Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video über Ko Yong Hui
#1
Ein Video, welches das staatliche Fernsehen Südkoreas via Japan erhielt:

http://news.kbs.co.kr/world/2012/06/30/2495801.html
Zitieren
#2
Interessant Kim Jong Il + Frau zu sehen, vorallem aber der junge Kim Jong Un.
Leider konnte ich aus nordkoreanischen Quellen die Bilder noch nicht finden.
Zitieren
#3
Glaubt man den Berichten auf (eher Nordkorea-kritischen) News-Webseiten, so war dieses Video noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und ist nur durch unglückliche Umstände an die Öffentlichkeit (und von dort aus nach Südkorea) gelangt.
Zitieren
#4
(04.07.2012, 13:30)Edgar schrieb: Glaubt man den Berichten auf (eher Nordkorea-kritischen) News-Webseiten, so war dieses Video noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und ist nur durch unglückliche Umstände an die Öffentlichkeit (und von dort aus nach Südkorea) gelangt.

Hallo Edgar,

hast du detailliertere Informationen (oder Quellenangaben) zu deiner obigen Mitteilung?

und

hattest du inzwischen irgendeinen Informationsaustausch mit R. Imoberdorf, aus welchen Beweggründen, in wessen Auftrag, mit welchen Zielen er mit seiner Delegation (wer waren die anderen?) nach Nordkorea reiste und eine Resumee seiner Reise aus seiner Sicht ?
(übrigens, in den schweizer Medien fand ich keinen einzigen Hinweis auf seine Reise nach Nordkorea!)

Danke vielmals und lG, Kuwolsan
Zitieren
#5
Hi Kuwolsan,

ich habe mich auf folgende Nachricht bezogen:
http://www.dailynk.com/english/read.php?...0&num=9341

Auf deutsch übersetzt steht dort in etwa:
Eine Propaganda Dokumentation über Ko Yong Hui ist an die Öffentlichkeit gelangt bevor der Film eigentlich veröffentlicht werden sollte. Quellen sollen berichtet haben, dass der Film an Parteimitglieder verteilt wurde um den Film vor Veröffentlichung zu begutachten. Einige der Parteimitglieder hätten den Film aber vorschnell weiterverteilt und damit die Situation verursacht, dass die Leute Ko Yong Hui gesehen haben bevor sie überhaupt wussten wer das eigentlich ist. Die Behörden seien nun dran den Film zurück zu nehmen, um zu verdecken dass Ko Yong Hui japanisch-koreanischer Abstammung ist.

Inwiefern was wahr ist und wie vertrauenswürdig die hier zitierte Quelle ist kann ich nicht beurteilen.

Nachtrag, wer den Film schauen will, hier ist er:
http://www.dailynk.com/english/read.php?...0&num=9502
Zitieren
#6
Edgar, danke für den link,

eine Anmerkung zu Ko Yong-hee:

im ersten Teil (im link) steht, dass sie japanisch-koreanischer Abstammung wäre;
im zweiten Teil (im link) steht, dass sie koreanischer Abstammung wäre, aber nur in Japan geboren sei.

Zweiteres ist richtig; wenn man sich die Biographien - auch berühmter - Nord- und Südkoreanern des Alters >70 Jahre ansieht, wird man entdecken, dass ein doch relativ beachtlicher Anteil davon in Japan oder der Mandschurei (seltener in Russland) geboren wurde. Daran ist - auch aus koreanischer Sichtweise - nichts verwerfliches.

Es braucht seitens NK also kein japanischer Elternteil Ko Yong-Hees versteckt werden.

Im "Kaffeesatz" lese ich, dass das Video von der nordkoreanischen Propaganda absichtlich via die "Chongryon" an japanische Medien weitergeleitet wurde, um das kurz darauf plötzliche Auftreten einer jungen unbekannten Dame neben Kim Jong Un in der Öffentlichkeit vorbereitend abzufedern - und/oder - wenn einmal eine Biographie seitens der nordkorea. Propaganda über Kim Jong Un verfaßt werden sollte, dass eventuell auch was über seine Eltern berichtet würde (und falls diese Biographie dann auch gelesen wird, dann können sich die Leser erinnern: Aah: die Frau habe ich schon einmal in einem Film gesehen) ...

Ui, der Kaffeesatz war jetzt wirklich tief, liegt wahrscheinlich am eben getrunkenen Frühstückskaffee Wink
Zitieren
#7
Also ich hatte bei dailynk große Schwierigkeiten den FIlm zum laufen zu bringen, deshalb hier nochmal ein Youtube-Link:

Zitieren
#8
Der Filmtitel lautet in etwa : "Mutter von Songun-Korea". Das würde im Umkehrschluss also bedeuten, dass Kim Jong-Suk die Mutter von Juche-Korea ist?
Zitieren
#9
(12.07.2012, 06:47)Kuwolsan schrieb: Im "Kaffeesatz" lese ich, dass das Video von der nordkoreanischen Propaganda absichtlich via die "Chongryon" an japanische Medien weitergeleitet wurde, um das kurz darauf plötzliche Auftreten einer jungen unbekannten Dame neben Kim Jong Un in der Öffentlichkeit vorbereitend abzufedern - und/oder - wenn einmal eine Biographie seitens der nordkorea. Propaganda über Kim Jong Un verfaßt werden sollte, dass eventuell auch was über seine Eltern berichtet würde (und falls diese Biographie dann auch gelesen wird, dann können sich die Leser erinnern: Aah: die Frau habe ich schon einmal in einem Film gesehen) ...

Ui, der Kaffeesatz war jetzt wirklich tief, liegt wahrscheinlich am eben getrunkenen Frühstückskaffee Wink
Der Weg des Films wäre wirklich interessant, aber eine brauchbare Info dazu werden wir wahrscheinlich leider nicht kriegen. Aber auf jeden Fall schaut er im Gegensatz zu dem kürzlich diskutierten Film echt aus. Einige Teile des Films schauen auch aus, als hätte da Kim Jong Un das persönliche Familienarchiv etwas geöffnet. Interessante Sache.
Zitieren
#10
(13.07.2012, 17:20)Juche schrieb: Der Filmtitel lautet in etwa : "Mutter von Songun-Korea". Das würde im Umkehrschluss also bedeuten, dass Kim Jong-Suk die Mutter von Juche-Korea ist?
Nicht unbedingt, da die Nordkoreaner ein Faible für die Erfindung immer neuer Ehrentitel haben. Songun-Korea ist ein schon seit Längerem benutzter Ehrenname für die DVRK, PARALLEL zu Juche-Korea. Je nach Lage wird von Juche- oder Songun-Korea gesprochen.
Ich bin nicht der Meinung, dass es etwa ein Juche-Korea unter KIM IL SUNG/KIM JONG IL und ein Songun-Korea unter Kim Jong Un gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste