Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Togil Maul - Deutsches Dorf
#1
Kennt das jemand ? Ich war vor Jahren mal da, da war allerdings alles noch schön ruhig, wenig Gafferei und Stress mit Besuchern.
Schönes Plätzchen, könnte mir auch vorstellen meinen Lebensabend dort zu verbringen ....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/su...42756.html
Zitieren
#2
Lebensabend ... dann doch lieber in einem Ort der 100% ost-asiatisch ist Smile
Zitieren
#3
(08.07.2012, 18:50)Blauer Apfel schrieb: Lebensabend ... dann doch lieber in einem Ort der 100% ost-asiatisch ist Smile

Eben... Pyongyang zum Beispiel.
Zitieren
#4
(08.07.2012, 18:50)Blauer Apfel schrieb: Lebensabend ... dann doch lieber in einem Ort der 100% ost-asiatisch ist Smile
Das wundert mich jetzt auch, dass jemand der sogar an der KIS-Uni studiert hat, da nach nen Platz mit gesicherter Weißwurst-Versorgung sucht Big Grin
Zitieren
#5
Hehe, wegen Weisswurschr würde ich nun nicht nach Korea gehen ... die Landschaft und Gegebenheiten in Namhae überzeugen mich viel mehr.
Und Lebensabend in Phjongjang ? Keine schlechte Idee, aber dann ein bisschen ausserhalb der Stadt. Vielleicht sollten wir mal den Voraschlag für ein Togil Maul dort einreichen ... Big Grin
Zitieren
#6
(09.07.2012, 14:59)Rolle schrieb: Hehe, wegen Weisswurschr würde ich nun nicht nach Korea gehen ... die Landschaft und Gegebenheiten in Namhae überzeugen mich viel mehr.
Und Lebensabend in Phjongjang ? Keine schlechte Idee, aber dann ein bisschen ausserhalb der Stadt. Vielleicht sollten wir mal den Voraschlag für ein Togil Maul dort einreichen ... Big Grin

Du sagst es. Während die Renten in Deutschland immer niedriger werden, genießt man den Frieden in der DVRK Wink
Zitieren
#7
Ja, mit einer deutschen Rente in Nordkorea käme man sicher prima hin.
Zitieren
#8
Durch den Hinweis von Rolle auf das deutsche Dorf bin ich auf den Film "Endstation der Sehnsüchte" gestoßen. Der Film wurde 2009 von der in Deutschland lebenden Südkoreanerin Cho Sung Hyung gemacht. Im Vordergrund stehen die 3 deutsch-koreanischen Ehepaare des Dorfes. Schöner Film, kann ich empfehlen.
Trailer gibts bei Youtube, z. B. hier http://www.youtube.com/watch?v=mjnpq80PHQA , der Film ist z. B. bei Amazon für 8 EUR zu haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste