Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotostrecke Vergleich Kim Jong Il und Kim Jong Un
#1
Die Augsburger Allgemeine, hat sich heute mal die Mühe gemacht, die beiden Kims fotografisch und in ihrer Öffentlichkeitsdarstellung in einer Fotostrecke zu vergleichen.
Sicher nicht ganz ernst gemeint- aber im Kern hat es doch etwas Wahres.
Kim Jong Un stellt sich auf jeden Fall medial besser dar.

Medial altes gegen medial neues Nordkorea
Zitieren
#2
Ich mochte den Stil von Kim Jong Il eigentlich immer sehr gerne. Das Kim Jong Un auf eigene Akzente im Auftreten setzen will kann ich aber dennoch verstehen.

Die traditionellen Volkstänze wie auf Bild 16 gab es aber auch schon zu Kim Jong Ils Zeiten.
Zitieren
#3
Ich glaube, dass Kim Jong Un dem Land sehr gut tut. Denn gerade das Bild in der westlichen Öffentlichkeit kann sich durch ihn sehr wandeln und wer weiß, ob das nicht auch positive Folgen für Nordkorea haben kann. Er wirkt meist doch recht locker und entspannt, was ich sehr wichtig finde, da ein positiv gestimmter und charismatischer Staatschef (besonders in einem so "Führernahen" Land) sich auch gut auf sein Volk auswirkt und vielleicht ein wenig motiviert. Wir werden sehen was kommt. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste