Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?
(23.11.2012, 19:59)Rolle schrieb: Vielleicht sollte man mal den UNO Beschluss über den Kriegsbeitritt gegen die KDVR ausser Kraft setzen und die fremden Truppen abziehen ... und ein bissl Vertrauen in den Gemeinschaftssinn der Koreaner haben. Das würde nicht nur den Süden sondern auch den Norden fundamental verändern.

Woran scheitert die entsprechende UNO Resolution nochmal ? Big GrinBig Grin

Der Gemeinschaftssin der Nordkoreaner ist den Südkoreanern wohl noch in Erinnerung und die fundamentalen Veränderungen kann man noch heute besichtigen...
Big Grin
Zitieren
(23.11.2012, 11:38)Juche schrieb:
Zitat:Man frage 30 südkoreanische Studenten hier in Deutschland
Würde aber rein gar nichts bringen. Gemeint sind die Südkoreaner in Südkorea.

Ich kann euch beiden helfen! SmileSmileSmile
Muss am 29.11.12 nach Seoul für ein paar Tage. Ein Geschäftsfreund hat Kontakte nach Nordkorea, es gäbe Möglichkeiten in Kaesŏng produzieren zu lassen. Werde mir das ganze mal anhören ob es lukrativ ist.

Während meines Aufenthaltes in Südkorea werde ich versuchen bei so vielen Menschen wie möglich, das Thema Wiedervereinigung Süd/Nordkorea anzusprechen. Ob es 30 werden kann ich nicht versprechen.

Werde euch nach dem 03.12.12 über meine Erfahrungen berichten. Bin selbst gespannt wie die Menschen "vor Ort" über das Thema Wiedervereinigung denken.

Schönen Abend noch

贝恩德
Zitieren
(24.11.2012, 20:59)班德 菲舍 schrieb:
(23.11.2012, 11:38)Juche schrieb:
Zitat:Man frage 30 südkoreanische Studenten hier in Deutschland
Würde aber rein gar nichts bringen. Gemeint sind die Südkoreaner in Südkorea.

Ich kann euch beiden helfen! SmileSmileSmile
Muss am 29.11.12 nach Seoul für ein paar Tage. Ein Geschäftsfreund hat Kontakte nach Nordkorea, es gäbe Möglichkeiten in Kaesŏng produzieren zu lassen. Werde mir das ganze mal anhören ob es lukrativ ist.

Während meines Aufenthaltes in Südkorea werde ich versuchen bei so vielen Menschen wie möglich, das Thema Wiedervereinigung Süd/Nordkorea anzusprechen. Ob es 30 werden kann ich nicht versprechen.

Werde euch nach dem 03.12.12 über meine Erfahrungen berichten. Bin selbst gespannt wie die Menschen "vor Ort" über das Thema Wiedervereinigung denken.

Schönen Abend noch

贝恩德
Sehr gute Idee...ich muss endlich groß und erwachsen werden, Geld verdienen und irgendwie noch Zeit finden die Welt zu bereisen...wenn ich das schon höre. Big Grin
Zitieren
@Nichthurz:

Wir haben die Möglichkeit unseren Beruf frei zu wählen. Jeder ist seines Glückes Schmied!

Mein Beruf bringt das viele Reisen mit sich, "Normal" bin ich 70/30 D/Asien. Wobei das Reisen primär berufliche Gründe hat. Aber wer verbindet nicht gerne das Berufliche mit dem Privaten?

Bedenken Sie aber bitte, was es bedeutet ca. 256 Tage unterwegs zu sein, morgens nicht zu wissen wo man am Abend den Kopf aufs Kissen legt.......
Zitieren
Ist schon klar. Ich hab ja auch den Großteil Westeuropas schon besucht und außerdem die USA, nächstes Jahr das dritte Mal. Was ich mal für einen Beruf haben werd? Keine Ahnung. Momentan strebe ich eine Kombination aus einem soziologisch und wirtschaftlich orientiertem Studium an, aber was genau es wird weiß ich noch nicht.
Das Ding ist nur, ich hab zwar ein paar Ziele wo ich sag:"Da will ich auf jeden Fall mal hin." Aber eigentlich würd ich am liebsten die ganze Welt bereisen.

Egal, das ist jetzt vollkommen OT. Wink
Zitieren
Um das OT noch zu vervollständigen: Wink

Es ist meine eigene Schuld und ich will auf keinen Fall klagen aber, es ist wunderschön mal NICHT erreichbar zu sein. Oder mal auf eine Einladung bedenkenlos zusagen zu können. Wenn man dauernd Absagen muss weil man plötzlich irgendwohin muss......

Der erste Weg morgens nach dem Aufstehen geht ans Labtop E-Mails abrufen, oder wenn man mitten in der Nacht angerufen wird weil irgendein **** die Zeitverschiebung nicht bedenkt.........

Am Ende des Monats ist aber dann zugegeben doch ein sehr gutes Gefühl, wenn man sein Salär für all die Mühen und Entbehrungen erhält................Rolleyes
Zitieren
Hi Weiße Taube- schön, Dich mal wieder zu lesen.
Zitieren
(24.11.2012, 23:14)kalksee schrieb: Hi Weiße Taube- schön, Dich mal wieder zu lesen.

Ni Hao Kalksee,

dito !!!
Unkraut vergeht nicht, oder hast du was anderes gedacht?
Wollte 2012 eigentlich nicht mehr reisen, ein kurzer Trip nach Seoul geht schon.
Zitieren
Das südkoreanische "Vereinigungsministerium" sandte kürzlich einen Brief an die Nichtregierungs-Organisationen (NGOs) der Pro-Wiedervereinigungs-Bewegung Südkoreas und forderte sie darin auf, ihre politischen Aktivitäten für die nationale Wiedervereinigung zu beenden und sich während der "Präsidentenwahl" eine "Selbstzurückhaltung" aufzuerlegen.
Mit diesem skandalösen und unentschuldbaren landesverräterischen Angriff unterstrichen die proamerikanischen Konservativen ihren Willen, auch nach der "Präsidentenwahl" an der "Macht" zu bleiben. (Die wirkliche Macht haben in Südkorea die USA-Besatzer.)
Die administrativen Organe in Südkorea dürfen sich nicht in den Wahlkampf einmischen. Und das "Vereinigungsministerium" ist ein solches Organ.
Dieses Ministerium verunglimpft die patriotischen Pro-Wiedervereinigungs-NGOs als "Kräfte, die dem Norden folgen" und hetzte unlängst wieder Halunken und Verräter zu Flugblattprovokationen gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) auf.
Damit ebnet die kriminelle Bande der konservativen "Saenuri"-Partei den Weg zur Verschärfung ihrer faschistischen Repression gegen die Pro-Wiedervereinigungs-Kräfte und somit gegen die südkoreanische Bevölkerung.
Sollte die "Saenuri"-Partei-Kandidatin Pak Kun Hye die "Wahl gewinnen", stünden weitere 5 katastrophale Jahre der innerkoreanischen Konfrontation und der Kriegsgefahr bevor.
( http://kfaswitzerland.blogspot.de/2012/1...erium.html )
Zitieren
(24.11.2012, 23:40)rroft schrieb: [align=justify][font=Times New Roman]Das südkoreanische "Vereinigungsministerium" sandte kürzlich einen Brief an die Nichtregierungs-Organisationen (NGOs) der Pro-Wiedervereinigungs-Bewegung Südkoreas und forderte sie darin auf, ihre politischen Aktivitäten für die nationale Wiedervereinigung zu beenden und sich während der "Präsidentenwahl" eine "Selbstzurückhaltung" aufzuerlegen.
[...]
Die administrativen Organe in Südkorea dürfen sich nicht in den Wahlkampf einmischen. Und das "Vereinigungsministerium" ist ein solches Organ.
seit wann macht eine Nichtregierungs-Organisation Wahlkampf? Ich dachte, Wahlkampf wird von Parteien (bzw. freien Kandidaten) durchgeführt...

(24.11.2012, 23:40)rroft schrieb: Dieses Ministerium verunglimpft die patriotischen Pro-Wiedervereinigungs-NGOs als "Kräfte, die dem Norden folgen"
wenn sie Südkorea in ein zweites Nordkorea verwandeln wollen, sind sie das; ob sie dies wollen, weiß ich nicht.

Außerdem: Wie werden in Nordkorea Bürger genannt, die für Südkorea ein gutes Wort übrig haben (solche Organisationen gibt es dort ohnehin nicht)?


(24.11.2012, 23:40)rroft schrieb: und hetzte unlängst wieder Halunken und Verräter zu Flugblattprovokationen gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) auf.
Wann hat das Wiedervereinigungsministerium zu irgendwelchen Flugblattaktionen "aufgehetzt"? Außerdem sind die südkoreanischen Bürger immer noch frei, ob sie die "Hetze" annehmen oder nicht. Gezwungen wird keiner.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste