Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kumdang-2
Beitrag: RE: Kumdang-2

Bei so kuriosen Meldungen ist es manchmal besser, ein paar Tage zu warten, um zu sehen, ob sich das Ganze nicht als Ente herausstellt. Ich persönlich finde es einfach suspekt, dass ein Medikament alle...
Pinsel Allgemeines 11 49.104 22.06.2015, 09:00
    Thema: Beziehungen DPRK - China
Beitrag: RE: Beziehungen DPRK - China

Wie sich die Beziehungen der DPRK mit China im "chinesischen Jahrhundert" entwickeln werden, können wir nur erahnen. Andererseits zeigt sich ja auch Russland interessiert an einer tieferen Partnerscha...
Pinsel Politik - Juche - Songun 121 398.055 08.04.2015, 07:24
    Thema: Lied gesucht"Wir vertrauen nur ihm"
Beitrag: RE: Lied gesucht"Wir vertrauen nur ihm"

Von welchem Kim ist genau die Rede? Kannst du dich an Lyrics erinnern? Ansonsten könnte vielleicht eines dieser 2 zutreffen: https://www.youtube.com/watch?v=xHoJUhBQPuM https://www.youtube.co...
Pinsel Musik 3 28.869 04.03.2015, 19:41
    Thema: Was ist die Geschichte hinter dem Regiment Nr. 7
Beitrag: Was ist die Geschichte hinter dem Regiment Nr. 7

Spielte dieses Regiment eine besondere Rolle im Koreakrieg, handelt es sich um eine Identifikationsfigur wie Chollima, oder ist die Zahl willkürlich gewählt? Siehe: https://www.youtube.com/watch?...
Pinsel Politik - Juche - Songun 1 19.772 16.02.2015, 02:36
    Thema: DVRK-Internetseiten
Beitrag: RE: DVRK-Internetseiten

Ich habe das gleiche Problem, keine geht. Ende Dezember gabs das Problem schonmal. Da darfst dreimal Raten, wer dafür verantwortlich ist. http://www.thestate.com/2014/12/22/3888610/attack-suspected-as...
Pinsel Allgemeines 12 51.810 21.01.2015, 23:18
    Thema: "The Interview" - Hackerangriff...
Beitrag: RE: "The Interview" - Hackerangriff...

Mr. Creosote schrieb: (26.12.2014, 00:21) -- ... na, na, na! Wer wird denn da homophob sein??? -- Nun ja, wenn es lustig sein soll, wenn sich Männer streicheln, sich Sonden in den Arsch stecken, un...
Pinsel Film 13 60.964 26.12.2014, 12:48
    Thema: "The Interview" - Hackerangriff...
Beitrag: RE: "The Interview" - Hackerangriff...

prica schrieb: (25.12.2014, 19:45) -- Internet nicht mit "Intranet" vertauschen -- Tu ich nicht. Sie haben tatsächlich Zugang zum IntERnet (www). Nur schon ein Beispiel. https://www.youtube.com...
Pinsel Film 13 60.964 25.12.2014, 21:08
    Thema: "The Interview" - Hackerangriff...
Beitrag: RE: "The Interview" - Hackerangriff...

Zu 100% ein PR-Trick. Ansonsten hätte man den Film ja nicht verschoben, sondern gleich abgesagt. Verschieben ist ja wohl das sinnloseste, was man da hätte tun können. Doch ich kann diesem Film nicht e...
Pinsel Film 13 60.964 25.12.2014, 19:37
    Thema: Unter welchen Bedingungen in der DVRK leben?
Beitrag: Unter welchen Bedingungen in der DVRK leben?

Auch wenn viele meinen, dass man ohne starke Parteiverbindung nicht in Nordkorea leben kann, so habe ich auf der schweizer Regierungsseite folgendes gelesen: Zitat: -- Schweizerinnen und Schweize...
Pinsel Allgemeines 0 9.802 29.11.2014, 13:04
    Thema: Was zur Hölle ist passiert gerade in Nordkorea?
Beitrag: Was zur Hölle ist passiert gerade in Nordkorea?

Momentan geht viel seltsames vor im Land. Daher verwundert es mich, dass noch niemand hier etwas darüber geschrieben hat. Wie wir alle wissen, ist Kim Jong Un momentan in einem kritischen Zustand. Bou...
Pinsel Politik - Juche - Songun 1 12.971 04.10.2014, 19:58
    Thema: Moranbong Band und klassische Musik
Beitrag: RE: Moranbong Band und klassische Musik

Versteh mich nicht falsch, ich habe per se nichts gegen die Moranbong Band oder ruhigere Musik an sich. Sie haben sogar ziemlich gute Stücke, obwohl mir solche Musik früher eher selten zusagte. :) ...
Pinsel Musik 5 23.534 26.09.2014, 20:32
    Thema: Moranbong Band und klassische Musik
Beitrag: Moranbong Band und klassische Musik

Irgendwie fällt es mir auf, dass die klassische Musik in Nordkorea (State Merited Orchestra) dieses und letztes Jahr extrem kurz kam. Zumindest fand ich dieses Jahr kaum Videos dazu. Auch Paraden und ...
Pinsel Musik 5 23.534 26.09.2014, 14:07
    Thema: Kim Jong Un erkrankt?
Beitrag: RE: Kim Jong Un erkrankt?

Ja, davon habe ich auch schon gehört. Es geht zudem in einigen Medien das Gerücht um, dass Kim Jong-Un an Diabetes leiden würde, doch es ihm noch niemand zu sagen getraut hätte.
Pinsel Politik - Juche - Songun 12 42.099 26.09.2014, 13:57
    Thema: Hat Nordkorea die Fußball WM gewonnen?
Beitrag: Hat Nordkorea die Fußball WM gewonnen?

Seit 3 Tagen ist im Netz ein Video unterwegs, welches eine angeblich nordkoreanische Nachrichtensendung zeigt, die über die Fußball WM berichtet. https://www.youtube.com/watch?v=ZJoRZOK18Fg Das ...
Pinsel Allgemeines 4 16.889 14.07.2014, 02:42
    Thema: Sozialistische Filme aus aller Welt
Beitrag: Sozialistische Filme aus aller Welt

Hier können wir Filme über den Sozialismus posten, die ihn nicht verleumden. Ich fange an mit dem besten deutschen Film, der je produziert wurde. Ich bin mir zwar sicher die Hälfte von euch hat ihn...
Pinsel Film 14 9.134 23.05.2014, 18:55
    Thema: Weitere Auftritte der Moranbong Band
Beitrag: RE: Weitere Auftritte der Moranbong Band

ml91 schrieb: (24.04.2014, 01:03) -- Pinsel schrieb: (24.04.2014, 00:00) -- ml91 schrieb: (23.04.2014, 01:17) -- Kinderbilder von Kim Jong Un[...] -- Der YouTube-Kanal von Stimmekoreas wurde ja b...
Pinsel Musik 50 192.728 24.04.2014, 03:58
    Thema: Weitere Auftritte der Moranbong Band
Beitrag: RE: Weitere Auftritte der Moranbong Band

ml91 schrieb: (23.04.2014, 01:17) -- Kinderbilder von Kim Jong Un[...] -- Der YouTube-Kanal von Stimmekoreas wurde ja bekanntlich gesperrt. Dennoch würden mich diese Bilder interessieren. Hat jeman...
Pinsel Musik 50 192.728 24.04.2014, 00:00
    Thema: Pyongyang-Marathon
Beitrag: RE: Pyongyang-Marathon

https://www.youtube.com/watch?v=04L3lyeIs8Q
Pinsel Tourismus 14 52.235 14.04.2014, 16:56
    Thema: erstes Rap-Video in Nordkorea gedreht
Beitrag: RE: erstes Rap-Video in Nordkorea gedreht

Gefällt mir überhaupt nicht. Sieht eher so aus, als ob die DVRK krampfhaft versucht, pro-westlich zu sein und solche "Projekte" deshalb zuzulassen. Meiner Ansicht nach der falsche Ansatz. Hört mal ga...
Pinsel Allgemeines 7 24.593 08.04.2014, 09:35
    Thema: Auslandsaufenthalt in der DVRK
Beitrag: Auslandsaufenthalt in der DVRK

Guten Tag allerseits Ich habe vor geraumer Zeit gehört, dass es möglich sein sollte, ein Auslandsstudium an der Kim Il-Sung Universität zu absolvieren. Stimmt dieses Gerücht? Gibt es nebenbei auch ...
Pinsel Allgemeines 8 29.685 28.03.2014, 23:03