Nordkorea-Info.de
Wieder mehr Kriegsrethorik - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik (/thread-849.html)



RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Kims-Junge - 13.10.2012

Kommen wir mal wieder halbwegs zurück zum Thema.

Hier eine Zusammenfassung des Atomprogramms der UdSSR, unbestreitbar ein Teil des Wettrüstens, sogar der wichtigtigste weil gefährlichste Teil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_Atombombenprojekt

Wie man an den Zeiten sieht, war schon zu Stalins Lebzeiten ein reges aufrüsten im Gange.
Also, nichts ist mit dem Märchen von der friedlichen unschuldigen UdSSR unter Stalin.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Juche - 13.10.2012

Das war kein Märchen, sondern Realität - aber leider war Stalin ja nicht konsequent genug, was zum Beispiel die Bekämpfung der Lügenmärchen ausgehend vom Westen anging.

Diese westlichen Lügenmärchen wirken ja bis heute noch nach und richten ihr Unheil an.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - 班德 菲舍 - 13.10.2012

Alles was aus dem Westen kommt ist Lüge, alles aus "anderen" Quellen entspricht der Wahrheit.

Da fällt mir ein Lied eines Filmes aus meiner Kindheit ein:

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....Hey - Pippi Langstrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa, Hey - Pippi Langstrumpf, die macht, was ihr gefällt.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Kims-Junge - 13.10.2012

Gefällt mir.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Schwabe - 14.10.2012

(13.10.2012, 20:27)班德 菲舍 schrieb: Da fällt mir ein Lied eines Filmes aus meiner Kindheit ein:

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....Hey - Pippi Langstrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa, Hey - Pippi Langstrumpf, die macht, was ihr gefällt.

Mir fällt auch ein Lied ein:

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht,
und Genossen, es bleibet dabei!


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Juche - 14.10.2012

@ 班德 菲舍 Noch witzloser gehts wohl nicht oder? Das Lied könnte gut in IHRE Traumwelt passen Big Grin


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - asahi - 14.10.2012

(14.10.2012, 11:19)Juche schrieb: Das Lied könnte gut in IHRE Traumwelt passen Big Grin
Eher in deine. Du Theoretiker.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Gorbatz - 14.10.2012

(14.10.2012, 11:09)Schwabe schrieb:
(13.10.2012, 20:27)班德 菲舍 schrieb: Da fällt mir ein Lied eines Filmes aus meiner Kindheit ein:

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....Hey - Pippi Langstrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa, Hey - Pippi Langstrumpf, die macht, was ihr gefällt.

Mir fällt auch ein Lied ein:

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht,
und Genossen, es bleibet dabei!

Weiter im Text:

denn wer kämpft für das Recht, der hat immer Recht,
gegen Lüge und Ausbeuterei!!

Wenn man mal Partei weglässt, dann ist das doch lobenswert!?


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Juche - 14.10.2012

Die Partei als Organisation des Proletariats ist auf keinen Fall wegzulassen, solange der Staat noch nicht abgestorben ist.

Anders zu reden wäre bürgerlicher Unfug.

@ asahi: Was willst du jetzt mit diesem unnötigen Wortspiel bezwecken?

Ich bin meiner Meinung nach bewandter als du, was Theorie und Taktik angeht


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - dprk - 14.10.2012

Persönliche Diskussionen um Meinungsverschiedenheiten u.ä., wie hier z.B. in den letzten Posts, tragen nicht zur Qualität des Forums bei. Das erwähne ich hier ein weiteres Mal als Beispiel für viele andere eigentlich interessante Forum-Themen, die aber durch dieses ständige hin-und-her "kaputtgeredet" werden. Für jemanden, der sich nur für das Thema interessiert, wirkt dies nicht einladend, die Beiträge weiterzulesen. Klärt diese Dinge bitte im persönlichen Austausch per Email oder PN, denn für die Allgemeinheit ist dies nicht wichtig. Dann wird die Qualität des Forums auch wieder besser. Herzlichen Dank!

(Bei einigen Usern kann es nun passieren, dass die Beiträge nicht sofort im Forum ersichtlich sind, da sie erst freigeschaltet werden.)