Nordkorea-Info.de
Shoppen in der DVRK - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: Shoppen in der DVRK (/thread-907.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Shoppen in der DVRK - Juche - 27.09.2012

(26.09.2012, 20:50)K70-Ingo schrieb:
(26.09.2012, 12:06)Blauer Apfel schrieb: Und was bringt Ihr Euren Freunden/Verwandten/Kollegen/Genossen/Kameraden aus Nordkorea mit?
Tja, weiß ich noch nicht so recht. Hauptsache, es ist etwas lokal Hergestelltes.

Etwas sehr DVRK-spezifisches sind Handstickereien. Solche handgefertigte Kunst gibt es bei uns ja (fast) gar nicht mehr. Und wenn doch, dann nur zu horrenden Preisen.


RE: Shoppen in der DVRK - Edgar - 28.09.2012

(26.09.2012, 12:06)Blauer Apfel schrieb: Alles sehr produktive Beiträge.

Und was bringt Ihr Euren Freunden/Verwandten/Kollegen/Genossen/Kameraden aus Nordkorea mit?

Ginseng Tee, hätte mehr davon kaufen sollen :-)


RE: Shoppen in der DVRK - Martin - 28.09.2012

(26.09.2012, 12:06)Blauer Apfel schrieb: Und was bringt Ihr Euren Freunden/Verwandten/Kollegen/Genossen/Kameraden aus Nordkorea mit?

Gestern habe ich unsere in Nordkorea gekauften und mitgebrachten Dinge aufgebaut und fotografiert, nicht zuletzt auch deshalb:
(25.09.2012, 14:18)Juche schrieb: Ich hätte viel lieber Bilder von nordkoreanischen Produkten...

Es sind dies 3 Ginsengprodukte:
Schnapsflasche mit eingelegter Ginsengwurzel
Schachtel Geleebonbons mit Ginseng
Ginsengssüssigkeit ähnlich den Geleebonbons
und Zigaretten der Marke "Paektusan"

[attachment=163]


RE: Shoppen in der DVRK - NichtHurz - 28.09.2012

Ich glaube ich würde ähnliche Mitbringsel wählen. Wink Vielleicht keine Zigaretten, obwohl die Packung recht schön aussieht.
Also ich mein, was gibt es auch schöneres als Essen? Smile


RE: Shoppen in der DVRK - Martin - 28.09.2012

(28.09.2012, 07:37)NichtHurz schrieb: Ich glaube ich würde ähnliche Mitbringsel wählen. Wink Vielleicht keine Zigaretten, obwohl die Packung recht schön aussieht...()...
Da ich eigentlicher Nichtraucher bin, habe ich auch nur eine Schachtel, statt einer Stange gekauft. Der Ruf von sehr guten Qualitäten nordkoreanischer Zigaretten animierte sogar mich als Nichtraucher zum Kauf. Eigentlich wollte ich eine Mentholsorte, die es auch geben soll, fand aber keine.


RE: Shoppen in der DVRK - Domstadt - 28.09.2012

(28.09.2012, 07:45)Martin schrieb:
(28.09.2012, 07:37)NichtHurz schrieb: Ich glaube ich würde ähnliche Mitbringsel wählen. Wink Vielleicht keine Zigaretten, obwohl die Packung recht schön aussieht...()...
Da ich eigentlicher Nichtraucher bin, habe ich auch nur eine Schachtel, statt einer Stange gekauft. Der Ruf von sehr guten Qualitäten nordkoreanischer Zigaretten animierte sogar mich als Nichtraucher zum Kauf. Eigentlich wollte ich eine Mentholsorte, die es auch geben soll, fand aber keine.

Hast du schon eine Zigarette probiert? Falls ja, gibt es da große unterschiede?
Achja, und was kostet umgerechnet eine Packung dort?


RE: Shoppen in der DVRK - Gorbatz - 28.09.2012

(28.09.2012, 13:24)Domstadt schrieb:
(28.09.2012, 07:45)Martin schrieb:
(28.09.2012, 07:37)NichtHurz schrieb: Ich glaube ich würde ähnliche Mitbringsel wählen. Wink Vielleicht keine Zigaretten, obwohl die Packung recht schön aussieht...()...
Da ich eigentlicher Nichtraucher bin, habe ich auch nur eine Schachtel, statt einer Stange gekauft. Der Ruf von sehr guten Qualitäten nordkoreanischer Zigaretten animierte sogar mich als Nichtraucher zum Kauf. Eigentlich wollte ich eine Mentholsorte, die es auch geben soll, fand aber keine.

Hast du schon eine Zigarette probiert? Falls ja, gibt es da große unterschiede?
Achja, und was kostet umgerechnet eine Packung dort?

Er ist doch Nichtraucher, wie soll er da Unterschiede kennen?Big Grin


RE: Shoppen in der DVRK - Domstadt - 28.09.2012

Es kann ja sein, dass er davon eine aus Neugierde mal probiert hat. Die Qualität soll in der DVRK ja komplett anders als bei uns sein. Würde mich interessieren.


RE: Shoppen in der DVRK - Martin - 28.09.2012

Die Schachtel ist leer. Viele wollten diese Exoten probieren und haben sich lobend geäußert, bis auf solche, denen es auf etwas mehr Stärke ankommt, denn allzu stark ist die Sorte Peaktusan nicht. Ausgesprochen mild ist sie aber auch nicht.
Die Packung kostete 50 Cent.


RE: Shoppen in der DVRK - Leser - 28.09.2012

Für 50 Cent könnte ich mir glatt mal ein Flugzeug voll bestellen.
Für durchschnittliche Nordkoreaner ist das allerdings immer noch ziemlich viel, oder? Was kostet eigentlich, mal zum Vergleich, eine Flasche nordkoreanisches Bier?