Nordkorea-Info.de
Satellitenprogramm Nordkorea - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Satellitenprogramm Nordkorea (/thread-882.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - egkr1 - 03.12.2012

Nachdem auch die befreundete Raumfahrtnation Kritik übte und vor einigen Tagen ein persönlicher Brief übergeben wurde, bleibt die Hoffnung auf Vernunft.
Ob Politiker mit Vernunft gesegnet sind ist mehr als zweifelhaft.


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - Juche - 03.12.2012

(03.12.2012, 17:52)egkr1 schrieb: Nachdem auch die befreundete Raumfahrtnation Kritik übte und vor einigen Tagen ein persönlicher Brief übergeben wurde, bleibt die Hoffnung auf Vernunft.

Das einzig vernünftige ist, den (noch-)kapitalistischen Staaten die Stirn zu bieten und den Satellitenstart durchführen zu lassen.


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - NichtHurz - 03.12.2012

(03.12.2012, 18:41)Juche schrieb:
(03.12.2012, 17:52)egkr1 schrieb: Nachdem auch die befreundete Raumfahrtnation Kritik übte und vor einigen Tagen ein persönlicher Brief übergeben wurde, bleibt die Hoffnung auf Vernunft.

Das einzig vernünftige ist, den (nochlange-)kapitalistischen Staaten die Stirn zu bieten und den Satellitenstart durchführen zu lassen.
Hab mal ne Kleinigkeit korrigiert.


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - Juche - 03.12.2012

(03.12.2012, 19:03)NichtHurz schrieb:
(03.12.2012, 18:41)Juche schrieb:
(03.12.2012, 17:52)egkr1 schrieb: Nachdem auch die befreundete Raumfahrtnation Kritik übte und vor einigen Tagen ein persönlicher Brief übergeben wurde, bleibt die Hoffnung auf Vernunft.

Das einzig vernünftige ist, den (nur noch für kurze zeit-)kapitalistischen Staaten die Stirn zu bieten und den Satellitenstart durchführen zu lassen.
Hab mal ne Kleinigkeit korrigiert.

Ich erst recht.


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - NichtHurz - 03.12.2012

(03.12.2012, 19:10)Juche schrieb:
(03.12.2012, 19:03)NichtHurz schrieb:
(03.12.2012, 18:41)Juche schrieb:
(03.12.2012, 17:52)egkr1 schrieb: Nachdem auch die befreundete Raumfahrtnation Kritik übte und vor einigen Tagen ein persönlicher Brief übergeben wurde, bleibt die Hoffnung auf Vernunft.

Das einzig vernünftige ist, den (nur noch für kurze zeit-)kapitalistischen Staaten die Stirn zu bieten und den Satellitenstart durchführen zu lassen.
Hab mal ne Kleinigkeit korrigiert.

Ich erst recht.
Wie kommst du darauf? Also mal ehrlich jetzt. Ich glaube nicht, dass der Sozialismus in seiner bis(!) heute bekannten Form eine Zukunft hat. Zuviele Staaten sind an ihm und sich selbst gescheitert. Nordkorea hat absolut keine Akzeptanz bei den meisten Menschen und Staaten, Kuba ist einfach medial nicht präsent und unwichtig in der Weltpolitik. China ist nicht wirklich sozialistisch und wird von vielen schon als kapitalistischstes Land der Welt angesehen.
Sehr OT, aber meine Meinung.

Satellitenprogramme von Entwicklungsländern halte ich für nicht vernünftig oder sinnstiftend. Bei Schwellenländern wie z.B. Indien würd ich nichts sagen, die haben sicher auch welche. Doch bei Ländern die noch soweit davon entfernt sind, ich weiß nicht ob ich das befürworten soll.


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - egkr1 - 03.12.2012

Nun kommt mal wieder runter.
Was mich freut: wir haben ein Konsens.
----- Ob Politiker mit Vernunft gesegnet sind ist mehr als zweifelhaft. ---------


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - NichtHurz - 03.12.2012

(03.12.2012, 19:18)egkr1 schrieb: Nun kommt mal wieder runter.
Was mich freut: wir haben ein Konsens.
----- Ob Politiker mit Vernunft gesegnet sind ist mehr als zweifelhaft. ---------
Neues aus der Anstalt stellt den politischen Wahnsinn der Welt oft gut dar. Wink


N. Korea installs rocket on launch pad - rroft - 03.12.2012

SEOUL, Dec. 3 (Yonhap) -- North Korea has installed a one-stage rocket at the Dongchang-ri launch site in the county's northwestern tip, a government source said Monday.
The move follows Pyongyang's Saturday announcement on its decision to launch a rocket carrying a "working satellite" between Dec. 10 and 22.


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - egkr1 - 03.12.2012

rroft, ich hab das mal mit goole übersetzen lassen
Das kam dabei raus:
"
Nordkorea hat eine einstufige Rakete am Dongchang-ri Startplatz in der Grafschaft nordwestlichen Spitze installiert, sagte ein Regierungsvertreter Quelle Montag.
Dieser Schritt folgt Pjöngjang Samstag Ankündigung auf seinen Beschluss, eine Rakete mit einer "working Satelliten" zwischen 10. Dezember und 22 starten.
"
Wenn es wirklich eine einstufige Rakete ist, handelt es sich auf keinen Fall um eine Weltraumrakete.
Jedenfalls nach den in der DDR im Physikunterricht gelehrten Raketengleichungen von Ziolkowski.
Was ist es dann?


RE: Satellitenprogramm Nordkorea - Schwabe - 03.12.2012

(03.12.2012, 20:59)egkr1 schrieb: Wenn es wirklich eine einstufige Rakete ist, handelt es sich auf keinen Fall um eine Weltraumrakete.
Jedenfalls nach den in der DDR im Physikunterricht gelehrten Raketengleichungen von Ziolkowski.
Was ist es dann?

Bist du sicher?

Ich kenne keine Raketengleichungen von Ziolkowski, bin ja nur ein dummer Wessi.

Aber ich weiß dass es in der Vergangenheit einstufige Weltraumraketen gegeben hat und vielleicht immer noch gibt.