Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Moschee in Pyongyang
Beitrag: RE: Moschee in Pyongyang

Sommerzeit schrieb: (26.06.2017, 17:38) -- Ist des die Moschee auf dem Gelände der iranischen Botschaft? -- Laut Video-Beschreibung und Einblendung ganz am Anfang: ja.
Ben Utzer Religion 3 9.811 26.06.2017, 19:21
    Thema: Forum "nach der Wende"
Beitrag: RE: Forum "nach der Wende"

Ben Utzer schrieb: (26.02.2013, 16:50) -- Ah ok, verstehe. Danke für die Aufklärung. Aber mit den Profilseiten passt so noch nicht, oder? Kann mir von niemandem das Profil ansehen, es kommt immer nur...
Ben Utzer Allgemeines 25 57.926 18.10.2013, 12:16
    Thema: Koreanische Sprache
Beitrag: RE: Koreanische Sprache

Zur Aussprache des Namens würde ich empfehlen, einfach mal Youtube-Videos aus dem nordkoreanischen Fernsehens anzuschauen, zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=_wIeMcy1bAE. "Kim Jong-un" wir...
Ben Utzer Allgemeines 3 8.286 09.06.2013, 12:36
    Thema: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland
Beitrag: RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland

Zitat: -- Forscherin über Nordkorea und DDR „Trink dein Bier!“ Ihr Vater stammte aus Nordkorea, studierte in der DDR und flüchtete nach West-Berlin. Liana Kang-Schmitz hat die Beziehung der beide...
Ben Utzer Tourismus 51 126.508 03.03.2013, 13:55
    Thema: Forum "nach der Wende"
Beitrag: RE: Forum "nach der Wende"

Ah ok, verstehe. Danke für die Aufklärung. Aber mit den Profilseiten passt so noch nicht, oder? Kann mir von niemandem das Profil ansehen, es kommt immer nur der Text oben.
Ben Utzer Allgemeines 25 57.926 26.02.2013, 16:50
    Thema: Forum "nach der Wende"
Beitrag: RE: Forum "nach der Wende"

jperazor schrieb: (26.02.2013, 15:15) -- Wer suchet, der findet! sagt ein bekanntes Sprichtwort... -- Problem ist nur, dass das Sprichwort hier nicht zutrifft. Ich suche zwar, finde aber nicht. ;) ...
Ben Utzer Allgemeines 25 57.926 26.02.2013, 15:41
    Thema: Forum "nach der Wende"
Beitrag: RE: Forum "nach der Wende"

Aus reiner Neugierde, da ich in letzter Zeit selten hier vorbeigeschaut habe: Was denn für eine Wende, bzw. was ist jetzt anders? Ich wollte nur letztens mal wieder reinschauen, als plötzlich alle Thr...
Ben Utzer Allgemeines 25 57.926 26.02.2013, 14:29
    Thema: Mit der Eisenbahn nach Nordkorea
Beitrag: RE: Mit der Eisenbahn nach Nordkorea

Bei meiner Zugfahrt Pyongyang – Peking in diesem Jahr gab es zwar in unserem nordkoreanischen Wagen nur Hockklos, im zweiten nordkoreanischen Wagen war aber auf einer Seite ein "normales". Das Essen ...
Ben Utzer An-/Abreise über Peking 10 30.871 16.01.2013, 13:43
    Thema: Aktuelles zum Fußball der DVRK
Beitrag: RE: Aktuelles zum Fußball der DVRK

Der Transfer ist mittlerweile fix. Es war wohl wegen des Passes nicht so ganz einfach, hier zwei Berichte aus dem Express (da war es noch nicht fix): Nach Tese-Abgang – FC geht auf Stürmer-Such...
Ben Utzer Sport 30 74.066 09.01.2013, 19:05
    Thema: Happy Birthday Kim Jong Un
Beitrag: RE: Happy Birthday Kim Jong Un

Keine nordkoreanische Quelle, aber die tagesschau schreibt, dass er am 8. Januar Geburtstag hat: http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-geburtstag100.html
Ben Utzer Allgemeines 2 6.503 08.01.2013, 11:35
    Thema: Zu Gast in Nordkorea: Eine Undercover-Reise in das Reich des Bösen
Beitrag: RE: Zu Gast in Nordkorea: Eine Undercover-Reise in...

kalksee schrieb: (16.11.2012, 20:31) -- Mein Bauchgefühl sagt erstmal: Es handelt sich um ein Pseudonym. -- Na, da hast du es beim Lesen wohl nicht bis zum Ende geschafft ;) Dein Bauchgefühl ha...
Ben Utzer Allgemeines 50 124.183 16.11.2012, 20:37
    Thema: Zu Gast in Nordkorea: Eine Undercover-Reise in das Reich des Bösen
Beitrag: RE: Zu Gast in Nordkorea: Eine Undercover-Reise in...

Was mir aufgefallen ist: Der Autor schreibt, Frau Lee sei mit im Zug gefahren. Ich habe bisher aber noch nie davon gehört oder gelesen, dass das mal vorkam. Normalerweise fährt man allein und wird dan...
Ben Utzer Allgemeines 50 124.183 16.11.2012, 20:27
    Thema: Unsere Verpflegung während der Reise
Beitrag: RE: Unsere Verpflegung während der Reise

Gorbatz schrieb: (12.11.2012, 11:46) -- Wenn man sich mal einen Tag krank fühlt, ist es dann möglich sich aus den Programm auszuklinken und im Bett/Hotel zu bleiben? -- Bei uns kam das mehrfach vor, ...
Ben Utzer Kulinarisches 5 19.411 14.11.2012, 17:49
    Thema: Tourismusprojekte ausgesetzt?
Beitrag: RE: Tourismusprojekte ausgesetzt?

Wo wir gerade bei dem Thema Kumgang-Gebiet sind, eine Frage: Die Verkehrsschilder dort sehen anders aus, als im restlichen Nordkorea. Sind das südkoreanische Schilder? Unser Reiseleiter wusste es auc...
Ben Utzer Tourismus 8 17.519 01.11.2012, 13:42
    Thema: Fehlendes Thema
Beitrag: RE: Fehlendes Thema

Bitte schön: http://www.nordkorea-info.de/forum/thread-667.html
Ben Utzer Allgemeines 6 12.159 28.08.2012, 20:13
    Thema: Außenbeziehungen der DVRK
Beitrag: RE: Außenbeziehungen der DVRK

Juche schrieb: (05.08.2012, 22:30) -- Natürlich fidne ich es spannend. Aber wieso muss er unbedingt etwas reaktivieren, was in der DVRK schon längst in den Geschichtsbüchern ist? Meiner Meinung nach ...
Ben Utzer Politik - Juche - Songun 432 931.214 05.08.2012, 22:39
    Thema: Außenbeziehungen der DVRK
Beitrag: RE: Außenbeziehungen der DVRK

micha schrieb: (05.08.2012, 22:12) -- :) Warum überrascht mich Deine Antwort nicht?? -- Die Antwort war in der Tat vorhersehbar, ich hatte eben auch schon überlegt, ob ich ihm zuvor komme, hab es d...
Ben Utzer Politik - Juche - Songun 432 931.214 05.08.2012, 22:28
    Thema: Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang
Beitrag: RE: Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang

Ich habs gefunden, wo ich das gesehen habe, und zwar hier (unten): http://www.koreakonsult.com/hur-tar-man-sig-dit_ger.html Aber es kann natürlich auch sein, dass die Seite nicht mehr aktuell ist.
Ben Utzer Tourismus 41 105.861 31.07.2012, 15:45
    Thema: Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang
Beitrag: RE: Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es die Kurswagen Pjöngjang–Dandong–Sabaikalsk–Moskau noch gibt..
Ben Utzer Tourismus 41 105.861 31.07.2012, 15:25
    Thema: Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang
Beitrag: RE: Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang

@sepp und Bulungi: Danke schon mal soweit für die Infos. Hintergrund ist, dass ich gerne in einem nordkoreanischen Wagen ausreisen würde. @Bulungi: Das muss in einem anderen Thread gewesen sein, in d...
Ben Utzer Tourismus 41 105.861 30.07.2012, 20:33