Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rodong Sinmun/KCNA Thread (News)
#31
Order of Kim Jong Il Awarded to KCST

Pyongyang, January 4 (KCNA) -- Order of Kim Jong Il was awarded to the Korean Committee of Space Technology (KCST).
It succeeded in launching satellite Kwangmyongsong 3-2, thus creditably carrying out the behest of leader Kim Jong Il, strikingly demonstrating the tremendous might of the great Paektusan nation and making a great contribution to encouraging all service personnel and people in the dynamic advance for hastening the final victory in the building of a thriving nation.

An awarding ceremony was held on Friday.

Present there were Kim Yong Nam, member of the Presidium of the Political Bureau of the Central Committee of the Workers' Party of Korea and president of the Presidium of the Supreme People's Assembly of the DPRK, officials, scientists, technicians and workers of the KCST.
Zitieren
#32
(05.01.2013, 06:48)Dangun schrieb:
(05.01.2013, 06:11)Kuwolsan schrieb: Zur Juche-Studiengruppe in Hannover:
Die scheint in Nordkorea bekannter zu sein als bei uns hier. Obwohl wir uns nun schon einige Jahre mit Nordkorea beschäftigen, ist mir diese Gruppe in den Forum-Diskussionsbeiträgen bisher noch nicht aufgefallen.
Weiß jemand mehr über die Juche-Studierenden aus Hannover? Deren Aktivitäten, Veröffentlichungen, Mitglieder, ...?

Unser Juche kommt doch aus Niedersachsen. Vielleicht ist er ja die Studiengruppe...

Nee, Juche kommt irgendwo aus der Tiefebene Richtung Friesland, die Landeshauptstadt ist für ihn nicht erreichbar. Er ist doch noch ein Kind, wie soll er da hinkommen? Vielleicht rrofts Genossin?
http://dierostigelaterne.wordpress.com/2...m-gekappt/
http://dierostigelaterne.wordpress.com/category/dvrk/

A propos Juche-Studiengruppe: wer ist eigentlich die schweizer Gruppe, die von rroft immer so fleißig verlinkt wird? Ich finde kein Impressum auf deren Seite und zudem sind die meisten Angaben in Französisch, was ich nur 3 Jahre in der Schule hatte... Macht von denen jemand hier mit?

Im Juche-Turm existieren nur zwei deutschsprachige Tafeln, eine aus Österreich, eine aus Luxemburg.
Zitieren
#33
(05.01.2013, 14:40)K70-Ingo schrieb: A propos Juche-Studiengruppe: wer ist eigentlich die schweizer Gruppe, die von rroft immer so fleißig verlinkt wird? Ich finde kein Impressum auf deren Seite und zudem sind die meisten Angaben in Französisch, was ich nur 3 Jahre in der Schule hatte... Macht von denen jemand hier mit?

Die Juche Studiengruppe findest du hier:

http://swissjuche.blogspot.de/2012/11/sc...n-kim.html

Sie sind recht fleißig dabei. Ob es hier Mitglieder im Forum gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitieren
#34
Die Seite ist mir bekannt -rroft verlinkt sie ja emsig-, ich überlege nur, wer das ist, bzw. wieviele.
Zitieren
#35
Zu den Schweizer Freunden Nordkoreas einige Links:

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/art...VB-1.67963
nach Martin Lötscher suchen.

Die Anschrift
http://www.laenderkontakte.de/adresse-45782-infos.htm

Eine Übersicht
http://www.schweizerzeit.ch/0901/nordkorea.htm
Zitieren
#36
(05.01.2013, 15:47)K70-Ingo schrieb: Die Seite ist mir bekannt -rroft verlinkt sie ja emsig-, ich überlege nur, wer das ist, bzw. wieviele.

Ja, sie haben verschiedene Seiten. Darf ich fragen was dich genau interessiert? Auch der Mitgliederzahl und Teilnehmer wegen? Evtl.könnte ich da weiter helfen.
Zitieren
#37
Die Frage war nur dahingehend gemeint, wie groß die Interessengruppe so ungefähr ist. Ob es wieder so eine Ein-Mann-Bewegung ist, wie es ja schon vorgekommen ist.
Zitieren
#38
(05.01.2013, 21:07)K70-Ingo schrieb: Die Frage war nur dahingehend gemeint, wie groß die Interessengruppe so ungefähr ist. Ob es wieder so eine Ein-Mann-Bewegung ist, wie es ja schon vorgekommen ist.

Um welche "Ein-Mann-Bewegung" soll es sich denn gehandelt haben?

Die Schweizer haben einige aktive Mitglieder. Hier handelt es sich wirklich um mehrere Personen.
Zitieren
#39
(05.01.2013, 06:48)Dangun schrieb:
(05.01.2013, 06:11)Kuwolsan schrieb: Zur Juche-Studiengruppe in Hannover:
Die scheint in Nordkorea bekannter zu sein als bei uns hier. Obwohl wir uns nun schon einige Jahre mit Nordkorea beschäftigen, ist mir diese Gruppe in den Forum-Diskussionsbeiträgen bisher noch nicht aufgefallen.
Weiß jemand mehr über die Juche-Studierenden aus Hannover? Deren Aktivitäten, Veröffentlichungen, Mitglieder, ...?

Unser Juche kommt doch aus Niedersachsen. Vielleicht ist er ja die Studiengruppe...

tobis Nordkorea-Blog verleitet mich zur Annahme, dass bei der von der KCNA hervorgehobenen Hannoveraner Juche-Studiengruppe zumindest ein gewisser "Jörg Lorenz, (u.a.) Vorsitzender des Arbeitskreises für Juche-Ideologie in Hannover" involviert ist.
Die Größe des Radius dieses (Arbeits)kreises wäre auch noch interessant zu erfahren ...

(diese webpage enthält irgendwo den Hinweis auf den Hannoveraner Juche-Ideologie-Arbeitskreis: http://dierostigelaterne.wordpress.com/2...-koreaner/ )

... und, ob es einen Zusammenhang dieses Arbeitskreises mit der öfters von der KCNA erwähnten "Deutschland-DVRK-Vereinigung" gibt?
Gibt es eine Vereinigung dieses (oder ähnlichen Namens) wirklich?
(z.B. hier: http://www.kcna.co.jp/item/2010/201003/n...-03ee.html )
Zitieren
#40
Noch einmal wies die KCNA auf die publizistischen Aktivitäten des deutschen "MS Travel Agency" um den Jahreswechsel hin:

Kim Jong Suk's Birth Anniversary Marked Abroad

Pyongyang, January 2 (KCNA) -- Foreign newspapers and internet homepages of different countries devoted special write-ups to the 95th birth anniversary of anti-Japanese war hero Kim Jong Suk.
...
The internet homepage of the MS Travel Agency of Germany posted an article praising her revolutionary life and exploits accompanied with a photo showing her statue on the same day.


Hier der link dazu: Kim Jong Suk mir der Waffe in der Hand - oder doch eher am Gürtel (einer deutschen Mauser?, dafür ist aber wohl das Halfter zu klein) ...

http://www.nordkorea-info.de/allgemein/k...ndes-leben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste