Nordkorea-Info.de
Satellitenprogramm Nordkorea - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Satellitenprogramm Nordkorea (/thread-882.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - Kuwolsan - 26.04.2012

Lieber Koreafreund,

einen erneuten Raketenstart in 2 bis 3 Monaten - mit einem neuen Satelliten zur Beobachtungen des nordkoreanischen Waldwuchses im Huckepack - sehe ich als etwas unrealistisch an, aber ...

... in der Vergangenheit, also 2006 und 2009, hatte Nordkorea ein bis zwei Monate nach einem Raketenstart jeweils einen Atombombentest durchgeführt!

Besorgte Nachbarn und auch weiter entfernte Wohnende meinen, dass - quasi als Gesetz der Serie - gerade Angesprochenes wieder passieren könnte ?!

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete vorgestern von einer verschlüsselten Warnung des chinesischen Vizeaußenministers Cui Tiankai, solches tunlichst zu unterlassen: http://www.reuters.com/article/2012/04/25/us-korea-north-china-idUSBRE83O09220120425

Da aber, wie wir übereinstimmen(?), die Regierung Nordkoreas sich von niemanden etwas dreinreden läßt, tippe ich für die nahe Zukunft eher auf einen neuen Atomtest.


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - micha - 26.04.2012

(26.04.2012, 17:27)Schwabe schrieb: ach je, ach je.... Nordkorea hat immer Recht.

Ich sag dir jetzt mal was:
Ich bin Deutscher, in Deutschland geboren, und diesem Land fühle ich mich zugehörig und verpflichtet. Nordkorea hingegen ist weit weg von mir, ich habe keine persönlichen Bande zu dem Land, und auch ansonsten gibt es keinen Grund, dass ich der nordkoreanischen Regierung huldige. Und ich schätze mal, sie will das selbst auch nicht. Die nordkoereanischen Führer wollen Führer der Koreaner sein und haben sich nie als Speerspitze einer Weltrevolution gedünkt (zumindest ist mir nichts davon bekannt).

Deswegen behandle ich die nordkoreanische Regierung zwar mit dem Respekt, der der Regierung eines anderen Landes zukommt, aber auch nicht mehr. Unfehlbare Götter, deren Entscheidungen man nichts als bewundern darf, sind die Führer Nordkoreas für mich jedenfalls nicht.

Jo! Das ist doch mal ne klare Ansage!
Da bin ich dabei!
Gefällt..


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - egkr1 - 26.04.2012

@Kuwolsan
Das ist zu vermuten.
Ich halte es für angebracht, diesem Thema einen neuen Thread zu spendieren.


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - 班德 菲舍 - 26.04.2012

Nimen Hao,

Die böse USA, die Guantanamo unterhällt, abscheuliche Taten vollbringt, Nordkorea lieber heute als morgen überfallen will wird um Lebensmittelspenden gebeten.
Der "pöse - pöse" Ami liefert auch...............Rolleyes
Die Führer Nordkoreas sagen: Nein wir schiessen unseren eigenen Satellit ins All, wir wollen das eigenständig entwickeln.
Dann sagt der ach so "Pöse" Ami, wenn Ihr euch das leisten könnt, bekommt ihr kein Essen mehr von uns. Für das Geld das ihr ins Meer geworfen habt, hättet ihr eure Menschen 12 Monate ernähren können.
Wer ist nun der gute und wer der böse - ähm Pöse? Rolleyes

Vom Sozialismus lernen heißt siegen lernen !
So war das Gebrabbel doch mal oder?
Wo wurde der neue "Führer" zur Schule geschickt? War er nicht in der Schweiz auf einer Privatschule?
Also wurde er doch im Kapitalismus ausgebildet..........
Heisst es nun: Vom Kapitalismus lernen heisst siegen lernen?

Wer in einem freien Land, wie unsere schöne BRD nicht zufrieden ist, der sollte SOFORT Asyl in dem Land beantragen wo er es gerne mag. Wenn dem Nordkorea sein soll, dann soll dem so sein. (Ich weiss ich wiederhole mich)

Der Staat DDR hat nach 1990 aufgehört zu existieren, hoffe das auch bei den nach 90 geborenen bekannt sein sollte......Hups, die haben doch absolut keine Ahnung wie es in der DDR war, oder vor 90 in der BRD.............
Sollten die nicht mal die Fre*** halten?

Und,
Nein natürlich gibt es in Nordkorea keine Straflager, dann gibt es aber auch kein Guantanamo, können wir uns darauf einigen?

Zaijian

班德

P.S.
Bevor ich wieder Sätze lesen muss, sage ich es selbst jetzt:
Ja ich lebe gut im Kapitalismus, kann mein Leben sehr gut gestalten mit dem was ich mit meiner Leistung erarbeite. Wenn ich mehr leiste bekomme ich mehr, und wenn ich besser bin als andere noch mehr.


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - Juche - 26.04.2012

Dein Post war so unnötig, vor allem, weil wir gerade kurz davor waren, vernünftig zu diskutieren. Ich denke, da würden mir sogar "micha" und "Leser" zustimmen.

Komisch, dass du immer nur dann rauskommst, wenn du was zu meckern hast. Aber seis drum, jedem das seine Wink


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - 班德 菲舍 - 26.04.2012

Num muss ich SIE doch mal Persönlich ansprechen User Juche:

Meine Einstellung in dem Forum ist: Informell in SIE Form.

Ich lese ständig hier mit, da ich erst wieder 4 Wochen in China war, hatte ich keine Zeit hier zu Posten.
Ist es nicht schön hier?

Zaijian

班德


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - ml91 - 26.04.2012

Irgendwo hier im Forum wurde vor kurzem ein guter Artikel verlinkt, in dem es darum geht, dass es große Zweifel daran gibt, dass Kim Jong Un in der Schweiz zur Schule gegangen sein soll. Leider finde ich das gerade nicht.


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - 班德 菲舍 - 26.04.2012

(26.04.2012, 19:38)ml91 schrieb: Irgendwo hier im Forum wurde vor kurzem ein guter Artikel verlinkt, in dem es darum geht, dass es große Zweifel daran gibt, dass Kim Jong Un in der Schweiz zur Schule gegangen sein soll. Leider finde ich das gerade nicht.

Ich weiss wovon Sie sprechen, nur es gibt sehr viele Artikel über seinen Aufenthalt in der Schweiz, auch in anderen Sprachen usw.........


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - Juche - 26.04.2012

(26.04.2012, 19:38)班德 菲舍 schrieb: Num muss ich SIE doch mal Persönlich ansprechen User Juche:

Meine Einstellung in dem Forum ist: Informell in SIE Form.

Ich lese ständig hier mit, da ich erst wieder 4 Wochen in China war, hatte ich keine Zeit hier zu Posten.
Ist es nicht schön hier?

Zaijian

班德

Als ich gesiezt habe, wurde ich dafür teilweise kritisert, jetzt gehört es also zum "guten Ton"?
Wie dem auch sei, deine Posts sind voll von Provokationen, ich meine, was soll sowas? Besonders nervig wird sowas, wenn man es schon x-mal geposted hat.

Hier ein paar Beispiele:

Wer in einem freien Land, wie unsere schöne BRD nicht zufrieden ist, der sollte SOFORT Asyl in dem Land beantragen wo er es gerne mag. Wenn dem Nordkorea sein soll, dann soll dem so sein. (Ich weiss ich wiederhole mich)


"Der Staat DDR hat nach 1990 aufgehört zu existieren, hoffe das auch bei den nach 90 geborenen bekannt sein sollte......Hups, die haben doch absolut keine Ahnung wie es in der DDR war, oder vor 90 in der BRD.............
Sollten die nicht mal die Fre*** halten?"

Na dann hör auf dich zu wiederholen, und schreib mal zur Abwechslung was vernünftiges - kann nicht schaden. Wink
Und dann auch noch diese völlig unnötige Vulgärsprache - ich gebe zu, ich war damals auch nicht besser, aber selbst ich habe mich inzwischen davon verabschiedet. Soviel zum Thema "beratungsresistent" - das bist nämlich wohl eher du, mein Lieber", indem du dich ständig wiederholst.


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - Leser - 26.04.2012

(26.04.2012, 19:32)班德 菲舍 schrieb: Wo wurde der neue "Führer" zur Schule geschickt? War er nicht in der Schweiz auf einer Privatschule?
Also wurde er doch im Kapitalismus ausgebildet..........
Heisst es nun: Vom Kapitalismus lernen heisst siegen lernen?

Die Behauptung, daß der neue Führer in der Schweiz zur Schule ging, geisterte ja durch die ganze Presse.
Letzthin las ich einen Artikel, in dem dies als "Ente" bzw. nicht bewiesene und schlampig recherierte Story dargestellt wurde, die alle nur voneinander abgeschrieben und weiter ausgeschmückt haben.

Das Internat zumindest hat offiziell keinen entsprechenden Schüler geführt, nach deren Aussage hatten sie keinen Kim Jong Un.

Wundern würde es mich nicht, wäre es eine Ente. Damit wäre mir sein Verhalten nicht ganz so unerklärlich.

Hab´s gefunden, hier der Link:

http://www.aargauerzeitung.ch/international/war-kim-jong-un-als-jugendlicher-tatsaechlich-in-der-schweiz-117806194