Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Touristen dürfen bald Handys mitnehmen
Beitrag: RE: Touristen dürfen bald Handys mitnehmen

Marshall McLuhan hat in den 60er-Jahren eine Schrift veröffentlicht, in der er den Menschen als "Mängelwesen" darstellt. Das ist einigermaßen einleuchtend, wenn wir uns ansehen, wie sehr wir uns inzwi...
Sonnentanz Tourismus 43 159.170 21.01.2013, 13:01
    Thema: Touristen dürfen bald Handys mitnehmen
Beitrag: RE: Touristen dürfen bald Handys mitnehmen

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum in ganz Deutschland (ob das ein weltweites Phänomen ist, sollte mal irgendjemand untersuchen) immer wieder geäußert wird, dass man doch eigentlich ganz froh ...
Sonnentanz Tourismus 43 159.170 21.01.2013, 00:22
    Thema: Sophie Schmidt in Nordkorea
Beitrag: Sophie Schmidt in Nordkorea

Hallo Forum, :) Ich bin gestern auf einen interessanten Reisebericht gestoßen, in dem Sophie Schmidt, Tochter von Google-Chef Eric Schmidt, ihre Reise nach Nordkorea dokumentiert. Interessant ist das...
Sonnentanz Tourismus 10 37.855 20.01.2013, 13:33
    Thema: Felix Abt
Beitrag: RE: Felix Abt

Zumindest aus Sicht der Literaturwissenschaft ist ein stures Festhalten an Buchpublikationen nicht zu begrüßen. Viele Menschen betrachten E-Reader mit einer gewissen Skepsis und verweisen auf das "gut...
Sonnentanz Allgemeines 32 107.988 20.01.2013, 00:44
    Thema: Auslandssemester?
Beitrag: RE: Auslandssemester?

Das klingt vielversprechend. Wurden die Asienwissenschaften komplett eingestellt, oder sind sie einer Umstrukturierung zum Opfer gefallen? Wenn du zwei Jahre lang in Nordkorea studieren konntest, is...
Sonnentanz Kultur 19 65.919 16.01.2013, 02:45
    Thema: Auslandssemester?
Beitrag: RE: Auslandssemester?

Seminare auf Englisch werden gar nicht angeboten? Zumindest international ist das ja üblich, allerdings ist mir die Sonderstellung Nordkoreas durchaus bewusst, und ich hätte keine Probleme damit, mir ...
Sonnentanz Kultur 19 65.919 15.01.2013, 16:44
    Thema: Auslandssemester?
Beitrag: RE: Auslandssemester?

Danke für die bisherigen Antworten. Ich werde den DAAD in den nächsten Wochen einmal kontaktieren und euch bei Interesse deren Antwort mitteilen. Juche schrieb: -- Ich würde mal gerne wissen, ob ...
Sonnentanz Kultur 19 65.919 15.01.2013, 13:10
    Thema: Auslandssemester?
Beitrag: RE: Auslandssemester?

Ich habe 9 Semester Kulturwissenschaften und Soziologie studiert. Das nächste Studium wird auch im Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften liegen.
Sonnentanz Kultur 19 65.919 13.01.2013, 21:37
    Thema: Auslandssemester?
Beitrag: Auslandssemester?

Hallo Forum, :) Ich stehe nach 9 Semestern kurz vor der Beendigung meines Studiums. Nach meinem Abschluss gedenke ich, entweder einen Master-Studiengang anzugehen, oder ersteinmal noch einen zweiten ...
Sonnentanz Kultur 19 65.919 13.01.2013, 21:26