Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste nordkoreanischer Webseiten und Internet
#1
Falls die Liste hier doch schon veröffentlicht sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Mir war sie neu.

Liste nordkoreanischer Websteiten

Und hier der Artikel, aus dem ich das habe:

DRadio Wissen Artikel

--------------------------------------------
Zitat:
Angefangen hat das nordkoreanische Internet in Berlin, genauer gesagt übernahm die Firma KCC Europe GmbH die Verwaltung. In der nordkoreanischen Botschaft standen Bildschirme, Router, Switches und Kabel. Jan Holtermann, der Inhaber der Firma, brachte dann per Satellitenverbindung das Internet ins Land.

2011 wurde dann die .kp-Domain-Verwaltung an die nordkoreanisch-thailändische Firma Star Joint Venture übertragen, nachdem die Server in Berlin plötzlich nicht mehr erreichbar waren.

Wenn man auf nordkoreanischen Internetseiten surfen will, dann handelt es sich meist um staatliche Seiten. Sie dienen hauptsächlich der Außenwirkung - also uns - denn in Nordkorea selbst gibt es praktisch kein Internet.
............
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste