Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimme Koreas seit 3 Tagen nicht
#1
Hallo,

seit 3 Tagen kommt nichts mehr über den Äther.Weiss jemand, was da los ist?Kenne die Frequenten 6285 ,4405,12015,9325 und Zeiten 18:00,20:00.
Leider kein Programm mehr.
Zitieren
#2
Ich höre heute abend mal rein. ;-)
Das an manchen Tagen nicht gesendet wird, habe ich auch schon festgestellt.

Die Audiobeiträge auf der Homepage ließen sich gestern und vorgestern auch nicht abrufen, heute funktioniert es wieder.

Edit:

Habe es heute 16:00 und 18:00 UTC , auf 9325 kHz und 12015 kHz versucht, auf beiden Frequenzen konnte ich kein Signal empfangen.

Auf 9975 kHz um 18:00 UTC wurde das Programm in französischer Sprache ausgestrahlt.
Zitieren
#3
Mhh, ich werde heute um 18 Uhr es auch mal wieder probieren. Hoffe Stimme Koreas sendet wieder.
Leider hatte ich kein Glück, es kommt nur ein Kurzwellentypisches Rauschen.
Zitieren
#4
Hallo bin neu im Forum! Ich interresiere mich für das Programm der ST.Koreas in Deutsch!

Gibt es hier ein Diskussionsthread über die Stimme Koreas? wenn ja bitte Melden!
Zitieren
#5
(22.10.2012, 19:23)Radiofan schrieb: Hallo bin neu im Forum! Ich interresiere mich für das Programm der ST.Koreas in Deutsch!

Hallo Radiofan, leider kann ich dir nur von meinen Erfahrungen berichten, das die Stimme Koreas derzeit nicht sendet.
Zumindest nicht in deutscher Sprache.
Vor einem Monat sah es noch anders aus, da hörte ich mir gespannt das erste mal die Sendung an.
Die Frequenz ist auf dem KW-Band 9325 khz .
Das deutsche Programm startet um 18 Uhr und geht bis 20 oder 21 Uhr.
Zitieren
#6
@Pjöngjang und Radiofan

Welche Empfänger habt ihr denn?
Habe es gestern versucht, aber das Ergebnis war leider auch negativ. Sad

@Radiofan
Du kannst aber die Homepage der "Stimme Koreas" unter http://www.vok.rep.kp nutzen.
Zitieren
#7
(22.10.2012, 22:45)teardown schrieb: @Pjöngjang und Radiofan

Welche Empfänger habt ihr denn?
Habe es gestern versucht, aber das Ergebnis war leider auch negativ. Sad

@Radiofan
Du kannst aber die Homepage der "Stimme Koreas" unter http://www.vok.rep.kp nutzen.

Ich nutze einen Kurzwellenempfänger von einer niederländischen Universität im Internet.

Ich finde es sehr schade, das Stimme Korea nicht mehr über KW zu empfangen ist.
Vielleicht ist nur ein Mast kaputt, hoffe man kann es demnächst wieder hören.
Zitieren
#8
Ich war gestern bei einem Bekannten und da ging es auch nicht.
Zitieren
#9
Relativ gut konnte ich "Voice of Korea" heute um 16:00 UTC auf 11545 kHz in englischer Sprache empfangen.
In deutscher Sprache wird leider immer noch nicht wieder gesendet.
Zitieren
#10
(28.10.2012, 18:02)teardown schrieb: Relativ gut konnte ich "Voice of Korea" heute um 16:00 UTC auf 11545 kHz in englischer Sprache empfangen.
In deutscher Sprache wird leider immer noch nicht wieder gesendet.

Hat die Stimme Koreas mitlerweile eine E-Mail Adresse?
Dann könnte man doch mal per Mail nachfragen warum derzeit nicht in deutsch gesendet wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste