Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimme Koreas Aufsatzwettbewerb
#1
Hallo,

wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, war vor einiger Zeit auf der Internetseite von Stimme Koreas die Rede von einem Aufsatzwettbewerb, wo irgendwie jetzt dann im Juni oder Juli die Bekanntgabe des Gewinneraufsatzes stattfindet.
Ich habe da auch teilgenommen, und wollte wissen, falls hier jemand schon mal Briefe an die deutsche Redaktion geschickt hat, ob folgende Adresse die ich benutzt habe die richtige war.

Stimme Koreas
Deutscher Dienst
The Radio and Television Broadcasting Committee of the DPR Korea
Jonsung-dong
Moranbong District
Pyongyang
D.P.R. of Korea
Zitieren
#2
Welches Thema war denn vorgegeben beim Aufsatz?
Zitieren
#3
(22.06.2012, 09:04)JS94 schrieb: Hallo,

wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, war vor einiger Zeit auf der Internetseite von Stimme Koreas die Rede von einem Aufsatzwettbewerb, wo irgendwie jetzt dann im Juni oder Juli die Bekanntgabe des Gewinneraufsatzes stattfindet.
Ich habe da auch teilgenommen, und wollte wissen, falls hier jemand schon mal Briefe an die deutsche Redaktion geschickt hat, ob folgende Adresse die ich benutzt habe die richtige war.

Stimme Koreas
Deutscher Dienst
The Radio and Television Broadcasting Committee of the DPR Korea
Jonsung-dong
Moranbong District
Pyongyang
D.P.R. of Korea

Was erhält der Schreiber des gewinnenden Aufsatzes?
Zitieren
#4
Die besten Aufsätze werden bei der Stimme Koreas verlesen, bzw. man kann auch eine Aufnahme des AUfsatzes schicken und diese wird dann abgespielt.
Zitieren
#5
Hallo JS94!
Die Adresse, die Du verwendet hast ist richtig.

Für Interessenten, habe ich den Aufruf der Stimme Koreas nochmal zum Nachhören hochgeladen.
http://soundcloud.com/hans-m-ller-6/der-aufsatzwettbewerb-der
Zitieren
#6
(22.06.2012, 10:14)kalksee schrieb: Welches Thema war denn vorgegeben beim Aufsatz?

Ich glaube, das war/ist völlig egal. Hauptsache eins über die DVRK halt. Zum Beispiel: "Über die Bedeutung der Juche Ideologie im Ausland" oder "Die großartigen Errungenschaften der Songun-Revolution unter Kim Jong Il". Sowas halt, könnte ich mir denken.
Zitieren
#7
Wenn ich mich nicht verhört habe, dann ist am 31. Juli 2012 Einsendeschluss.
Es ist also noch Zeit etwas zu schreiben.
Zitieren
#8
Na wunderbar, die Adresse stimmt zumindest, jetz muss ihnen nur mein Aufsatz noch gefallen.

@Edgar: Es hat was geheißen dass man irgendwelche "Souvenirs" gewinnen kann.

@Juche: Es sind Themen vorgeschlagen worden, aber im Prinzip glaube ich ist bei diesen Vorschlägen die Bandbreite so groß dass egal was man schreibt, der Aufsatz in irgendeinen Themenschwerpunkt passt.

Ich habe so ungefähr 7 Seiten geschrieben, und dass dann noch via Mikrofon und Windows Audiorecorder aufgenommen und als CD mitgeschickt.

Hat von euch noch jemand bei dem Wettbewerb mitgemacht und wie viel hat er/sie geschrieben??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste