Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Korean Central Television Stream
Beitrag: RE: Korean Central Television Stream

Hier ein weiterer, zur Zeit funktionierender, Stream von KCTV: https://tv.nknews.org/tvhls/stream.m3u8 (https://tv.nknews.org/tvhls/stream.m3u8)
klaus Allgemeines 14 30.848 20.08.2020, 12:07
    Thema: Zum Tag der Sonne am 15. April 2020
Beitrag: RE: Zum Tag der Sonne am 15. April 2020

Fanden zum heutigen Feiertag Aktivitäten statt (Militärparade etc.), wie in den letzten Jahren, oder hat Covid 19 auch in der DPRK Auswirkungen, so dass die Aktivitäten wie Massenaufläufe heute abgesa...
klaus Allgemeines 6 2.891 15.04.2020, 09:33
    Thema: Logistisches zum Kim-Trump Treffen in Singapur
Beitrag: RE: Logistisches zum Kim-Trump Treffen in Singapur

kcna.kp meldet, dass der Supreme Leader in Singapur gewesen sei und dort singapurianische Regierungsmitglieder getroffen hat. Die „Stimme Koreas“ meldete heute in ihrem deutschsprachigen Programm a...
klaus Allgemeines 8 10.561 12.06.2018, 18:42
    Thema: Außenbeziehungen der DVRK
Beitrag: RE: Außenbeziehungen der DVRK

Bzgl. des geplanten Gipfeltreffens stelle ich mir folgende Frage: Weshalb muss Nordkorea seine Atomwaffen abgeben während andere Länder außerhalb des Atomwaffensperrvertrags, z.B. Israel, Indien, P...
klaus Politik - Juche - Songun 429 839.237 29.05.2018, 13:46
    Thema: Neue Standard-Zeit in Nordkorea
Beitrag: RE: Neue Standard-Zeit in Nordkorea

Laut Pressemeldungen passt die DPRK zum 5. Mai seine Uhrzeit wieder der Uhrzeit des Südens an. Ich finde diesen Schritt etwas voreilig und finde, Kim Jong Un sollte nicht zu viele Zugeständnisse ma...
klaus Allgemeines 6 27.507 30.04.2018, 08:34
    Thema: Kim Jong Nam ermordet ?
Beitrag: RE: Kim Jong Nam ermordet ?

Kuwolsan schrieb: (06.03.2017, 14:40) -- Bis vor kurzem pflegten Nordkorea und Malaysia die innigsten freundschaftlichen Beziehungen; doch die Ermordung Kim Jong Nam's hinterlässt ein Trümmerfeld, ei...
klaus Politik - Juche - Songun 7 14.849 29.03.2018, 09:55
    Thema: Hohe Selbstmordrate in Südkorea
Beitrag: RE: Hohe Selbstmordrate in Südkorea

Südkorea ist doch extrem kapitalistisch. Dort herrscht sehr großes Konkurrenz-Denken. Jeder einzelne wird dazu erzogen, der Beste oder die Beste zu sein. Der Leistungsdruck ist sehr hoch. In den USA i...
klaus Allgemeines 1 4.916 08.02.2018, 15:29
    Thema: Stimme Koreas...
Beitrag: RE: Stimme Koreas...

Mir fällt auf, dass auf der "Stimme Koreas", nicht nur in den deutschsprachigen Sendungen, ich habe diesen Eindruck auch von den anderen fremdsprachigen Sendungen der "Voice of Korea" gewonnen, keine ...
klaus Allgemeines 29 73.735 10.07.2017, 08:42
    Thema: 5. Etage im Yanggakdo Hotel
Beitrag: RE: 5. Etage im Yanggakdo Hotel

Bulungi schrieb: (28.06.2012, 17:11) -- Wer müsste sich hier eigentlich über wessen "Überwachung" aufregen? Mit westlicher Dreistigkeit in private Räume eindringen diese zu filmen, auf die Aufforderu...
klaus Tourismus 25 69.537 24.04.2017, 15:23
    Thema: "Radiokästen" in den Wohnungen
Beitrag: RE: "Radiokästen" in den Wohnungen

Ich bin auf eine sehr interessante Webseite über Nordkorea gestoßen, wo u.a. auch das Thema "Medien" beleuchtet wird: http://behindthecurtain.asia Für Nutzer von Apple-Geräten kann man hier kost...
klaus Kultur 3 15.770 23.03.2017, 11:20
    Thema: Korean Central Television Stream
Beitrag: RE: Korean Central Television Stream

Man braucht das Plugin nicht herunterzuladen. Der oben zitierte Link http://tvmaniac.client.jp/asia/kp001.html greift auf diese Adresse zurück: http://121.167.43.161:50000/chosun Wenn man http:/...
klaus Allgemeines 14 30.848 22.11.2016, 12:24
    Thema: Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver
Beitrag: RE: Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militä...

Aktuell (August 2016) finden, laut unserer Presse, wieder "die alljährlichen Militärmanöver" statt, an denen die USA und Südkorea beteiligt sind.  Ich wundere mich hierüber etwas, denn wenn das Man...
klaus Politik - Juche - Songun 188 399.018 25.08.2016, 08:02
    Thema: Pyongyang Metro
Beitrag: RE: U-Bahn-Station beim KIS-Mausoleum

dprk schrieb: (05.05.2016, 13:41) -- Auf der Website der "Welt" erschien letzten Monat ein Artikel über die Pyongyanger Metro: http://m.welt.de/politik/ausland/article154479562/Der-Prunk-im-nordkor...
klaus Allgemeines 9 23.953 09.05.2016, 15:26
    Thema: Neue Standard-Zeit in Nordkorea
Beitrag: RE: Neue Standard-Zeit in Nordkorea

Das Thema ist sehr interessant, leider geht aus der Pressemitteilung der KCNA aus viel "Gepolter", nicht viel verwertbare Information hervor. Kennt sich jemand mit der Historie der koreanischen Zei...
klaus Allgemeines 6 27.507 11.08.2015, 12:52
    Thema: Frage zum Hyangsan-Chalet
Beitrag: RE: Frage zum Hyangsan-Chalet

Google hat neue Satellitenbilder veröffentlicht. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass das Hyangsan Chalet, in welchem Kim Il Sung 1994 verstarb, abgerissen wurde (es gibt inoffizielle Berichte h...
klaus Tourismus 9 31.613 02.12.2014, 10:19
    Thema: Frage zum Flughafen Pyongyang und der Strasse ins Zentrum
Beitrag: RE: Frage zum Flughafen Pyongyang und der Strasse ...

sepp811 schrieb: (27.05.2009, 21:26) -- An Kontrollposten auf der Strecke zum Flughafen kann ich mich nicht erinnern. Bewacht wird die Einfahrt zum Flughafen-Parkplatz vor dem Terminal-Gebäude (Ende ...
klaus Tourismus 10 30.777 15.07.2014, 19:33
    Thema: Kim & Struppi, Ferien in Norkorea
Beitrag: RE: Kim & Struppi, Ferien in Norkorea

Ja, das Buch ist wirklich gut. Was mir besonders gefallen hat, sind die Beobachtungsgabe und die Details, die der Autor beobachtet und schildert. Es sind Details, die normalerweise völlig unerheblich ...
klaus Allgemeines 7 18.515 15.07.2014, 19:11
    Thema: Nordkoreaner in Deutschland
Beitrag: RE: Nordkoreaner in Deutschland

Mir ist die Existenz von Nordkoreanern in Deutschland bekannt, allerdings handelt es sich bei den mir bekannten Fällen (bedauerlicherweise) nicht um "richtige" Nordkoreaner, also solche, die aus der D...
klaus Allgemeines 14 37.016 15.07.2014, 18:46
    Thema: Touristen dürfen bald Handys mitnehmen
Beitrag: RE: Touristen dürfen bald Handys mitnehmen

Seit knapp einem Jahr ist es nun erlaubt, Handies einzuführen. Allerdings dürfen diese, laut Einreisebestimmungen (http://www.nordkorea-info.de/files/Nordkorea-Reisehinweise-2013-11-Allgemein.pdf) - w...
klaus Tourismus 43 104.458 11.03.2014, 10:47
    Thema: Wie Empfängt ihr die Stimme Koreas?
Beitrag: RE: Wie Empfängt ihr die Stimme Koreas?

Radiofan schrieb: (02.01.2013, 19:37) -- teardown schrieb: (25.12.2012, 23:30) -- Für was (Radio, TV) ist denn die Antenne konzipiert? -- Dachantenne für Analoges Antennenfernsehen (In DE seit 200...
klaus Allgemeines 59 114.042 03.02.2013, 18:17