Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011
Beitrag: RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 201...

Bulungi schrieb: (20.02.2012, 20:43) -- Nicht alles ist insziniert und gestellt, wie es in der hiesigen Medienlandschaft ständig dargestellt wird. -- Ja eben. Aus einem ähnlichen Grund ist ja auch ...
Taedonggang Allgemeines 31 52.196 21.02.2012, 13:31
    Thema: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus?
Beitrag: RE: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassism...

dprk schrieb: (20.02.2012, 00:28) -- Zurück zum Thema: Im Jahr 2006 brachte KCNA einen Artikel zum Thema "Multiracial Society" (Koreanischer Originaltext: 론은 민족말살론) . Man sieht insbesondere die Gefah...
Taedonggang Allgemeines 52 94.185 20.02.2012, 13:28
    Thema: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011
Beitrag: RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 201...

naja, über einiges an dem bericht kann man wirklich lachen. fahr ich hier auf der autobahn im winter, seh ich auch keine bestellten felder.
Taedonggang Allgemeines 31 52.196 19.02.2012, 10:53
    Thema: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus?
Beitrag: RE: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassism...

Bulungi schrieb: (18.02.2012, 21:41) -- Aber das Erleben einer anderen Kultur ansich in Reinform empfinde ich einzigartig. -- was meinst du denn mit einer Kultur in Reinform? Eine reine Kultur, was i...
Taedonggang Allgemeines 52 94.185 19.02.2012, 00:19
    Thema: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus?
Beitrag: RE: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassism...

dprk schrieb: (18.02.2012, 20:15) -- Man ist dort stolz auf alles, was man - getreu dem Juche-Prinzip - aus eigener Kraft geschafft hat. -- das ist das einzige, was ich an deiner äußerung nicht unte...
Taedonggang Allgemeines 52 94.185 18.02.2012, 21:50
    Thema: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus?
Beitrag: RE: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassism...

dprk schrieb: (18.02.2012, 19:58) -- Bei Reisen in andere Länder - nicht speziell auf Korea bezogen - treffe ich immer wieder Touristen, für die es wichtig ist, dass auf ihren Fotos nur Einheimische ...
Taedonggang Allgemeines 52 94.185 18.02.2012, 20:12
    Thema: neue Statue von Kim Il Sung und Kim Jong Il
Beitrag: RE: neue Statue von Kim Il Sung und Kim Jong Il

Es werden garantiert bald Bücher von und über Kim Jong Un erscheinen. Es wird ja immer wieder in den nordkoreanischen Medien betont, dass er in seinen Fähigkeiten und Talent identisch zu dem Kim Jong ...
Taedonggang Allgemeines 58 114.099 18.02.2012, 19:27
    Thema: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus?
Beitrag: RE: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassism...

Ich würde es mal so formulieren: Die offizielle Propaganda bedient sich keiner offenen für uns wahrnehmbaren rassistischen Agitation. Die Staatsdoktrin ist auch nicht offiziell rassistisch oder so, al...
Taedonggang Allgemeines 52 94.185 18.02.2012, 19:21
    Thema: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus?
Beitrag: RE: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassism...

dprk schrieb: (18.02.2012, 18:02) -- Bei diesem Buch handelt es sich um keine nordkoreanische Publikation. Der Titel stammt von dem US-amerikanischen Autor. -- ...der aber seit Jahren in Südkorea l...
Taedonggang Allgemeines 52 94.185 18.02.2012, 18:49
    Thema: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus?
Beitrag: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus?

Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus? Wird dieser geschlossen abgelehnt? Ist Rassismus in der sozialistischen Gesellschaft inexistent? Gibt es in der nordkoreanischen Gesellschaft rassist...
Taedonggang Allgemeines 52 94.185 18.02.2012, 16:38
    Thema: Was würde Eurer Meinung nach ein KDVR-Bürger sich erhalten und was nicht?
Beitrag: RE: Was würde Eurer Meinung nach ein KDVR-Bürger ...

kim il sung genießt auch in der südkoreanische bevölkerung eine gewisse popularität/anerkennung um seine rolle im antijapanischen befreiungskampf. die frage, was ein bürger der dprk sich erhalten wür...
Taedonggang Allgemeines 5 9.866 18.02.2012, 15:26
    Thema: Schüler der Kum Song Schule besuchen Norwegen
Beitrag: RE: Schüler der Kum Song Schule besuchen Norwegen

Juche schrieb: (18.02.2012, 15:13) -- Tut mir leid, aber "diese Links enthalten eine fehlerhafte URL". -- bei mir funktionieren sie
Taedonggang Kultur 4 14.448 18.02.2012, 15:18
    Thema: Schüler der Kum Song Schule besuchen Norwegen
Beitrag: Schüler der Kum Song Schule besuchen Norwegen

hallo und mit diesem, meinem ersten beitrag, herzlichen gruß an dieses forum! Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo erwähnt wurde: Kultureller Austausch zwischen Norwegen und der DPRK. Einige M...
Taedonggang Kultur 4 14.448 18.02.2012, 15:04