Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenbeziehungen der DVRK
Naenara berichtet am 21. August 2020 über die Beziehungen der DVRK zu Russland:

Für die Entwicklung der Region und den Frieden und die Sicherheit in der Welt

Der Heerführer Kim Jong Il machte auf Einladung von D. A. Medwedew, Präsidenten der Russischen Föderation, vom 20. bis zum 25. August Juche 100 (2011) in Sibirien und Fernost den Besuch.

Er traf sich am 24. August in Ulan-Ude, Hauptstadt der Republik Burjatien, mit dem Präsidenten der Russischen Föderation zusammen und führte ein Gespräch.

Beim Gespräch unterstrichen beide Staatspolitiker einmütig, dass weitere Stabilisierung und Entwicklung der koreanisch-russischen Beziehungen der Freundschaft und Zusammenarbeit, die langjährige historische Tradition haben, nicht nur den Wünschen und Grundinteressen der beiden Völker entspricht, sondern auch von großer Bedeutung dafür ist, Nordostasien zu entwickeln und Frieden und Sicherheit der Welt zu schützen. Es wurde betont, dass die Beziehungen der Freundschaft, Gleichberechtigung und gegenseitig vorteilhaften Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern nach dem Geist der 2000 in Pyongyang unterzeichneten Koreanisch-Russischen Gemeinsamen Erklärung, der Koreanisch-Russischen Moskauer Erklärung im Jahr 2001 und des Vertrages über Freundschaft, gute Nachbarschaft und Zusammenarbeit zwischen der DVRK und der Russischen Föderation erweitert und verstärkt werden sollen.

Kim Jong Il sprach Medwedew, der russischen Regierung und dem russischen Volk, die während seines Russlandsbesuchs mit aller Herzensgüte warmherzige Gastfreundlichkeit erwiesen, erneut seinen Dank aus und beglückwünschte, im Kampf für die Wirtschaftsentwicklung Russlands und das Wohlergehen des russischen Volkes neue Erfolge zu erzielen.

Er besuchte 6 Tage lang mehrere Städte und viele Einheiten in Sibirien und Fernost, erfreute sich des herzlichen Willkommens der leitenden Kader in der Hauptstadt und den Provinzen und des Volkes und führte mit ihnen freundschaftliche Gespräche. Er besichtigte viele Orte einschließlich des Wasserkraftwerkes Bureya, der großen Energiebasis im russischen Fernostgebiet, informierte sich über ideologisches Gefühl und Sitten des tapferen und arbeitsamen russischen Volkes und die Arbeiten in mehreren Bereichen tief greifend und ermunterte den Kampf des russischen Volkes, das beim Aufbau eines mächtigen Staates die Arbeitsleistungen erzielt.

Sein mehr als 6 000 km langer Besuch in Sibirien und Fernost der Russischen Föderation war ein historisches Ereignis, das den Frieden und die Sicherheit in Asien und der Welt gewährleistet und den Kampf für die Gestaltung einer neuen gerechten Welt tatkräftig angespornt hatte.

Zurzeit entwickelt sich die koreanisch-russische Beziehung weiterhin entsprechend den Wünschen und Interessen der beiden Völker.

Der Oberste Führer Kim Jong Un traf sich im April vorigen Jahres zum ersten Mal mit dem russischen Präsidenten Putin, nahm eine hervorragende Freundschaftsbeziehung auf und festigte weiterhin strategische und traditionelle Bande der koreanisch-russischen Freundschaft.

Dank der sich entsprechend den Forderungen eines neuen Zeitalters weiterentwickelnde koreanisch-russische Freundschaftsbeziehung werden der Kampf des koreanischen Volkes für den Aufbau eines starken sozialistischen Staates und der Kampf des russischen Volkes für den Aufbau eines mächtigen Staates tatkräftig vorangetrieben.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
Aufgrund der strengen Covid-19 Regeln in Nordkorea verlassen immer mehr Mitarbeiter und Angehörige ausländischer Botschaften und NGOs Nordkorea.
Schon vor einiger Zeit wurde die deutsche Botschaft und die schweizer Vertretung in Pyongyang vorübergehend geschlossen, diese Woche schlossen nun die Botschaften von Schweden, Polen, Tschechien und der Mongolei ihre Pforten in Pyongyang. Laut "nknews" ist nur mehr ein ausländischer NGO - aus Irland . aktiv in Nordkorea tätig.

Quelle:  https://www.nknews.org/2020/08/majority-...a-sources/
Zitieren
Also ich lese aus deiner Quelle etwas anderes

"Quellen sagen, dass die polnische, tschechische und mongolische Botschaft weiterhin mit einigen ausländischen Mitarbeitern vor Ort operieren wird."

....von schließung ist da keineswegs die Rede, auch die Schwedische Botschaft bleibt geöffnet mit lokalen Mitarbeitern.
Zitieren
"The Pyongyang Times" berichtet am 3. Okt. 2020 über die Genesungswünsche, die der Oberste Führer Kim Jong Un an den US-Präsidenten Donald J. Trump übermittelt hat:


Supreme Leader Kim Jong Un extends sympathy to US President Trump

According to KCNA, Chairman Kim Jong Un of the State Affairs Commission of the DPRK sent a message of sympathy to US President Donald J. Trump on Saturday.

In the message he said that at the unexpected news that the President and his wife tested positive for corona virus, he offered sympathy to him and his family.

Earnestly praying for their quick recovery, he expressed his conviction that the President would surely get it over.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
Aus der Pyongyang Times im November 2020:

[Bild: xcNH6hwD.jpg]
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
Zur Beziehung DVRK und Syrien ein Beitrag der Stimme Koreas:

Antworttelegramm vom syrischen Präsidenten an den DVRK-Staatschef

Am 22. November 2020 richtete der Präsident der Arabischen Republik Syrien, Baschar al-Asad, an Herrn Kim Jong Un, Vorsitzenden der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, ein Antworttelegramm.

Der syrische Präsident bedankte sich beim DVRK-Staatschef für seinen Glückwunsch zum 50. Jahrestag der Politischen Bewegung in Syrien.

Weiter äußerte er seine Überzeugung davon, dass man gemäß den Interessen der freundschaftlichen Völker beider Länder die gegenseitige Zusammenarbeit in mehreren Bereichen weiter intensivieren und dadurch ein neues Kapitel der Entwicklung der bilateralen Zusammenarbeitsbeziehungen einleiten wird.

Zum Schluss wünschte er dem Herrn Kim Jong Un stete Gesundheit.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
Zum 8. Parteitag der PdAK gehen in Pyongyang zahlreiche Glückwünsche aus aller Welt ein:

http://www.nordkorea-info.de/glueckwunschadressen.html
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
Wieder dunkle Wolken zwischen Malaysia und der DVRK.
Ich bin gespannt, ob Malaysia den angeklagten Nordkoreaner tatsächlich an die USA ausliefern wird:

https://www.koreatimes.co.kr/www/nation/...05762.html
Zitieren
Yonhap meldet das:
Insgesamt 33 Nordkoreaner, darunter Diplomaten und ihre Familien, hätten die Botschaft gegen 11 Uhr mit dem Bus verlassen. Um 16.56 Uhr seien sie nach Schanghai abgeflogen. Nur die Frage wer da jetzt darunter war Big Grin 



Übrigens Intressant das immer noch neun Diplomatische Vertretungen die Stellung, mehr oder minder eingeschlossen in Pjöngjang halten. Mitte Februar, hat das die sehr aktive Botschaft von Russland über seine Sozialennetzwerke gepostet u.a. mit Foto, darauf waren die Botschafter von Vietnam, Laos, Palästina, China, Indonesien, Russland, Kuba, Syrien, Indien zu sehen.
Zitieren
Der nordkoreanische Geschäftsmann dürfte nun tatsächlich in die USA überstellt worden sein und soll sich nun in FBI-Gewahrsam in Washington befinden:

https://www.koreatimes.co.kr/www/nation/...05873.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste