Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskriminierung
#1
Ich habe einige Zeit gewartet, aber jetzt platzt mir fast der Kragen.

In letzter Zeit werden vermehrt, besonders durch Juche, hier meist lange und bestimmt interessante Artikel in englischer Sprache geschrieben.

Ich fühle mich zunehmend diskriminiert dadurch, denn ich bin des englischen nicht mächtig und kann demzufolge diese Beiträge nicht lesen.

Will der User Juche damit zeigen, wie besonders gebildet er ist, denn er scheint ja nicht nur Bücher in Massen zu verschlingen, sondern auch Fremdsprachen zu beherrschen.

Leider haben nicht alle Menschen dieses hohe Bildungsniveau.

Außerdem ist das doch immernoch ein deutsches Forum!

Damit will ich nicht sagen, dass ich erwarte, diese Artikel übersetzt zu bekommen. Das kann und will ich nicht verlangen.

Wollte nur mal auf das Problem und meine Empfindungen hinweisen. Eventuell bin ich nicht der einzige "dumme" hier.
Zitieren
#2
Die Artikel hat er nunmal von der Homepage der KCNA und diese gibt es nicht auf deutsch. Natürlich ist es ärgerlich für die die kein englisch können, aber jede dieser Meldungen extra ins deutsche zu übersetzen wäre wohl ein zu großer Aufwand.
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass man jetzt immer eine kurze Zusammenfassung auf deutsch drunterschreibt, wenn man einen englischen Artikel postet.
Zitieren
#3
(01.07.2012, 13:59)Gorbatz schrieb: Ich habe einige Zeit gewartet, aber jetzt platzt mir fast der Kragen.

In letzter Zeit werden vermehrt, besonders durch Juche, hier meist lange und bestimmt interessante Artikel in englischer Sprache geschrieben.

Ich fühle mich zunehmend diskriminiert dadurch, denn ich bin des englischen nicht mächtig und kann demzufolge diese Beiträge nicht lesen.

Will der User Juche damit zeigen, wie besonders gebildet er ist, denn er scheint ja nicht nur Bücher in Massen zu verschlingen, sondern auch Fremdsprachen zu beherrschen.

Ich überlege mir schon sehr lange, ob ich nicht kurze Zusammenfassungen der einzelnen Meldungen schreiben könnte. Will ich ihn Zukunft mal in Angriff nehmen

(01.07.2012, 13:59)Gorbatz schrieb: Will der User Juche damit zeigen, wie besonders gebildet er ist, denn er scheint ja nicht nur Bücher in Massen zu verschlingen, sondern auch Fremdsprachen zu beherrschen.

Leider haben nicht alle Menschen dieses hohe Bildungsniveau.

Nein, ich denke/sage nicht, dass irgendjemand "dumm" ist, noch will ich mit meiner Bildung prahlen. Ich habe diese Artikel verlinkt, damit man die Sichtweise der DVRK besser verstehen kann. Und das in den letzten Jahren mehr passiert ist, als so manche vermuten würden.

(01.07.2012, 13:59)Gorbatz schrieb: Außerdem ist das doch immernoch ein deutsches Forum!

Damit will ich nicht sagen, dass ich erwarte, diese Artikel übersetzt zu bekommen. Das kann und will ich nicht verlangen.

Wollte nur mal auf das Problem und meine Empfindungen hinweisen. Eventuell bin ich nicht der einzige "dumme" hier.

Natürlich ist Deutsch die Sprache des Forums, aber Englisch ist nun mal eine Weltsprache. Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, ob ich es in letzter Zeit nicht doch etwas ein wenig übertrieben hab, aber dennoch ist es vor allem bei der Rodong Sinmun und der KCNA so, dass keine deutschen Übersetzungen vorhanden sind, sondern unter anderem nur englische. Deswegen habe ich mir immer gedacht "besser als gar nichts".
Zitieren
#4
Ich überlege mir schon sehr lange, ob ich nicht kurze Zusammenfassungen der einzelnen Meldungen schreiben könnte. Will ich ihn Zukunft mal in Angriff nehmen

Das wäre nett. Es reicht eine kurze Zusammenfassung.
Das wollte ich mit meiner Meinungsäußerung auch erreichen.
Freue mich darüber. Danke!Smile

Bleibt die Frage, warum Du Deine langen Überlegungen nicht schon selbstständig umgesetzt hast? Big Grin
Zitieren
#5
(01.07.2012, 14:20)Gorbatz schrieb: Ich überlege mir schon sehr lange, ob ich nicht kurze Zusammenfassungen der einzelnen Meldungen schreiben könnte. Will ich ihn Zukunft mal in Angriff nehmen

Das wäre nett. Es reicht eine kurze Zusammenfassung.
Das wollte ich mit meiner Meinungsäußerung auch erreichen.
Freue mich darüber. Danke!Smile

Bleibt die Frage, warum Du Deine langen Überlegungen nicht schon selbstständig umgesetzt hast? Big Grin
Dann schreibs doch nicht so aggressiv (...platzt mir der Kragen...) und greife andere User so unnötig an :-( Niemand kann wissen, dass du ein tieferes Interesse hast an den KCNA-Meldungen, die es, wie ml91 richtig schreibt, leider nicht auf deutsch gibt. Gute Übersetzungen sind viel Arbeit. Vielleicht kann er ja zukünftig auch auf die Sachen eher zurückgreifen, die es auch auf deutsch gibt, wie z. B. von naenara, die Inhalte sind meiner Meinung nach nicht so unterschiedlich.

Laut den Forumsbedingungen, sind Postings übrigens auf deutsch oder englisch zu machen! Also es wäre auch auch eine internationale Beteiligung von nicht-deutschsprachigen Usern erwünscht so wie ich das lese. Da das aber momentan nicht der Fall ist, kann man ja vorrangig auf deutsch schreiben, Juche hat sich ja dazu bereit erklärt, deine Anregung umzusetzen. Für uns "Wessis" ist englisch eben geläufig, wahrscheinlich war es Juche so wie mir oder anderen gar nicht bewusst, dass wir Teilnehmer haben die damit ein Problem haben. Das ist doch nicht diskriminierend gemeint. Sollten sich aber nicht-deutschsprachige User dem Forum anschließen in der Zukunft, wirst du damit leben müssen, fürchte ich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste