Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Flugverbindung nach Pyongyang
#1
Ab dem 2. Januar 2008 fliegt Air China dreimal wöchentlich auf der Strecke Peking - Pyongyang - Peking.

Flight No.: CA121
Route: Beijing - Pyongyang
Days of Operation: Wed, Fri, Sun
Aircraft Type: B737
Dep. Time: 14:00
Arr. Time: 17:00

Flight No.: CA122
Route: Pyongyang - Beijing
Days of Operation: Wed, Fri, Sun
Aircraft Type: B737
Dep. Time: 18:00
Arr. Time: 19:00
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#2
Sad mit westlichen Fliegern das ist doch langsam nimmer schön
Zitieren
#3
Air Koryo bedient diese Strecke weiterhin dreimal pro Woche (Di,. Do, Sa) mit Flugzeugen aus sowjetischer Produktion (Tupolev und Ilyushin).
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#4
Die Aufnahme der Fluege zwischen Peking und Pyongyang durch Air China verzoegert sich.

Eigentlich sollte die B737 der Air China bereits am 2.1.2008 erstmals nach Pyongyang starten, aber der Flug wurde gestrichen. Mittlerweile teilte Air China mit, dass die Fluege nun voraussichtlich im Maerz beginnen sollen. Der Grund fuer die Verzoegrung bleibt unklar.

LG, Kuwolsan
Zitieren
#5
Heute nahm Air China tatsaechlich den Flug Peking - Pyongyang auf und wird nun dreimal woechentlich diese Route mein einer Boeing 737 befliegen.

Air China ist damit die einzige auslaendische Fluglinie, die Linienfluege nach Nordkorea anbietet.

LG, Kuwolsan

PS: Ab Mai soll es auch Fluege zwischen Seoul-Kimpo und dem Samjiyon-Flugplatz beim Paektu-San geben; ob hier auch Nicht-Koreanische Touristen - wie etwa bei den Touren von Suedkorea aus nach Kaesong oder zum Kumgangsan - teilnehmen duerfen, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Zitieren
#6
Die russische Aeroflot hat ebenfalls eine Lizenz für den Sunan Flughafen. Es gab auch mal eine ganze Zeit lang einen Linienverkehr zwischen Wladiwostok und Pyongyang. Dieser wurde aber wieder eingestellt, er war einfach unwirtschaftlich für die Aeroflot.
Zitieren
#7
Als die SARS-Epidemie (ist schon lange her, war um 2002/2003, ist nun beinahe schon vergessen) in Ostasien die Menschen, Behörden und Medien in Schrecken hielt, stellten die nordkoreanischen Behörden alle (Passagier-)Flüge nach China ein.
Einzige Flugverbindung vom Ausland nach Nordkorea war damals von Wladiwostok nach Pyongyang mit Air Koryo resp. Vladivostok Airlines.
Zitieren
#8
Interessant an Air China ist, daß diese zur StarAlliance gehören. Vielflieger z.B. des Lufthansa Miles and More Programms können somit - genügend Bonusmeilen vorausgesetzt - in den Genuß eines Freifluges nach Pyongyang kommen. Was nicht schlecht ist, denn dann müsste man nur noch für Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld in Pyongyang aufkommen.

Ich frage mich allerdings, ob solch ein Anflug praktisch realisierbar ist, denn wie ich mitbekomme (hoffe, es stimmt), treffen sich Gruppenreisen (z.B. die "hauseigenen" dieses Forums) in Peking und fliegen mit Air Koryo gemeinsam nach Pyongyang? Gibt es die Möglichkeit Air China zu fliegen, und zu einer solchen Gruppenreise erst in Pyongyang hinzuzustoßen?

Desweiteren soll es ja auch Einzelreisen geben, was natürlich ein ganz besonderer Luxus wäre. Sind Einzelreisen teurer als Gruppenreisen? Man bekommt ja immerhin zwei Reiseführer (wenn ich es richtig verstanden habe) an seine Seite. Wenn man sich mit ihnen gut versteht (und ich denke, mit etwas Feingefühl für die Situation und Entgegenkommen sollte das gelingen) wäre das doch eine tolle Sache.

Gruss,
Klaus
Zitieren
#9
(01.09.2008, 16:51)klaus schrieb: Desweiteren soll es ja auch Einzelreisen geben, was natürlich ein ganz besonderer Luxus wäre. Sind Einzelreisen teurer als Gruppenreisen? Man bekommt ja immerhin zwei Reiseführer (wenn ich es richtig verstanden habe) an seine Seite. Wenn man sich mit ihnen gut versteht (und ich denke, mit etwas Feingefühl für die Situation und Entgegenkommen sollte das gelingen) wäre das doch eine tolle Sache.

Gruss,
Klaus

Die Preise für Reisen nach NK variieren nach Teilnehmerzahl, Reisedatum, Staatsbürgerschaft und teilweise gibt es auch einen Studentendiscount.

Falls du auch einen russischen Reisepass hast: ein Reisebüro weist Extra-Preise für Russen aus, die zahlen in der gleichen Gruppe ca. 25% weniger als die sonstigen europ. Reiseteilnehmer.

Noch billiger wird's mit einem chinesischen Reisepass. Letztes Jahr verlangten die Reisebüros in Dandong etwa € 30,- / Tag für Reisen nach Nordkorea.

Chinesen aus dem kapitalistischen Singapur zahlen etwa € 700,- für eine 10-tägige Rundreise nach NK inklusive Flug ab/Bis Singapur (!). (Wäre interessant zu wissen, ob da auch Nicht-Singapurer mitreisen dürfen)

LG, Kuwolsan
Zitieren
#10
@Klaus:

Für eine Individualreise als Einzelperson mußt Du mit ca. 200€/Tag rechnen, vorausgesetzt Du buchst ein Standardprogramm (also keine Inlandsflüge etc.) und willst nicht unbedingt im Koryo Hotel übernachten.

Die Frage mit den Bonusmeilen ist sehr interessant, ich werde mich erkundigen, ob der KITC auf Wunsch auch Flüge mit China Airways anbietet, bzw. wie man an ein solches Ticket gelangt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste