der Bevölkerung angesichts der eigenen Vernichtung verzweifelt den eigentlich verhassten Westen zuhilfe rufen musste, ist leider typisch für die übliche Tatsachenverdrehung nach Belieben.
Solltest Du immer noch ein Fan des Terroristen und Mörders Ghaddafi sein, steht Dir das natürlich frei. "Schmutzigster Krieg des Imperiums" ist angesichts der Fakten aber, gelinde gesagt, komplett daneben. Gut, daß dies Milliarden Menschen genauso sehen wie unser nordkoreanischer Protagonist. Als schmutzig bezeichen die eher das Hinmetzeln des eigenen Volkes.
------------------------------------------------------------------
Oder am besten gleich ein paar Leute schicken die sich um ihn "kümmern" :-)

Geld streichen könnte ich gut nachvollziehen und fragte mich sowieso, woher der Dissidententeil der Familie sein Einkommen bezieht. Sicher nicht per Direktüberweisung aus Nordkorea.
Radikallösungen gegenüber friedlichen Kritikern, die ausser einer kleinen Schlammschlacht aber auch gar nichts verbrochen haben, sind mir äußerst suspekt. Würdest Du die Killer gleich zu dem jungen Mann weiterschicken oder wäre eine Entführung nach Nordkorea mit Hochverratsprozeß Dir stattdessen auch genehm?
Zitieren
#13
(23.10.2012, 10:52)kadarjanos schrieb: .Doch Libyen, wo das Imperium doch gerade erst seinen mit Abstand schmutzigsten Krieg nach dem Irakkrieg geführt hat?
Habe ich was verpasst, waren die Sternenkrieger von Star Wars: Episode V – The Empire Strikes Back auch schon im Einsatz?

Lebt eine Diskussion von der Äußerung solcher dumpfen Behauptungen?
Wenn Du es nicht lassen kannst derartige Dinge in die Welt zu setzten, dann singe Deine Ode an den Humanisten Gaddafi wenigstens im Syrien und Libyen Thema!
Zitieren
#14
Eine Rundreise durch Pyongyang dürfte auch genügen, um ihn von den Qualitäten des koreanischen Sozialismus zu überzeugen.
Zitieren
#15
(23.10.2012, 12:39)Juche schrieb: Eine Rundreise durch Pyongyang dürfte auch genügen, um ihn von den Qualitäten des koreanischen Sozialismus zu überzeugen.

So wie bei den anderen hunderten/tausenden die schon in Nordkorea waren?
Zitieren
#16
(23.10.2012, 12:39)Juche schrieb: Eine Rundreise durch Pyongyang dürfte auch genügen, um ihn von den Qualitäten des koreanischen Sozialismus zu überzeugen.

Die Qualitäten des koreanischen Sozialismus sieht man hauptsächlich in den strukturschwachen ländlichen Gebieten, wo bis heute die Versorgung mit Elektrizität, Heizmaterial und Lebensmitteln nicht gesichert ist! Ich habe Dich Juche schon mal gefragt ob Mangelernährung, die in ländlichen Gebieten noch anzutreffen ist eine Erungenschaft des nordkoreanischen Sozialismus ist. Ich habe bis heute leider keine Antwort erhalten! Und falls Du die Existenz desen bezweifelst, kann ich Dir gern einige NGO Berichte über die Situation zusenden. Die sind nähmlich auf Einladung der nordkoreanischen Regierung da und zwar nicht um die Straßen von Pjongyang zu pflastern!
Damit will ich aber nicht die Fortschritte wegdiskutieren, die es ganz offensichtlich in Nordkorea zu gebe scheint, wie z.B: von K70-Ingo berichtet. Doch diese sind entweder auf Pump finanziert oder aber Resultat wirtschaftlicher Bestrebungen westlicher Art!
Zitieren
#17
(23.10.2012, 10:52)kadarjanos schrieb: Oder am besten gleich ein paar Leute schicken die sich um ihn "kümmern" :-)
Ich denke alle Nordkoreaner sind friedliebend?

Wenn nicht, wäre in 5 Wochen, am 29. November ein guter Tag dafür.
Genau 25 Jahre nach dem Bombenanschlag auf Korean Airlines Flug 858 könnte die Führung in Pjöngjang wieder ihr wahres Gesicht zeigen.

Bei manchen hier, kann man wirklich nur hoffen das das Sprichwort “Wer anderen eine Grube gräbt...“ Realität wird.
Zitieren
#18
(23.10.2012, 13:22)NGO schrieb:
(23.10.2012, 12:39)Juche schrieb: Eine Rundreise durch Pyongyang dürfte auch genügen, um ihn von den Qualitäten des koreanischen Sozialismus zu überzeugen.

Die Qualitäten des koreanischen Sozialismus sieht man hauptsächlich in den strukturschwachen ländlichen Gebieten, wo bis heute die Versorgung mit Elektrizität, Heizmaterial und Lebensmitteln nicht gesichert ist! Ich habe Dich Juche schon mal gefragt ob Mangelernährung, die in ländlichen Gebieten noch anzutreffen ist eine Erungenschaft des nordkoreanischen Sozialismus ist. Ich habe bis heute leider keine Antwort erhalten!

Wir haben diesen ganzen ... schon tausendmal durchgekaut, nur weil du ihn zum 1001. erwähnst schmeckt es dadurch nicht besser.

Begriffe wie "Schwerer Marsch", etc. sollten dir auch ein Begriff sein.

Aber wie gesagt, guck am besten noch mal in die "alten Threads", dort ist alles schon zur Genüge besprochen.

Irgendwie hat es schon was von "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Zitieren
#19
(23.10.2012, 12:39)Juche schrieb: Eine Rundreise durch Pyongyang dürfte auch genügen, um ihn von den Qualitäten des koreanischen Sozialismus zu überzeugen.
Woher weißt du das?
Auch das wurde schon tausend mal diskutiert, woher du weißt das Nordkorea besser sein soll. Eine glaubhafte und beweisbare Antwort hab ich bis heute nicht gelesen.
Zitieren
#20
(23.10.2012, 13:30)Juche schrieb:
(23.10.2012, 13:22)NGO schrieb:
(23.10.2012, 12:39)Juche schrieb: Eine Rundreise durch Pyongyang dürfte auch genügen, um ihn von den Qualitäten des koreanischen Sozialismus zu überzeugen.

Die Qualitäten des koreanischen Sozialismus sieht man hauptsächlich in den strukturschwachen ländlichen Gebieten, wo bis heute die Versorgung mit Elektrizität, Heizmaterial und Lebensmitteln nicht gesichert ist! Ich habe Dich Juche schon mal gefragt ob Mangelernährung, die in ländlichen Gebieten noch anzutreffen ist eine Erungenschaft des nordkoreanischen Sozialismus ist. Ich habe bis heute leider keine Antwort erhalten!

Wir haben diesen ganzen ... schon tausendmal durchgekaut, nur weil du ihn zum 1001. erwähnst schmeckt es dadurch nicht besser.

Begriffe wie "Schwerer Marsch", etc. sollten dir auch ein Begriff sein.

Aber wie gesagt, guck am besten noch mal in die "alten Threads", dort ist alles schon zur Genüge besprochen.

Irgendwie hat es schon was von "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Ja da hast Du recht, dass haben wir schon tausendfach durchgekaut, umsoweniger verstehe ich, dass Du Dich immer noch auf die aus meiner Sicht nichtexistenten Qualitäten des koreanischen Sozialismus berufen musst!
Der Schwere Marsch kann ja wohl am allerwenigsten für die Hungersnöte jüngster Vergangenheit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste