Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Weltreise Nordkorea 18.8. 20:15 Uhr
#1
Ups- wenn man nicht täglich im Web sucht nach Nordkoreas Neuigkeiten-wäre einem das hier doch entgangen.
Na da bin ich aber gespannt.

Inhaltsangabe vorab:

......
Departures - Abenteuer Weltreise
Nordkorea - Das Musical: Nordkorea (2)
Kanada 2008 | 50 Min. | Original Titel: Departures

Reise-Doku - Die Vorurteile über das abgeschottete Land bröckeln weiter: Scott und Justin bemerken, dass Nordkoreaner äußerst stolze und kreative Menschen sind. Sie nehmen an einem Englischkurs an einer Highschool teil, werden in zahllose Musicals geschleift und besichtigen eine Wasserabfüllfabrik, einen Bauernhof und einen alten Jahrmarkt. Diese beeindruckenden Erfahrungen sind allerdings nichts gegen das größte Massenspektakel der Welt - die Arirang Mass Games, auf denen 100.000 Menschen in strenger Synchron-Choreographie ihre Ehrerbietung gegenüber ihrem Land und ihrer Ideologie darbringen.....


TV-Hinweis 18.8.2012 201:15 Uhr

Zitieren
#2
Da steht: (2)..... Ist das der zweite Teil? Wann lief der erste Teil und kann man das irgendwo noch mal sehen?
Fragen über Fragen...
Zitieren
#3
Welcher Sender?

Habe gerade auf RTL und RTL 2 geschaut, nichts dergleichen??

Rätselhaft!
Zitieren
#4
Der Beitrag wurde auf RTL Living gebracht.
Zitieren
#5
(18.08.2012, 20:18)ollitirol schrieb: Der Beitrag wurde auf RTL Living gebracht.

Dann ist das sicher ein verschlüsselter Sender!? Wusste gar nicht, dass es diesen Sender gibt.

Diese lege ich mir nicht zu.
Zitieren
#6
Ja -schöner Mist- hatte ich auch nicht gesehen-das wurde gesendet auf auf RTL Living.
Tut mir leid Gorbatz.
Aber nun weiß man ja, nach welcher Reportage man suchen muß.
Vielleicht kriegt man was über youtube.
Zitieren
#7
Bei mir ist der Sender über Kabel zu empfangen. Sollte die Reportage einmal anderswo ausgestrahlt werden oder sonst zu finden sein, kann ich sie nur empfehlen. Eine sehr lebendige Reportage, ohne die sonst oft üblichen negativen Untertöne.
Zitieren
#8
Wenn viele von uns schon nicht die Reportage sehen konnten auf RTL-Living, dann versuchen wir doch mal Informationen dazu aus dem Web zu filtern.

Episode 12 North Korea the other Side


Scott and Justin are prepared for perhaps their greatest adventure to date, providing them with a rare glimpse inside the borders of this isolated country. From Beijing, they depart to Pyongyang with an Englishman named Nick – an outsider with unprecedented access to the country. Meeting up with their local guides, Chae and Kim, the team visits many historical and political sights, learning the local perspective on world events, and gaining a much greater understanding of the country. An evening cruise down the Taedong River begins to cement a solid friendship between the guys and their guides.

North Korea The Musical

North Koreans are a fiercely proud and creative people. North Korea continues to completely defy all expectations, as Scott and Justin take part in a high school English class, are pulled into numerous musical performances, visit a water bottling factory, a farm and an old funfair. Their experiences are capped off by the largest and most impressive choreographed spectacle on earth – the Arirang Mass Games – where 100,000 people perform the ultimate homage to their country and ideologies. The guys are sad to leave their trusted guides and friends behind when they depart by train back to Beijing.
[Bild: S3epi12.jpg]


Das hier ist die Webseite des Reportageteams:

http://www.departuresentertainment.com/cast.html

hier die Sendetermine aller Nordkorea betreffenden Reportagen:

Mi 08.08.12 20:15-21:00 RTL Living
Was kaum jemand zuvor gesehen: Nordkorea I

Do 09.08.12 10:35-11:25 RTL Living
Was kaum jemand zuvor gesehen: Nordkorea I

Fr 10.08.12 15:10-15:55 RTL Living
Was kaum jemand zuvor gesehen: Nordkorea I

Sa 11.08.12 20:15-21:05 RTL Living
Was kaum jemand zuvor gesehen: Nordkorea I

Mi 15.08.12 20:15-21:00 RTL Living
Nordkorea - Das Musical: Nordkorea II

Do 16.08.12 10:40-11:25 RTL Living
Nordkorea - Das Musical: Nordkorea II

Fr 17.08.12 15:05-15:50 RTL Living
Nordkorea - Das Musical: Nordkorea II

Sa 18.08.12 20:15-21:05 RTL Living
Nordkorea - Das Musical: Nordkorea II

Am 18. lief dann also vorerst die Serie zum letzten Mal.
Aber immerhin wissen wir nun, daß es 4 Reportagen gibt.

[Bild: departures-abenteuer-weltreise-3935835.jpg]

Link zu den Reportagensendeterminen Seite ist manchmal überlastet

Und hier der Link für
North Korea The Musical und North Korea The other Side:
North Korea The Musical bitte unten gucken

Um die Trailer zu sehen, braucht man Apple-Quicktime-Player sagt mein Notebook. Ich bastel noch daran.

[Bild: departures-abenteuer-weltreise-3935818.jpg]


Es gibt bei North Korea The other Side folgende Teile:
Is This Room Bugged?
Victorious Fatherland Liberation War Museum
It's Times Like These I'm Glad I Don't Eat Seafood
Dragon Mountain
Booze Cruise Blues


und bei dem Musical:
After School Detention
I'm Going to Drink all the Water
I'm Gonna Make One Kid Smile
Friendly Fire with Cork Guns
Prosperity to Glory Station
Arirang Mass Games

Episoden 11-15 departures Nordkorea


Bei Facebook:

http://www.facebook.com/login.php?next=h...ainment%2F

Ach jaaaa- noch einmal 20 sein und solche Dinge erleben dürfen....
Zitieren
#9
Ich hoffe wirklich, dass die Serie mal im normalen deutschen Fernsehen läuft. Die Clips dazu auf Youtube sehen sehr, sehr vielversprechend aus.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste