Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fraueneishockey-WM Div. 2A in Spanien
Beitrag: Fraueneishockey-WM Div. 2A in Spanien

Voraussichtlich vom 29.3. - 4.4.2020 findet in Spanien (Ort noch offen) die Fraueneishockey-Weltmeisterschaft Division 2A mit dem Team der DVR Korea statt. Weitere Teams der WM Division 2A: Gastgeber ...
ollitirol Sport 0 3.967 17.07.2019, 09:27
    Thema: Universiade ohne Nordkorea
Beitrag: RE: Universiade ohne Nordkorea

gut, dass sich der Frauenfußball in der DVR Korea wieder positiv entwickelt, nachdem das Team ja ganz knapp an der Qualifikation zur letzten WM gescheitert ist. Auch schon im Hinblick auf Überlegungen...
ollitirol Sport 5 32.501 17.07.2019, 09:22
    Thema: Mit der Eisenbahn nach Nordkorea
Beitrag: RE: Mit der Eisenbahn nach Nordkorea

Ich fahre eigentlich fast immer mit dem Zug von Beijing nach Pyongyang. Wie schon angesprochen, sollte man sich was zum Trinken mitnehmen. Die Grenzkontrollen haben noch nie stundenlang gedauert, der ...
ollitirol An-/Abreise über Peking 10 42.371 17.01.2013, 11:40
    Thema: NK-Frauen bei der U-20-WM 2012
Beitrag: RE: NK-Frauen bei der U-20-WM 2012

Es gibt tausende Koreanerinnen und Koreaner in Japan, deren Vorfahren während der japanischen Besetzung Koreas als Sklaven nach Japan verschleppt wurden. Viele von ihnen sind im Chongryon organisiert,...
ollitirol Sport 33 99.177 04.09.2012, 05:52
    Thema: Asiatischer Raketenschirm
Beitrag: RE: Asiatischer Raketenschirm

Die USA sind schon lange daran interessiert, ihre Hegemonie in der Region weiter auszubauen und auch militärisch abzusichern. Um nichts anderes geht es ihnen. Die Begeisterung der VR China und Rußland...
ollitirol Politik - Juche - Songun 11 33.975 27.08.2012, 14:04
    Thema: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen
Beitrag: RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen

beim Fernglas war mir auch so, als sei es vergoldet. So ganz spontan wird der Besuch nicht gewesen sein unmittelbar vor Beginn des nächsten US-Manövers mit südkorean. Beteiligung. Zudem wurden ja off...
ollitirol Politik - Juche - Songun 284 898.892 19.08.2012, 19:29
    Thema: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
Beitrag: RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbess...

Natürlich sind nicht alle Betriebe gleich, meine Erfahrungen habe ich durch die konkrete Betreuung von Betriebsräten verschiedener Branchen - aber auch von "einfachen" Gewerkschaftsmitgliedern. Als Bu...
ollitirol Allgemeines 184 565.063 19.08.2012, 14:33
    Thema: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
Beitrag: RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbess...

Als Gewerkschafter ist es mir immer lieber, wenn möglichst viele der vergesellschafteten Betriebe zivil geführt werden. Das ist aber auch trotz der Songun-Politik in der DVRK so. Die landwirtschaftlic...
ollitirol Allgemeines 184 565.063 19.08.2012, 11:08
    Thema: Abenteuer Weltreise Nordkorea 18.8. 20:15 Uhr
Beitrag: RE: Abenteuer Weltreise Nordkorea 18.8. 20:15 Uh...

Bei mir ist der Sender über Kabel zu empfangen. Sollte die Reportage einmal anderswo ausgestrahlt werden oder sonst zu finden sein, kann ich sie nur empfehlen. Eine sehr lebendige Reportage, ohne die ...
ollitirol TV-Termine 8 31.357 19.08.2012, 10:55
    Thema: Abenteuer Weltreise Nordkorea 18.8. 20:15 Uhr
Beitrag: RE: Abenteuer Weltreise Nordkorea 18.8. 20:15 Uh...

Der Beitrag wurde auf RTL Living gebracht.
ollitirol TV-Termine 8 31.357 18.08.2012, 20:18
    Thema: NK- Damen beim Olympischen Fussballturier
Beitrag: RE: NK- Damen beim Olympischen Fussballturier

Ich habe einen Livestream gesucht und gefunden, die Qualität der Übertragung war ok. Das Team der DVR Korea hat tapfer gekämpft, allerdings war jenes der USA v.a. in der 1. Halbzeit erheblich stärker ...
ollitirol Sport 19 54.193 01.08.2012, 12:17
    Thema: NK- Damen beim Olympischen Fussballturier
Beitrag: RE: NK- Damen beim Olympischen Fussballturier

Mit einem 2:0 Sieg gegen Kolumbien ist die DVR Korea erfolgreich ins Olympiaturnier gestartet.
ollitirol Sport 19 54.193 25.07.2012, 22:49
    Thema: NK- Damen beim Olympischen Fussballturier
Beitrag: RE: NK- Damen beim Olympischen Fussballturier

tja da keine FIFA-Veranstaltung gibt es dort wohl auch keinen Livestream. Mit etwas Suche im Netz findet sich aber zum Glück immer einer :-). Drücken wir der DVR Korea gegen Kolumbien die Daumen...
ollitirol Sport 19 54.193 25.07.2012, 20:29
    Thema: NK- Damen beim Olympischen Fussballturier
Beitrag: RE: NK- Damen beim Olympischen Fussballturier

Wann die Qualifikation war, weiß ich nicht, ist aber vermutlich auf der Seite der FIFA zu finden. Jene Spielerinnen, die bei der WM gedopt waren, wurden gesperrt, zudem darf die DVRK nicht an der näch...
ollitirol Sport 19 54.193 16.07.2012, 18:52
    Thema: Lifte beim Paektusan
Beitrag: RE: Lifte beim Paektusan

es ist erstaunlich, über welche Seiten man manchmal stolpert. Dieser Link führt zum Wintersport in der DVR Korea und zu den Liften... http://www.skiresort.de/skigebiet/samjiyon/
ollitirol Tourismus 9 33.127 12.07.2012, 15:30
    Thema: Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band
Beitrag: RE: Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance o...

Bezüglich der Frau neben Kim Jong Un gärt die Gerüchteküche v.a. in den westlichen Medien, die zum Teil wortgleich berichten - also wieder von der gleichen Quelle abgeschrieben haben :-). Am Wochenend...
ollitirol Musik 79 277.613 09.07.2012, 19:57
    Thema: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea
Beitrag: RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea

Die Verhaftung, mit der Ro natürlich rechnen mußte, zeigt einmal mehr den Charakter des derzeitigen Regimes im besetzten Süden Koreas. Das Nationale Sicherheitsgesetz, die Grundlage für Verurteilungen...
ollitirol Politik - Juche - Songun 88 288.882 06.07.2012, 07:11
    Thema: Korean Central Television
Beitrag: RE: Korean Central Television

einen Live-Stream habe ich nicht entdeckt, hier gibt es aber die Nachrichtensendung von KCTV http://sjkb1.news-site.net/
ollitirol TV und Radio 15 66.945 28.06.2012, 06:19
    Thema: Nordkorea schenkt Deutschland Bücher
Beitrag: RE: Nordkorea schenkt Deutschland Bücher

Ich vermute, es handelt sich in diesem Fall nicht um die DKP. Das würde mich jedenfalls sehr wundern. Es gibt einige Gruppen bzw. Parteien, welche die Bezeichnung KPD in ihrem Namen führen. Daher verm...
ollitirol Bücher 19 58.497 20.05.2012, 19:31
    Thema: Resonanz zur Winterolympiade ?
Beitrag: RE: Resonanz zur Winterolympiade ?

Das Männereishockey-Nationalteam wird wohl eher die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018 sportlich nicht erreichen. Chancen, wenigstens die Qualifikation zu erreichen, hat eher noch das Fraue...
ollitirol Allgemeines 7 20.972 17.05.2012, 08:46